Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »MadDog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 783

Realname: Robert

Wohnort: Wittmund / Ostfriesland / Nordseeküste

  • Nachricht senden

1

Montag, 10. Februar 2014, 17:10

04898 Westland Wessex HAS Mk.3 im Maßstab 1:48

Bausatzvorstellung: Westland Wessex HAS Mk.3





Modell: 04898 Westland Wessex HAS Mk.3
Hersteller: REVELL
Modellnr.: 04898
Masstab: 1:48
Teile: 133
Spritzlinge: 1x klar, 3x hellgrau, 1x dunkelgrau
Preis: ca 20,-- Euro
Herstellungsjahr: ca 2012
Verfügbarkeit: zu bekommen
Besonderheiten: ---




















Fazit: ein schöner kleiner Bausatz der hoffentlich Spaß beim Bau macht :-) Denn ich habe bisher noch nie einen Hubschrauber gebaut. Mal sehen was dieser Bausatz in Sachen Passgenauigkeit etc so mit sich bringen wird.
Bei einem Spritzling wurde ein Teil des Spritzrahmens abgeknipst damit der Spritzling noch in die Schachtel passt. Habe ich so auch noch nicht gesehen 8o
Das Modell habe ich hier im örtlichen Spielwarenladen erworben und konnte es bei dem heruntergesetzten Preis auf 10,-- Euro nicht liegen lassen.

Zum Baubericht: Wird folgen, allerdings mit erheblichen (optischen) Umbaumaßnahmen ^^ Lasst euch überraschen :wink:

Zur Bildergalerie: Wird folgen....

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

2

Montag, 10. Februar 2014, 17:41

Zum Baubericht: Wird folgen, allerdings mit erheblichen (optischen) Umbaumaßnahmen ^^ Lasst euch überraschen :wink:

Na, du wirst ihn doch wohl nicht zur "Mimi" umbaen wollen :hey:

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


  • »MadDog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 783

Realname: Robert

Wohnort: Wittmund / Ostfriesland / Nordseeküste

  • Nachricht senden

3

Montag, 10. Februar 2014, 18:01

Hi

hatte ich wirklich zuerst vor. Als ich das Modell im Laden sah dachte ich sogleich an Mimi.

Dummerweise habe ich nachher bei den Recherchen im I-Net herausgefunden dass man dazu einen Sikorsky S-58T nehmen müsste ^^


Mal sehen was ich machen werde . . . :)


BB; Rob

Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

4

Montag, 10. Februar 2014, 18:12

@Daniel
Das wollte ich unbedingt!!!! :D
Aber dazu werde ich eher noch den Kit nehmen!

@Rob
Schau mal hier rein!
Da bekommst du in etwa eine grobe Vorstellung wie die Revell-Wessex ist. :)
(Hab diesen Bausatz aber auch noch und wird auch als diese Wessex gebaut).
Bin gespannt was du damit vorhast!!!!!!!!! :hey: Viel spaß! :D

EDIT: Leider gibt es noch keinen S-58T Bausatz!!! ;( :heul: Alle Hersteller machen in H-34/Wessex! :!!
Es gibt zwar ein Hersteller der die "Schweinchen-Nase" aus Resin anbietet bzw. angeboten hat, aber danach sucht man wohl vergebens....

Gruß Mike

  • »MadDog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 783

Realname: Robert

Wohnort: Wittmund / Ostfriesland / Nordseeküste

  • Nachricht senden

5

Montag, 10. Februar 2014, 18:24

Hi

wenn ich ehrlich sein soll gefällt mir der Revell Westland Wessex Heli besser als Mimi und nicht der H-34 ....


Denn Mimi hat ja eine recht ausgeprägte lange "Nase" vorn, und das hat im Verhältnis gesehen der Wessex und nicht der H-34 :)


BB, Rob

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

6

Montag, 10. Februar 2014, 18:35

Hi Rob.

Für die Nase gabs/gibts einen Umbausatz, gab auch mal einen BB im Forum, ist leider gelöscht. Was du als Ausgangsbasis nimmst, also ob Wessex oder H-34 sollte ziemlich egal sein.
Hab einen Link gefunden, mußt ein wenig nach unten scrollen: https://www.modellboard.net/index.php?topic=37771.0


Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

7

Montag, 10. Februar 2014, 18:39

Stimmt Rob!
Das dachte ich auch erst am Anfang!
Wenn man sich sich aber erst um die Details durchwühlt wird man festellen, dass....
die Nase von H-34 zu Wessex zu S-58T immer etwas anders ist.
(Da kannst du nich mal eben einfach diese Lüftungsfenster auf die Wessexnase setzten und gut ist)! :( q
Wird also so oder so schwierig da was zu schnitzen (Neuaufbau) und der gezeigte H-34 Kit ist wesentlich detailierter!
Sicher kann man aber alles, wenn will, bzw. Wenn man hier und da Abstriche macht. :)

Gruß Mike

  • »MadDog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 783

Realname: Robert

Wohnort: Wittmund / Ostfriesland / Nordseeküste

  • Nachricht senden

8

Montag, 10. Februar 2014, 18:40

hab mal Oliver eine Email geschickt ^^ Mal sehen :-)

Danke^^

Werbung