Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:144 Boeing 707-430

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Mechanic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 255

Realname: Erik

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 9. Februar 2014, 08:35

Boeing 707-430

Hallo an alle Modellbaufreunde!

Da ich hier im Forum noch keine B707 gefunden habe, möchte ich gern einen dieser ersten Langstreckenjets zeigen.

Zum Original, nachdem das Modell gebaut wurde:

Am 18. November 1959 feierte die Boeing Airplane Company das Roll-out der ersten Boeing 707-430 für die Deutsche Lufthansa.
Die Lufthansa zählte zu den europäischen Erstkunden des vierstrahligen Passagierjets. Die D-ABOB absolvierte im Dezember 1959 ihren Erstflug und wurde noch im selben
Monat an die Lufthansa übergeben, die sie nach Phoenix, Arizona, flog, um dort bis Ende Februar 1960 ihre Piloten zu schulen. Am 1. März 1960 startete das
Flugzeug dann von Seattle aus unter dem Kommando von Rudolf Mayr und Werner Utter zum Überführungsflug nach Hamburg, wo das Flugzeug am 2. März 1960
landete. Es wurde auf den Namen "Hamburg" getauft und blieb bis zum September 1976 in Lufthansa-Diensten.

(Quelle: Klassiker der Luftfahrt)

Zum Modell selbst:

Das Modell stammt aus einem betagten Revellbaukasten im Maßstab 1:144. Ich hab mich bei diesem Modell mal an die bare metal foil von BMF heran gewagt. Ich muss sagen, dass das Ergebnis ist für mich einigermaßen zufriedenstellend ist. Um mal etwas Bewegung in die Sache zu bringen, hab ich die Maschine während des Starts dargestellt.

Die Bilder:





















Soweit von mir. Ich hoffe euch gefällt das Modell.

Beste Grüße, Erik

Zitat

"Destiny is not a matter of chance - it is a matter of choice. It is not a thing to be waited for - it is a thing to be achieved."
(William Jennings Bryan)

2

Sonntag, 9. Februar 2014, 10:16

Hallo Erik,

die 707 ist die sehr schön gelungen, auch die Umsetzung mit BMF
gefällt mir sehr gut. Bild 3 gefällt mir besonders da man hier sehr schön den BMF Effekt sieht.
Einziges kleines Manko sind die Lufthansa-Decals die wohl auf Grund des Alters
etwas vergilbt sind.
Ich mag diese alte Lufthansa Farbgebung.

Gruß Boris :wink:

de hampi

unregistriert

3

Sonntag, 9. Februar 2014, 10:41

Da schließ ich mich dem Boris direkt und ohne Diskusion direkt an...
Schöner Klassiker und super Dargestellt..

Gruß Sven

  • »Mechanic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 255

Realname: Erik

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

4

Montag, 10. Februar 2014, 18:54

Danke Euch beiden :) Das motiviert schonmal für weitere Modelle die einen polierten bauch mit BMF bekommen.

@ Boris: über die vergilbten decals hab ich mich auch geärgert. Denn die sahen auf dem Decalbogen garnicht so schlimm aus :S .
Darum Notiz an mich:"alle alten decals durch neue ersetzen! " :wacko:

Zitat

"Destiny is not a matter of chance - it is a matter of choice. It is not a thing to be waited for - it is a thing to be achieved."
(William Jennings Bryan)

Werbung