Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 28. Januar 2014, 08:36

TAMIYA Honda NSX 1/24

Tach zusammen!

Hier ist meine Version des Honda NSX. Die Karosserie ist mit ALCLAD Stainless Steel lackiert, war ein Experiment. Ansonsten kamen Tamiya Farben zum Einsatz. Ein paar Macken hat er leider noch (z.B. die Kante über dem vorderen Kennzeichen), hatte aber keine Lust, da noch groß was Nachzubessern. Fragen, Lob & Kritik sind immer willkommen, hier die Bilder...

















LG Björn

2

Mittwoch, 29. Januar 2014, 17:53

Hallo Björn

Ich schaue sonst nie in diese Sparte, die Japanes Cars sind nicht so meine Zielgruppe.. :D

Dein Nissan hat eine interessante Lackierung. Kommt meiner Meinung nach bei diesen Lichverhältnissen/Fotos zu wenig zu Geltung. Sieht in echt sicher cool aus. Voll der Metallook :ok:
Ist diese Farbe ebenso so empfindlich wie Alclad Chrome?
Allgemein sauber gebaut, die Lackierung war sicher anspruchsvoll in der Umsetzung :respekt:

Gruss Peter

3

Mittwoch, 29. Januar 2014, 18:25

Hallo Björn

Sieht cool aus.
Die Alclad Farbe ist etwas sprenkelig. Was war die Grundlage darunter?
Da ich auch mit Alclad arbeite, kann ich nachvollziehen, dass so grosse Flächen recht schwierig sind.
Insofern überzeugt das Ergebnis trotzdem.

Gruss

Dani

4

Mittwoch, 29. Januar 2014, 20:43

Ich schaue sonst nie in diese Sparte, die Japanes Cars sind nicht so meine Zielgruppe..
:(
Dein Nissan hat eine interessante Lackierung.
:pfeif: ... Ironie :?: ... aber der NSX hat auch ne interessante Lackierung, gelungene Japsenflunder :respekt:
Gruß
Lothar

5

Donnerstag, 30. Januar 2014, 08:42

Hallo,

und danke euch dreien.

Wie geschrieben war die "Alclad-Komplettlackierung" ein Experiment - eben wegen der großen Fläche. Deshalb ist das Ergebnis auch nicht perfekt.

Grundiert mit Tamiya aus der Dose, das ganze nassgeschliffen, dann die Alclad Grundierung schwarz glänzend in mehreren Schichten, nochmal nassschleifen und dann das Stainless Steel in mehreren Schichten. Danach allerding nicht nochmal geschliffen (hätte ich vielleicht mal probieren sollen), weil ich auch der Meinung war, dass die Alclad Farbe so empfindlich ist. Darüber dann Alclad Aqua Gloss als "Versiegelung" und Gunze Klarlack.

Ich bin mit dem Ergebnis eigentlich ganz zufrieden, denke aber auch, dass man noch mehr rausholen könnte. Ist halt wie mit allem anderen auch einfach Übungssache.

LG Björn

6

Donnerstag, 30. Januar 2014, 16:16

Hat was. Irgendwie wie aus Need for Speed 1 raus gezogen der NSX. Obwohl die Lackierung ja ein " Experiment" war, gefällt mir der Ton echt. Und ein NSX is eh immer was Geniales auf vier Rädern :wink:

DominiksBruder

unregistriert

7

Dienstag, 18. Februar 2014, 20:41

Die Idee ist cool :ok:

8

Mittwoch, 19. Februar 2014, 13:43

Ayrton Senna wäre stolz :P

Eins der geilsten Fahrzeuge überhaupt, und gut gebaut :)

Weiter so!
"虎穴に入らずんば虎子を得ず。" - Wenn man die Höhle des Tigers nicht betritt, fängt man nie seine Welpen.

Im Bau:
Aoshima S13 Silvia|Aoshima KPGC110 Skyline HT 2000 GT-R

Werbung