Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 29. Januar 2014, 13:38

Herstellung einer Lego-Custom-Figur

Hallo Ihr lieben Modellbauprofies, ich möchte Euch mal zeigen, wie ich so meine Figuren barbeite und Ihr somit einen kleinen Einblick von dieser art Modellbaukunst erhaltet.

Ich habe eigens für diesen Zweck mir den Bereich WWII. also zweiter Weltkrieg ausgesucht.

Angefangen habe ich mit dem Stahlhelm der von einem Customhersteller so hergestellt wird und ich somit nur lackieren muss.
Ich habe mich für ein Tarnmusster entschieden der dem Splintertarn ähnelt, am Ende meiner bemalung wurde der Helm mit dem "Used Look", also gebrauchtes Aussehen, versehen.




Danach habe ich mit dem Torso (Körper) begonnen, ich verwende sehr gerne Malerkreppband/Malerklebeband oder Stoff zum erstellen der Kleidung, in diesem Fall nehme ich nur Klebeband um kleidung und Träger herzustellen, ich verwende auber auch fertigteile wie z.B. Taschen oder Rucksäcke, nicht das ich diese nicht selber herstellen kann, aber für diese Figur habe ich es einfach mal gemacht.





Bevor ich aber den unteren Teil der Figur mit dem Mantel versehen habe, habe ich erst die Stiefel und Hose ausgearbeitet, die Stiefel wurden runder und haben eine absatz bekommen.



Zu guter letzt die grobe Lackierung, in diesem Schritt male ich Tarnmuster oder Markierungen auf die dann später auch den "Used Look" erhalten.



Ich nehme mir als Künstler immer die Freiheit die Figur trotz Vorbildes, nach meinem Geschmack zu erarbeiten.
Hoffe das es euch gefallen hat, die Figur ist auch schon feritg gestellt, nur vorstellen werde ich diese noch nicht, da die "Base" noch nicht ganz ferig ist was das Gesamtbild vervollständigen soll/wird.

Gruß André :)

2

Mittwoch, 29. Januar 2014, 16:12

Hallo André

Das ging ja flott mit Deinem Bericht! Super! Sehr interessant! Danke...

Wenn jetzt das Kreppband ein Kleidungsstück ergibt, härtest Du das irgendwie aus oder bleibt das von der Festigkeit wie "normales" Krepp???
---

Grüße

Simon

de hampi

unregistriert

3

Mittwoch, 29. Januar 2014, 16:50

Geile Idee,das probier ich sich auch mal.. :ok:

4

Donnerstag, 30. Januar 2014, 13:37

Hallo Simon, ich nehme zum aushärten Sekundenkleber so bleiben die Stellen so wie sie sein sollen, aber das mache ich nicht immer.


Geile Idee,das probier ich sich auch mal.. :ok:

Meinste das Klebeband für Modelle, oder willste auch mal eine Figur basteln..???

Ansonsten ist die Figur fertig, habe auch mal ien foto gemacht von der Base die zur figur dazu gehört, der Stacheldraht ist selber gemacht und keine gekaufte Ware.

de hampi

unregistriert

5

Donnerstag, 30. Januar 2014, 17:08

Ich meinte so eine Figur nachbauen..

Werbung