Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 1. Februar 2014, 17:44

Mein zweites Plastikmodell in meinem Leben. 142er Scania Hauber zurecht gepfuscht :pfeif:

Hallo,

hab grade meine Festplatte durchstöbert und bin auf dieses schon nicht mehr existierende Modell gestoßen.

In 2011 den Orangen 142er Scania Hauber 6x2 für weinig Geld bei Ebay ersteigert. Das habe ich daraus gemacht. Wie gesagt, es war derzeit mein zweites Modell.

Viel Spaß beim schmunzelt und drüber lustig machen:















:wink:
schöne Grüße aus Möckmühl

Frank



meine bisherigen und aktuellen Verbrechen seht ihr hier


:wink:

2

Samstag, 1. Februar 2014, 17:56

Hi Frank,

für dein früher gebautes 2. Modell nicht schlecht! :ok:

LG Tobi :wink:

3

Samstag, 1. Februar 2014, 18:12

Mmmhh, ich weiß gar nicht was Du hast. So schlecht ist der doch gar nicht und schon gar nicht fürs zweite Modell. Da hab ich schon ganz andere Sachen gesehen... Vor allem wenn ich an meine Anfangskracher denke...

4

Samstag, 1. Februar 2014, 18:19

Servus,

auch ich kann nur sagen, für ein 2. Modell sieht der gut aus.

Natürlich hat er ein paar Stellen, die nicht so hundertprozentig sind, aber aller Anfang ist schwer.

Was hast damit angestellt???

Gruß Jürgen

5

Samstag, 1. Februar 2014, 19:03

erstmal danke für eure Kommentare.

Der Scania wurde im Keller meiner Eltern verfrachtet, bevor ich nach Dubai ging. Das letzte Mal als ich ihn gesehen habe war schon nicht mehr viel davon übrig ;(
schöne Grüße aus Möckmühl

Frank



meine bisherigen und aktuellen Verbrechen seht ihr hier


:wink:

6

Samstag, 1. Februar 2014, 20:46

Hallo Frank

Im grossen und ganzen für dein zweites Werk durchaus akzeptabel :) .

Sicher, Mängel hat der Kleine, zum Beispiel die Farbtrennungen, der zu tief sitzende Himmel mit den Sonnenblenden, die Kotflügel an der letzten Achse, der Schaden am vorderen Kotflügel unterhalb der Fahrertür, ein gelbes Kennzeichen usw.usw.

Aber meine Frühwerke sahen auch nicht besser aus, vielleicht sogar schlechter. Wobei es auch Leute gibt die behaupten meine Modelle sehen auch Heutzutage nicht besonders gut aus :wacko: .

Grüsse - Bernd

7

Sonntag, 2. Februar 2014, 06:28

Hallo Frank,

da hab ich aber schon schlechtere Zweit- und Drittwerke gesehen!

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

8

Sonntag, 2. Februar 2014, 10:00

Hi Frank,

fürs 2. Modell ok,jetzt läßt du den nachschicken und baust ihn neu auf! Gibt es in Dubai Modellbaugeschäfte?

Gruß Jan

9

Sonntag, 2. Februar 2014, 23:11

@ Jan

das einzige was es in Dubai an Modellen gibt sind ein paar Autos und Kriegsmodelle. Aber auch nur die kleinen. Alles von Revell. Dann steht da noch ein Regal mit Email und Aqua Color Döschen in den Farben, grün, grün, grün, grün, braun, grün, grün, grau,grün, grün, schwarz. Alle in MATT. Ach und grün war auch noch dabei glaube ich. :verrückt:

Hin und wieder habe ich mal Glück und bekomme ein Döschen weiß oder gelb. Das wars dann auch schon.

Damals als ich auf den Geschmack vom Modellbau kam, habe ich alles abgegrast, was es bei eBay für wenig Geld zu holen gab. Den Tanker, die beiden Scanias und ein Revell Tieflader wenn ich mich recht erinnern kann. Alles Schnäppchen, damit ich mich nicht zu sehr aufrege, wenn etwas in die Hose ging. War super zum üben :ok: Damals hatte ich ja auch noch nicht eure Unterstützung :hand:
schöne Grüße aus Möckmühl

Frank



meine bisherigen und aktuellen Verbrechen seht ihr hier


:wink:

10

Montag, 3. Februar 2014, 09:35

Moin Frank.

Den scaniahauber kenn ich ja schon von woanders,fand den damals gut und find den immer noch gut :ok:
Von meinem allerersten Truckmodell gibt es keine bilder,das war der Bill Signs Pete von Revell...das Truckmodell gibts auch inzwischen nichtmehr,das hatte einen "umzugsunfall" :bang: :heul: .Die Hütte hatte ich damals smaragdgrün gebrusht,Motor blaumetallic,Chassie rot.
Tja,ich denke die Araber haben mit Modellbau nichtsoviel zutun :nixweis: ...hier in Dortmund ist der grösste Modellbaushop im Ruhrgebiet,da gibts alles von Plastikmodellen bis RC.
Alles was denkbar ist lässt sich als modell umsetzen.:wink:

11

Montag, 3. Februar 2014, 09:51

Hi Frank,

"grün, grün, grün, grün, braun, grün, grün, grau,grün, grün, schwarz. Alle in MATT. Ach und grün war auch noch dabei glaube ich. " :trost: ,dann mußt du wohl mit Buntstiften arbeiten.........

Gruß Jan

12

Montag, 3. Februar 2014, 11:15

Hi Jan,

ich muss mir immer früh genug Gedanken machen, welche Farben in welcher Menge ich benötige, damit ich diese dann mitbestellen kann. Mal eben zu Spielwaren Heinz fahren und ein Döschen kaufen geht hier nicht.
schöne Grüße aus Möckmühl

Frank



meine bisherigen und aktuellen Verbrechen seht ihr hier


:wink:

13

Dienstag, 4. Februar 2014, 20:24

Hallo Frank

für dein 2 Modell schaut es aber auch nicht schlecht aus der Scania.

Gruß Klaus

Ähnliche Themen

Werbung