Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 1. Februar 2014, 08:24

Überblick der Italeri Laster Neuheiten 2014

Servus

Dieses Jahr soll es mal wieder einiges neues geben. Wie bereits von mir vermutet nur Wiederauflagen und Decalvarianten, aber es gibt auch ein paar Formen-Updates.

3892 - VOLVO VN 780

3893 - VOLVO F-16 Kühllaster

3894 - Peterbilt 378-119

3895 - MAN TGX XLX

3896 - Classis 40ft. Reefer-Trailer

3897 - Scania 'R' "Black Amber"

3898 - IVECO Stralis

3899 - IVECO Stralis 'Hi-Way'

Also bekommt der bekannte VOLVO F-16 nun einen Kofferaufbau da es diesen damals nur als normale Sattelzugmaschine gab, der MAN TGX bekommt ein neues Dach und der Stralis ein Update zum 'Hi-Way'. Alles andere sind Wiederauflagen und Decalvarianten.

Siehe auch hier , wobei allerdings oben nur bereits der Scania 'Black Amber' als Modell zu sehen ist, der MAN TGX und die Stralisse nur als Karton. Ausserdem unten auf der Strasse mittig hinter dem Scania der neue Volvo F-16 der dieses Design tragen soll.

:!: , der VOLVO F-12 aus der Vintage-Collection würde schon öfters gezeigt, aber ob der dann dieses Jahr rauskommt steht für mich noch in den Sternen :S . Würde mich allerdings sehr freuen :) .
:!: , der 8x4 Scania 'R' ist natürlich nicht hier als Neuheit vermerkt da er ja als Limited-Edition über den Modelmakershop vertrieben wird und nicht über Italeri vertrieben wird.

Wie man vielleicht bemerkt hat ist von dem 2013 angekündigten neuen 20"-Containerauflieger nichts mehr zu hören. Da dürfte sich meine Vermutung auch bestätigen das das Projekt beerdigt wurde.
Folglich ist kein neuer Trailer in Sicht :will: .

Grüsse - Bernd

2

Samstag, 1. Februar 2014, 08:31

Hallo zusammen ,

was ist denn aus den Alcoa Felgen mit Breitreifen geworden ? Guido hatte diese kurz angekündigt , davon ist leider auch nichts zu sehen , weiß da einer etwas von Euch ?

Gruß

Michael

3

Samstag, 1. Februar 2014, 08:51

Moin Michael

Die hat Guido nur für sich selbst hergestellt da die erhältlichen Resin-Alcoa's teilweise so bescheiden sind.
Italeri wird die wohl nicht bringen, denen gefallen die überall in den Kästen beiliegenden Uralt-Standart-Felgen, Pur-Plastik oder auch eben verchromt :S .

Grüsse - Bernd

4

Samstag, 1. Februar 2014, 09:21

Wo gerade von Felgen geredet wird: Warum war man bei Italeri so schlau, die wirklich gutgemachten Felgen des Volvo F-12 mit dem eingeprägten V auf den Naben gegen den üblichen, blanken Einheitsbrei zu tauschen? Wenn schon Vintage, dann auch bitte mit den damals beigefügten Teilen, die meiner Meinung auch noch vorbildgerechter waren.
MfG,

Jürgen

5

Samstag, 1. Februar 2014, 10:25

Hallo Jürgen
Warum war man bei Italeri so schlau, die wirklich gutgemachten Felgen des Volvo F-12 mit dem eingeprägten V auf den Naben gegen den üblichen, blanken Einheitsbrei zu tauschen?
Diese Fünfloch-V-Felgen hatten damals die Plastikräder zum zusammenkleben, der auf den Messen gezeigte die normalen Italeri-Standart-Chrom-Felgen. Da der IVECO Cowboy aus der Vintage-Collection auch wieder mit Plastikreifen aufgelegt wurde rechne ich damit, falls der F-12 wieder kommt, das dieser auch wieder mit den den Plastikreifen erscheint mit den Original-Volvo-V-Felgen.

Man wird es sehen wenn es soweit ist.

Grüsse - Bernd

6

Samstag, 1. Februar 2014, 13:28

Hallo Jürgen
Warum war man bei Italeri so schlau, die wirklich gutgemachten Felgen des Volvo F-12 mit dem eingeprägten V auf den Naben gegen den üblichen, blanken Einheitsbrei zu tauschen?
Diese Fünfloch-V-Felgen hatten damals die Plastikräder zum zusammenkleben, der auf den Messen gezeigte die normalen Italeri-Standart-Chrom-Felgen. Da der IVECO Cowboy aus der Vintage-Collection auch wieder mit Plastikreifen aufgelegt wurde rechne ich damit, falls der F-12 wieder kommt, das dieser auch wieder mit den den Plastikreifen erscheint mit den Original-Volvo-V-Felgen.

Man wird es sehen wenn es soweit ist.

Grüsse - Bernd


Danke Bernd. Ich würde es schön finden, wenn der Kit so wie damals erhältlich auf den Markt kommt. Ich fand die Plastikräder nicht schlimm, die Profis unter den LKW Erbauern wird das evtl anders sehen. War 1981?! mein erster Truckbausatz, den ich gekauft habe. Das Einzige, was man verbessern könnte, sind die Decals. Das waren damals so ne Art Aufkleber und nicht so einfach zu handlen, wenn ich mich richtig erinnere.
MfG,

Jürgen

7

Samstag, 1. Februar 2014, 19:31

Dann wirds wohl wieder nix mit dem Container Chassi is doch fürn Ar... :will: :bang:

Und anstatt diesen verkackten Iveco zu überarbeiten sollten die mal bei den Scania und Volvo bausätzen was tun vorallem was das Interieur angeht .

Gruß David
Respekt the Oldschool 8)

Dream of Swedish Perfektion =D

Beiträge: 613

Realname: Sebastian Schallenberg

Wohnort: Lengerich

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 2. Februar 2014, 15:29

Hallo,
naja ich habe wenig erwartet, und meine Erwartungen wurden noch ein wenig unterboten.

Der Volvo VN ist meiner Meinung nach noch nicht solange vom Markt, das man den schon wieder auflegen müsste.

Der TGX XLX ist meiner Meinung nach überflüssig, da es ja das XLX Dach schon einmal so zu kaufen gab, wenn ich mich recht erinnere und da er ja eh nicht einmal das Euro6 Facelift bekommt....

Diesen alten Reefer können die sich von mir aus auch schenken...

Den Scania *gähn* auch... Nur neue Decals Ist dort aber genau wie beim Stralis. Italeri bringt noch einen raus und Revell halt auch... Und bis der Hi-Way in den Regalen liegt, vergehen bestimmt noch ein paar Jahre...

Da war der MP3 ja schon bald eine Neuheit...

Der einzige Hit ist wohl der Volvo F-12, aber leider auch nicht so mein Fall, da ich kein Volvo Fan bin...

Nächstes Jahr kommt bestimmt ein Wahnsinnskracherjahr... Der Curtainsider mit neuen Decals und dadrunter vlt. mmh ein Actros MP1 oder MAN TGA

Bald werden alle Modelle nur noch mit Classic vorangestellt.
Auf dem einen Bild wo der MP3 diesen uralt Tanker hinten dran hat... Wahnsinn... Was für eine gelungene Kombi... Da stehen mir die Nackenhaare hoch.

Gruß,
Sebastian
:ahoi:

9

Samstag, 8. Februar 2014, 07:35

Servus

Hier mal die gesammte Neuheiten-PDF , die Laster sind auf der Seite 7 und 8.

Wie ihr sehen könnt ist auf Seite 7 doch der 20"-Containersattel wieder angekündigt, aber wieder nur als Zeichnung :S .
Und auf Seite 8 wird der VOLVO F-12 als Wiederauflage angekündigt für die Altmetallfreunde :) .

Grüsse - Bernd

10

Samstag, 8. Februar 2014, 08:22

Hallo Bernd,

Danke für den Link !
Da ich bekennender Altmetall Fan bin , ist nicht viel für mich dabei :( . Der F16 und natürlich der F12 sind gebucht. Das Zubehör-Set ist ja auch nicht schlecht so´n paar
Teile davon kann man immer gebrauchen.Bin gespannt was die Reifen-Sets kosten werden.
Aber ansonsten wieder viel Schwedenstahl.Wenn man das Angebot für die Flieger- und Militär Kollegen sieht
kann man direkt neidisch werden.

Gruß, :wink:
Martin

11

Samstag, 8. Februar 2014, 17:39

Hallo Martin

Die Reifen-Sets sind bereits seit 2013 im Handel, keine Ahnung warum die auf dem Neuheitenblatt 2014 nochmal aufgeführt werden :nixweis: . Preislich liegen die bei 9,50.

Grüsse - Bernd

12

Mittwoch, 19. Februar 2014, 10:27

Hallo

Für Scania Fans - der Scania R730 V8 Topline Imperial ist angekündigt .

Gruß

Michael

Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

13

Samstag, 1. März 2014, 12:06

Tach zusammen,

da ist der Imperial

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


14

Sonntag, 2. März 2014, 12:06

Hallo,

ich habe noch nie ein R-Scania gebaut, aber,.... ist es mal was neues oder wieder nur ein neuer Decalbogen?
schöne Grüße aus Möckmühl

Frank



meine bisherigen und aktuellen Verbrechen seht ihr hier


:wink:

15

Sonntag, 2. März 2014, 12:41

Ein paar neue Sachen sind schon drin. Wie die Zubehörteile siehe Chromgießast.
Aber mal ehrlich. Die Auspuffblende können sie sich sparen. Das eckige Rohr ist viel zu klein.
Der ist im Original länger. Als ich das Kartonbild gesehen habe, dachte ich, das sie auch die vordere Kotflügelverbreiterung sowie die Fensterwindabweiser rein tun.
Und? Nichts! Als Kotflügelverbreiterung dienen 2 verscheidene Chromaufklatscher. Ebenso die Sonnenblende, schöne Form aber dann die Decals als Begrenzungsleuchten. :roll:
Auch wieder keine neue Einrichtung. Haben wir eine Einrichtung vom 4er, mit R Serie Amaturenbrett und 4er Lenkrad! :ok: Die Einrichtung hat rein gar nichts mit NEW R zu tun. Ein neuer Bordkantenspiegel oder Hinterachsradnaben wäre auch mal toll gewesen.


Was postives: Der Decalbogen ist schön, eckige Staufächer Kabine (nach wievielen Jahren haben sie das geschafft??), An sich schöne Chromteile.
Ist aber nur MEINE Meinung.

16

Sonntag, 2. März 2014, 13:09

Tja, ist eben wie üblich leicht aufgehübscht worden um den Kasten an den Mann oder die Frau zu bringen :S . Unbedingt muss man den nicht haben, ich seh' den eher als was für Scania-Fans die jeden 'R'-Bausatz im Regal haben wollen.

Grüsse - Bernd

Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 11. Mai 2014, 15:14

Hallo zusammen,

von dem IVECO Stralis "Yellow Devil", der demnächst erscheinen wird, gibts mittlerweile Bilder. Wie ich finde, 'ne interessante Version. :)

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


Beiträge: 593

Realname: Nico

Wohnort: Thüringen / Bad Lobenstein

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 13. Mai 2014, 15:03

aber n bissl peinlich das auf den aufnahmen der scheibenwischer krumm ist

19

Montag, 26. Mai 2014, 17:01

Hallo zusammen
Den Iveco Hi-Way und den Iveco Yellow Devil werde ich mir irgendwann mal besorgen :tanz: :tanz:
Die sind doch nicht
limitiert und die anderen auch oder?? (abgesehen der F12)
Danke schon mal für die aufklärung

Mfg Luca :wink:

p.s.Das große front decal ist glaube ich nicht dabei oder hab ich es über sehen vom Iveco Yellow Devil???(siehe link von Torsten)

Beiträge: 902

Realname: Werner

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

20

Montag, 26. Mai 2014, 18:28

Hallo Luca.

War gerade auf der Italerie Seite und in der Vorankündigung ist der Yellow devil schon. Also wird er auch bald erscheinen

Schöne grüße Werner

Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

21

Montag, 26. Mai 2014, 19:30

Hi Luca,

das Frontdecal ist eigentlich gar kein Decal, sieht mir mehr nach selbstklebender Spiegelfolie aus, die Italeri je nach Bausatz beilegt (z. B. Scania, MAN TGX). Von daher wird der Bogen hierfür wohl auch dabei sein.

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


22

Donnerstag, 29. Mai 2014, 13:49

Tach zusammen
Danke für die aufklärungen 8) :ok:
@Werner könntest du den link mal hier her posten???

Mfg Luca :wink:

23

Donnerstag, 29. Mai 2014, 14:14

aber n bissl peinlich das auf den aufnahmen der scheibenwischer krumm ist

Nicht nur das... Die haben auch peinlichst darauf geachtet das am Heck jeder Iveco-Schriftzug schief angebracht wird.
Sehr gut, da kann ich später behaupten ich hätte mich streng an die Vorgaben gehalten und das das so sein müßte :abhau:
Ich wurde nicht geboren, um so zu sein, wie andere mich gern hätten...

Beiträge: 902

Realname: Werner

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 29. Mai 2014, 15:34

Hallo ist natürlich kein Problem. Hier der Link

https://www.italeri.com/scheda.asp?idProdotto=2362

Schönen Tag Werner

25

Samstag, 31. Mai 2014, 07:06

und der Turbo bläst auch ins freie.
Also wenn der Bausatz noch nichtmal bei Italeri selbst passt ist das doch schon traurig das man so etwas auf den Markt bringt.
Wenigstens weiss ich jetzt das nicht nur ich das Problem hab das das meist ein gebiege ist. :D

Gruß Markus
Woher soll ich wissen was ich Denke,bevor ich Höre was ich sage?

26

Samstag, 31. Mai 2014, 14:09

Hallo Werner
Danke für den Link
Ohja der ist der hammer auf jeden fall hol ich mir den so sehen richtige trucks aus :prost: :D

Mfg Luca :wink:

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

27

Samstag, 31. Mai 2014, 15:07

Hi Namenskollege,

Danke für den Link, für mich wäre da so der Aeromax dabei, nun ja kein C.O.E., die sind eh z.Z. nur schwer zu bekommen. Aber immerhin ne wiederauflage die ich damals nicht hatte.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

28

Mittwoch, 18. Juni 2014, 16:45

Hallo zusammen
Eine gute nachricht habe ich für euch: Der Iveco Stralis Yellow Dewil ist raus
Habe ihn gestern durch zufall entdeckt
Hier der link:
https://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p…cat=0&_from=R40

Mfg Luca :wink:

Beiträge: 1 050

Realname: Paul

Wohnort: Landkreis SAD, Oberpfalz

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 18. Juni 2014, 17:32

Auf Härtle gibts den Gelben Teufel schon etwas länger zu kaufen!
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)
__________________________________________________________________________
Meine bisherigen und aktuellen Arbeiten findet Ihr HIER.

30

Freitag, 3. Oktober 2014, 14:26

Servus

Nun ist es soweit, Italeri hat den MAN TGX XLX angekündigt, siehe www.italeri.com/scheda.asp?idProdotto=2396 . Schaut so aus als hätte man nur das Dach geändert und neue Radkappen beigepackt. Und klar, viele Lampen und schicke Decals. Wer's braucht :roll: .

Grüße - Bernd

Werbung