Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 2. Februar 2014, 11:24

1997 Ford Expedition EMS

Basierend auf der Tamiya TS Farbe "Lime Green" wollte ich einen EMS (Emergency Medical Service) Einsatzwagen bauen. In den USA werden dafür gerne SUV genutzt. Also auch den Ford Expedition. Den hat Revell hat seit Jahren als Snapkit im Programm. Derzeit auch nun offiziell in der Police Version.

EMS Fahrzeuge können Ambulanzen oder große Heavy Rescue Units sein. Es gibt aber auch First Response Units auf o.g. SUV Basis.


Das Fire Department ist fiktiv. Anhand zahlreicher Fotos kann man aber einige Gemeinsamkeiten erkennen, an die ich mich hielt.


Das licence plate zeigt aber, dass es irgendwo in Kalifornien sein muss...


Bei der Warnbeleuchtung war ich diesmal nicht sparsam.


2 Lightbar sind nicht unüblich. Man braucht nur die passende Fahrzeugelektronik dafür...


Auch das Heck ist gut gesichert. In der hinteren lightbar ist ein sog. Traffic Advisor. Mit den gelben Lampen kann man den Verkehr links oder rechts am Unfallort vorbeileiten.




Damit keine Unsichereit entsteht ob es L06 oder 901 ist...

Hier noch ein paar Bilder vom Innenleben:






Die Taschen mal einzeln:


Herstellung:
Küchenpapier in Form gebracht und mit einem Draht entsprechend vorgeformt.
Metallfolie einer Sektflasche drumherumgefaltet und verklebt.
Dann lackiert. Dabei kann es ruhig auch glänzen, da die robusten Transporttaschen der medizinischen Ausrüstung aus stabilen Material sind und abwaschbar sein sollten.
Die Reißverschlüsse und Außentaschen mit schwarzem Edding angedeutet.
Weiße Linien und gelbe Reflektoren aufbringen.
Aus der selben Folie wie die Tasche die Tragegurte schneiden und schwarz lackieren.
Fertig.
Mopar or no car!

2

Sonntag, 2. Februar 2014, 11:39

Hi Steve,

macht Spaß zu sehen, was Du aus einem Snap-Kit rausgeholt hast! Klasse, vor allem der graue Teppich im Laderaum ist Dir absolut originalgetreu gelungen. Ich hatte mal einen 97er Ford Explorer, den kleineren Bruder des Epedition, der hatte innen das gleiche hellgraue Interior und der Teppichbelag im Gepäckabteil hat nach einiger Zeit genauso ausgesehen wie der in Deinem Modell dargestellt ... Sauber lackiert, und eine Menge schöner Details!

Gruß
Ludwig
Mess with the best - lose like the rest!

3

Sonntag, 2. Februar 2014, 13:07

Cooles Teil.Sieht man überhaupt nix von Snapkit.

Deine Ausrüstungsgegenstände sind Top! :respekt:

4

Sonntag, 2. Februar 2014, 13:40

Danke für das Lob.

Diese snapkits sind zwar eher für den Nachwuchs oder als Einsteiger gedacht. Wenn man die Details (die ja doch recht gut vorhanden sind) hervorhebt, kann man da was draus machen. Und beim Motor spart man auch noch Zeit...

Das mit dem Teppich ist farblicher Zufall, da beim ersten Lackieren das gelbliche Plastik durchschien. Also nochmal punktuell drüber und dadurch kam die fleckenartige Struktur zustande.
Mopar or no car!

5

Sonntag, 2. Februar 2014, 17:32

Das Modell sieht gut aus und sehr Sauber gebaut. Auch Innenraum überzeugt.

Siehste, die Amis haben doch Notärzte. Auch Hinten, die bunten Leichensäcke sehen echt aus. :idee:

6

Sonntag, 2. Februar 2014, 20:28

Hallo Steve

Wahnsinn, was du aus diesem Snap Kit herausgeholt hast. :respekt: Top Lack, liebevoll detaillierter Innenraum realistischer Teppich, mit den Medizintaschen..cool.

Gruss

Peter

7

Montag, 3. Februar 2014, 15:27

Super Eycatcher. Klasse Detaillierung. Echt gelungen :ok:

8

Montag, 3. Februar 2014, 17:31

Danke, danke.

Wenn das Wetter besser wird, gibt es auch noch ein paar Fotos ohne Wasser...
Mopar or no car!

9

Montag, 3. Februar 2014, 20:14

Mopar, mir gefällt es sehr wie Du die Autos in Szene setzt. Das mit den Regentropfen drauf, ist meine Meinung nach das beste was ich Zeit länger an Einfall gesehen habe....auch der Hintergrund ist Angenehm fürs Auge. Prima.

Echter kann es kaum noch kommen! Hierfür; :thumbup: :thumbup:

Robert

10

Mittwoch, 5. Februar 2014, 08:33

Ne, die Regentropfen sind nicht gut. Die stören eher. Wollte aberdas Modell unbedingt vorstellen. Daher auch meine Info mit den neuen Fotos.
Mopar or no car!

11

Mittwoch, 5. Februar 2014, 23:12

Ich hoffe das es bald wieder trocken ist.

12

Samstag, 8. Februar 2014, 10:07

Hallo Steve

Sauber gebaut, der Kleine :ok: .
Nur die 901-Decals auf dem Dach stehen über den Sicken ab, da wäre Weichmacher wohl eine gute Wahl um diese in die Sicken einzulegen.

:?: Warum hat er den Vorne und Hinten zwei unterschiedliche Kennzeichen ?

Grüsse - Bernd

13

Samstag, 8. Februar 2014, 12:18

Ach, Du Schei*****!

Da hab ich total gepennt. Da ich demnächst noch regenfreie Fotos machen werde, wird das korrigiert.

Weichmacher habe ich bei den Dach decals verwendet, vielleicht ist er aber schon veraltet.
Mopar or no car!

14

Sonntag, 9. Februar 2014, 15:23

Hier nun die neuen Bilder mit dem richtigen Kennzeichen...









Mopar or no car!

15

Montag, 10. Februar 2014, 08:10

Unter "Einsatzbedingungen" (im Regen) hatte der Expedition schon eine gute Figur gemacht, im Sonnenschein sieht er noch besser aus! :ok:
Mess with the best - lose like the rest!

Werbung