Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 30. Januar 2014, 21:30

65er Mustang Fastback

Hallo liebe Modellbau freunde :wink:
Heute mochte ich euch mein Ford Mustang vorstellen :) Nachdem ich immer versucht habe tolle Amis in tadellosem zustand und toller Lackierung und schönem zustand zu präsentieren :ok: habe ich jetzt das erste mal versucht einen Mustang in einem ziemlich arg ungepflegten verrosteten zerbeulten zustand zu bauen , ob wohl ich sagen muss das es mir für dieses schöne Modell schon sehr leid tat :) aber schaut selbst ich bin wie immer sehr drauf gespant was ihr so dazu sagt
liebe grüße Bernd :wink:










Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 30. Januar 2014, 21:59

Hallo Bernd.

Schade um das schöne Auto.
Aber im wahren Leben wird man den wohl so häufiger antreffen. :)

Leider sind ein paar Bilder doch etwas unscharf geworden.

PS. Wegen der Bildergröße habe ich dir eine PN geschickt.

Gruß Micha.

3

Samstag, 1. Februar 2014, 09:28

Hallo Bernd

Mehrfarbenlackierung :ok: , Verschmutzung :ok: , Beulen :S , Rost :( .

Besonders die Ränder der Rostlöcher tragen mir zu sehr auf, der Rest geht durchaus :) .

Grüsse - Bernd

4

Samstag, 1. Februar 2014, 09:34

Hi Bernd,
da ist aus einem stolzen glänzenden Mustang eine in die Jahre gekommene Schindmähre geworden :heul:
Du hast die "Spuren der Zeit" gut umgesetzt, finde ich :respekt:
Nur am Rahmen der Fahrertür hast du etwas übertrieben, das sieht etwas unnatürlich aus (m.M. / zu lange mit dem Feuerzeug dran? :pfeif: ).
Ansonsten sieht der aber "schön" abgerockt aus.
Gruß
Lothar




5

Sonntag, 2. Februar 2014, 21:38

Hallo Bernd

Toll verrockter Mustang :ok: ..den habe ich noch unverrostet in der Warteschlange..Respekt davor, das Teil so zu altern..davon bin ich noch Lichtjahre entfernt..bei mir muss immer alles glänzen. :roll:

Gruss

Peter

6

Sonntag, 2. Februar 2014, 22:17

Hallo Bernd,

ich glaube auch, dass die Rostlöcher etwas üppig ausgefallen sind, was die Größe anbelangt. Ansonsten sieht der Mustang so aus, dass ihn jeder Schrotthändler gerne aufladen möchte :)
Ich persönlich baue meine Modelle auch immer möglichst nah an der Showroom-Quality. Ich glaube ich hätte auch Schwierigkeiten, einen Bausatz auf alt und rostig zu trimmen.
Mess with the best - lose like the rest!

7

Dienstag, 4. Februar 2014, 07:03

Aye, tolles Modell ,es sieht echt aus.

Die heißen doch bei uns "Rustangs".

Robert

Beiträge: 408

Realname: Matthias

Wohnort: irgendwo zwischen Heidelberg und Karlsruhe

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 4. Februar 2014, 08:42

Hallo Bernd,

Respekt dafür, ich habe mich sowas noch nicht getraut...zu gross ist die Angst das Modell komplett zu versauen.

Ich finde, Du hast dabei gute Ideen entwickelt, wie den andersfarbigen Kotflügel, die Aufkleber, die anderen Felgen etc.
Für mich sind die Roststellen bzw. -löcher etwas "out of scale", ich denke, die würden eher zu 1:8 passen.
Hinsichtlich der Positionierung finde ich sie nicht schlecht, sie sollten aber etwas weiter Richtung Karosserieende wandern, z. B. an der Motorhaube, Endspitze und Radlauf. Es ist eher ungewöhnlich, dass eine Karosserie irgendwo in der Mitte anfängt derart zu rosten, möglich, aber ungewöhnlich.
Auch die Dallen hast Du m. E. wirklich nicht schlecht hinbekommen. Mit der "Verformung" der C-Säule kann ich dagegen irgendwie nichts anfangen... :nixweis:

Wie gesagt, Respekt, dass Du Dich das traust und für den ersten Versuch würde ich sagen absolut gelungen!

LG,
Matthias

9

Dienstag, 4. Februar 2014, 20:48

Der schöne Mustang.Der Zahn der Zeit ist so grausam :heul: Ansonsten :thumbsup:

10

Donnerstag, 6. Februar 2014, 19:10

Der Rost ist echt zu üppig.

Mein Beispiel ist zwar auch nicht perfekt, aber verdeutlich die entsprechende Lage.


Zum Thema Beulen:

Die Technik mit der aufgetragenem Sektfolie (vorher etwas Plastik wegnehmen) ist weitaus realistischer als die Feuerzeug Methode.


Mopar or no car!

11

Dienstag, 18. Februar 2014, 17:52

Hallo Bernd.

Der Arme Fastback Mustang. :heul:


Gruß Heiko.
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

12

Dienstag, 18. Februar 2014, 20:25

Mir gefällt es. Erinnert mich an mein 2. VW Käfer. Als ich zur Militär ging, habe ich es mein Bruder geschenkt da er auf ein neues gewartet hat. Als er über so einen "Speed Bump" fuhr fiel der Batterie durch den verrosteten Boden. Er meinte, es fehlte nicht viel da wäre der Sitz auch noch durch.

Robert

13

Mittwoch, 12. März 2014, 19:12

danke

danke für eure tips und meinungen das wahr mal eine einmalige Sache hat mir irgendwie mal in den fingern gejuckt mal das Gegenteil von schön zu bauen jetzt steht er da zwischen all den Hochglanz Amis und fördert den Contras in der Vitrine :)
liebe grüsse bernd :wink:

Werbung