Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 31. Januar 2014, 00:34

Dodge Challenger SRT8

Bausatzvorstellung: 09´ Dodge Challenger SRT8





Modell: 09´Dodge Challenger SRT8
Hersteller: Revell Deutschland
Modellnr.: 07187
Masstab: 1:25
Teile: 110
Spritzlinge: 11x weiß, 1x klar, 1x rot, 1x verchromt, und separat Karosserieober, -und Unterteil und Innenraum, sowie Metallteile als Adapter für die Felgenmontage und als Achse
Preis: 22,99€
Herstellungsjahr: 2013
Verfügbarkeit: im Laden und im WWW, da noch relativ neu
Besonderheiten: Motorhaube lässt sich öffnen und ist auch innen detailiert; komplett dargestellter V8 Motor mit vielen netten Details (erhabene Wartungshinweise auf dem Motorcover); zwei Felgensätze; Re-Box von Revell USA 85-4220 aus dem Jahr 2009

































das krisselige an der Heckscheibe ist nur vom Licht beim fotografieren!








Fazit: Ein schöner Bausatz eines imponierenden Muscle Cars, der auf den ersten Blick mit auffallend wenig Fischhäuten, Formtrennnähten und meist günstigen Auswerfermarkierungen wieder aufgelegt wurde. Die zwei Felgensätze lassen einen gewissen Entscheidungsspielraum und der Decalbogen ist sehr sauber gedruckt und hat auch Kleinigkeiten wie das Navi-Decal dabei. Ein erstes lockeres Zusammenstecken zeigt, dass die großen Teile problemlos ineinander passen. Die Scheiben sind klar und schlierenfrei, Die rot durchgefärbte Rückleuchtenleiste ebenfalls. Der sehr schön dargestellte Innenraum rundet dieses Modell ab.

2

Samstag, 1. Februar 2014, 20:41

Hallo.

Ich hab den Bausatz zu Weihnachten gekriegt und schon fast fertig (Abziehbilder fehlen noch).Der ist Klasse!Aber vorsicht an den Seitenscheiben!!!Die sind ein bischen bescheiden zum reinfummeln...Danke für deine Vorstellung :ok:

3

Samstag, 1. Februar 2014, 21:42

Oh, danke für den Tip!

4

Sonntag, 2. Februar 2014, 00:04

Hi.

Hab den Bausatz auch noch liegen und schließe mich deinem Fazit an. Schade fand ich, dass der Grill in der Frontschürze mit eingegossen ist, dass macht die Detaillierung etwas fitzeliger. Dafür passen Front- und Heckschürze sehr, sehr gut und ohne Spalt oder Überstand.

Da kann man guten Gewissens zugreifen...

LG Björn

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 2. Februar 2014, 00:10

Hi

Hatte ihn gestern in den Fingern im Müller Markt, aber gekauft habe ich ihn nicht.

Danke Für die Vorstellung, er steht bei mir auf dem Einkaufszettel.

Wenn er gekauft und gebaut wird, dann eher in einer extremen Custom Version, die Basis dafür sieht aber auf jeden Fall gut aus.... :ok:

Henrik

Beiträge: 735

Realname: Peter Justus

Wohnort: Wilnsdorf / Siegerland

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 2. Februar 2014, 06:56

Danke für´s zeigen, den hatte ich auch schon öfter in der Hand und jetzt wird er dann doch gekauft.

Wie ist das denn mit dem Heckleuchtenband, ist das komplett rot durchgefärbt?
Beim Original ist doch die Mitte unter dem Dodge-Schriftzug weiß, so wie hier: https://thywalls.com/challenger-srt8-bac…nger-srt8-back/

Peter :wink:

7

Sonntag, 2. Februar 2014, 09:42

Nee Peter, der rücklichtbalken ist komplett rot. Siehste ja auf dem Foto

Beiträge: 735

Realname: Peter Justus

Wohnort: Wilnsdorf / Siegerland

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 2. Februar 2014, 10:30

Hatte halt gehoft, liegt irgendwie am Blitz oder so....., schade.

Peter

9

Sonntag, 2. Februar 2014, 12:19

Hab mir das Teil nochmal vorgeholt und gegen das Licht gehalten. Definitiv komplett Rot. Anders wär es vermutlich auch komplizierter herzustellen. Machbar, aber aufwendiger.

10

Sonntag, 2. Februar 2014, 13:03

Hallo Leute.

Das Heckleuchtenband ist komplett rot,ja.Aber für das mittlere teil ist ein Metallfarbenes Abziehbild dabei auf dem der Dodge Schriftzug aufgedruckt ist.Da die Schrift auf den Heckleuchten auch noch erhaben ausgeführt ist,schaut das nach dem Einsatz mit Weichmacher Super aus!Wie gesagt meiner Meinung nach wirklich ein Top Bausatz den Revell da gezaubert hat.Voraldingen wo ich gehört habe das am Amibausatz,ich glaube von AMT,bin mir aber nicht sicher,kein Motor dabei sein soll und die Unterboden Detailierung auch nicht so der bringer sein soll.

Ganz klare Kaufempfehlung von mir!!! :hey:

Werbung