Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »ABö« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Realname: Andreas Böttcher

Wohnort: Auetal

  • Nachricht senden

1

Samstag, 8. Februar 2014, 15:24

Schneegreifer für Leopard 2 gesucht

Hallo zusammen,

ich bin erst kurz im Forum und wollte mich, sobald meine derzeitige Baustelle (Leo 2A4 von HobbyBoss mit Bronco Kette) abgeschlossen ist vorstellen.

Aber zuerst einmal mein Problem mit der Raubkatze. Die dem Bausatz beiliegenden Schneegreifer gefallen mir überhaupt garnicht, sie sind meiner Meinung nach eigentlich unbrauchar.

Meine Absicht ist es das Eisenauto so darzustellen als wenn er gerade einige wenige Tage vom TrÜbPl zurück ist, also gewaschen aber nicht sauber.
Das ein oder andere Detail hab ich schon nachgefummelt (bis auf Kanone und Kette bleib ich aber OoB) nur an den Schnegreifern bin ich halt am verzweifeln.

Hat jemand eine Bezugsadresse von wo ich die Dinger in "gut aussehend" beziehen kann?

Vielen Dank im Vorraus

ABö

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

2

Samstag, 8. Februar 2014, 15:58

Hi ABö(ein echter Name wäre ja irgendwie netter zum Ansprechen ;) )


Was hast du an den Teilen genau aus zu setzen, hab mir gerade meinen Kit angesehen und finde die nicht so schlecht ?(
Falls sich kein Zubehörprodukt findet, bleibt dir noch der Eigenbau aus Plastiksheet.






Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


  • »ABö« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Realname: Andreas Böttcher

Wohnort: Auetal

  • Nachricht senden

3

Samstag, 8. Februar 2014, 16:09

Hallo Daniel,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Der "ABö" ist mein "fast Rufname", es gibt Leute die kennen nur diesen Namen.
Dein Hinweis mit dem selbstbauen ist mir auch schon gekommen, noch sträube ich mich aber ein wenig.

cu
ABö

Beiträge: 439

Realname: Robert

Wohnort: Limbach-Oberfrohna

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 9. Februar 2014, 10:24

Grüß dich :wink:

Ich konnte jetzt auf die schnelle auch keine im Zubehörmarkt finden, aber der Eigenbau ist ja kein großer Akt.
Wenn du dich dennoch davor schäust, baue doch EINEN Schneegreifer als Urmodell, mach ne silikonform und gieße den Rest mit 2K-Resin?

LG vom Robert
Definition Modellbau
:lol:"Mit dem größtmöglichem Aufwand den geringsten Nutzen erziehlen!" :lol:

Name: Robert.
Alter:26
Wohnort: bei Chemnitz/Sachsen.
Modellbauer seit: 1999

Werbung