Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Sven2201« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 176

Realname: Sven Meier

Wohnort: 76287 Rheinstetten

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 5. Februar 2014, 16:04

Mercedes NG 1628

Hallo, stell euch mal mein aktuelles Projekt vor, wird nichts wildes mit großen umbauten relativ original bis auf die Farbe.
Rahmen ist wie ihr seht schon fertig lackiert, Details fehlen noch!
Der Motor bekommt noch Einspritzleitungen weis nur noch nicht welchen Draht ich dazu nehmen soll.
Fahrerhaus und Felgen wurden heute lackiert, gibt's morgen dann Bilder davon!

Gruß Sven


2

Mittwoch, 5. Februar 2014, 18:49

Hallo Sven, schön mal wieder ein BB von dir, sauber gebaut bis jetzt, wirst du solche sachen wie Tankbänder und Kotflügelhalter noch farblich absetzen oder willst das alles in Gelb lassen?

Mfg.Berni
________________________________________________________________
Glücklich ist wer vergisst,was eh nicht mehr zu ändern ist.

Beiträge: 349

Realname: Lukas

Wohnort: Fischbachtal

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 5. Februar 2014, 20:10

Hallo Sven,

dein NG sieht gut, gefällt mir, nur so komplett Gelb ist jetzt nicht so mein Fall, aber wie Bernie schon gefragt hat, willst du noch was Farblich absetzen ? Aber es ist ja dein Modell und es muss dir gefallen. Nur da drauf kommt es an. Zu dem Draht, ich hab da ganz normalen Kupferdraht aus dem Baumarkt genommen. Kannst ja mal bei mir reinschauen.

Gruß Lukas :wink:

PS: Was hast du für eine Farbe beim Motor benutzt ?
Mercedes NG und SK, einfach tolle Laster !!! :thumbup:
Im Bau:
Mercedes NG 2222 Silolaster Fertig: VW LT 28 in 1 87 Mehr hier

4

Donnerstag, 6. Februar 2014, 07:55

Schönes Chassis. Mal etwas anderes als ewig dieses Ochsenblutrot. Was für eine Farbe ist das genau?
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

5

Donnerstag, 6. Februar 2014, 09:07

farblich absetzen solltest du schon noch einiges. Allerdings NICHT die Tankhaltebänder und die Kotflügelhalter. Die sind nämlich standard in Rahmenfarbe. Kotflügel sollten schwarz vor allem die Schmutzfänger. An dem Tank könntest du noch die Gummidichtung unter den Haltebändern andeuten.
schöne Grüße aus Möckmühl

Frank



meine bisherigen und aktuellen Verbrechen seht ihr hier


:wink:

  • »Sven2201« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 176

Realname: Sven Meier

Wohnort: 76287 Rheinstetten

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 6. Februar 2014, 19:57

Die Farbnummer vom gelb kann ich noch heraussuchen mach ich morgen. Die Tankbänder werden noch angedeutet, Kotflügel bleiben komplett gelb samt Halter!
Spritzlappen sind heute schwarz geworden.

Danke für eure Kommentare!

  • »Sven2201« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 176

Realname: Sven Meier

Wohnort: 76287 Rheinstetten

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 9. Februar 2014, 12:09

So hier mal weitere Bilder, der Baufortschritt ist jetzt schon wieder weiter als die Bilder!
Schönen Sonntag euch allen und viel Spaß beim basteln bei dem Wetter

Beiträge: 349

Realname: Lukas

Wohnort: Fischbachtal

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 9. Februar 2014, 14:00

Hallo Sven,

ich nehme alles zurück was ich über deine Farbwahl des Rahmens gesagt habe, der Mercedes gefällt mir sehr gut. Schöne Mischung die Blaue Kabine mit dem Gelben Rahmen. :ok: Die Felgen passen sehr gut dazu. Ich hätte mal ne Frage machst du die Kennzeichenhalter und die Lampenhalterungen noch schwarz oder bleiben die so ?

Gruß Lukas :wink:
Mercedes NG und SK, einfach tolle Laster !!! :thumbup:
Im Bau:
Mercedes NG 2222 Silolaster Fertig: VW LT 28 in 1 87 Mehr hier

9

Montag, 10. Februar 2014, 20:24

Hi Sven,

ich habe eine Frage: Welche Farbe hast Du als Hintergrund für die Frontscheinwerfer benutzt?

VG Mike :)

  • »Sven2201« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 176

Realname: Sven Meier

Wohnort: 76287 Rheinstetten

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 11. Februar 2014, 11:27

Hi Mike alles was so silber ist nehme ich ein Edding 751 und 753 in silber sieht aus wie Chrom ist ein lackstift.
@ Lukas ob noch was schwarz wird oder gelb bleibt da bin ich mir noch unschlüssig.

Muss mir jetzt erstmal noch paar Farben kaufen und brauch dringend neue Pinsel da geht mir zur zeit alles aus.

11

Dienstag, 11. Februar 2014, 20:50

Danke Sven :)

Werbung