Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Sonntag, 15. Juni 2014, 20:49

Mein subjektiver Eindruck ist dass das Schiffchen raumshots und bei halbem Wind richtig schön läuft.
Am Wind kann ich noch nicht beurteilen obs passt, weil der Wind nicht ganz so wollte wie ich (siehe Video 3)
Auf jeden Fall macht das Schiffchen vergleichsweise wenig Abdrift und ist rückwärts verdammt schnell :D

62

Sonntag, 15. Juni 2014, 20:56

ja der Rückwärtsgang bei Schiffen wird stark unterschätzt ... :D
das machen meine auch immer gern :)

danke für die Einschätzung! hätte gedacht das es sich schwer segeln lässt
Viele Grüße :ahoi:
markus
(der Captain)

Beiträge: 85

Realname: Mike

Wohnort: 25421 Pinneberg

  • Nachricht senden

64

Montag, 13. April 2015, 22:04

Fantastisch!

Konnte leider nicht im Bericht erkennen, wie die unendlich vielen Brassen an die Winde geführt werden.

Brasst Du nur die Unterrahen an?
Gruß, Mike


"Ich wollte doch nur ein paar Haie mit einem Läääisäär auf dem Kopf, ist das denn zuviel verlangt ??!!" 8|
(Dr. Evil)

65

Montag, 13. April 2015, 22:33

Hallo.
Die Brassen kommen von unter Deck, am Großmast hoch, mit Rollen umgelenkt, zur Mittelunterrah.
Alle unteren und alle Obermarsrahen sind miteinnander verbunden.
Clever wäre es gewesen den Fockmast separat zu steuern, damit die Wenden auch funktionieren...

Werbung