Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 2. Februar 2014, 08:16

LED-Beleuchtung für Pocher 1:8

Hallo zusammen !

Bin neu hier und habe direkt eine Frage.

Kann mir eventuell jemand helfen und mitteilen, was ich für die Beleuchtung eines POcher 1:8 Modells benötige ?
Ich würde es gerne so handhaben, wie es in diesem Video sichtbar ist: https://www.youtube.com/watch?v=mFX5uf2z8-I

Mir geht es nur um die Beleuchtung, nicht um das Öffnen der Türen oder das Betreiben des Radios.
Hab mich schon im Netz umgesehen, aber ich finde nur FBs mit LED-Stripes .

Falls mir jemand helfen könnte und eventuell einen Shop nennen könnte, indem ich die beötigten Teile bekomme, wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank und viele Grüße
Reddeer2000

2

Montag, 3. Februar 2014, 20:26

Hi Reddeer2000,

schau mal hier:
Modellbau-Beleuchtungsset

Vielleicht hilft dir das ja ein wenig weiter …

3

Dienstag, 4. Februar 2014, 17:01

Hallo Knud,

danke für den LInk. Ist zwar nicht ganz das was ich suche, aber schon mal brauchbar.

VG
Reddeer2000

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

4

Montag, 26. Mai 2014, 10:40

Super, Danke Knut :wink:
Habs mir direkt Mal bestellt und werde es bei meinem Pocher Porsche 1:8 bzw. meinem alten Heller Citroen 1:8 mal ausprobieren :ok:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

Beiträge: 2 494

Realname: Johannes

Wohnort: Gastarbeiter im Bajuwarischen Königsreich

  • Nachricht senden

5

Montag, 26. Mai 2014, 12:39

Hallo Reddeer2000,

falls Du statt einer statischen Permanentbeleuchtung vielleicht eine aktive, also laufend wechselnde Beleuchtung realisieren willst, dann schau doch mal in folgendem Thread.
Bei Interesse helfe ich Dir gerne weiter.

< Guckst Du >

Gruß,
Johannes

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

6

Montag, 26. Mai 2014, 21:59

Danke Danke, aber mir reicht die normale Beleuchtung.. brauche kein Blaulicht oder sowas :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

Werbung