Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 27. Januar 2014, 12:20

Volvo F12 "Kraftverkehr Halle"

Hallo liebe Modellbaugemeinde,

heute habe ich wieder einmal eine Restaurationsarbeit abgeschlossen. Ursprungsmodell war der schwarze Volvo F16 (Italeri 797) den ich im gebautem und noch recht guten Zustand bekommen habe. Zuerst habe ich das ganze Modell entlackt und größtenteils wieder mit den Originalteilen zusammengefügt. Einige Teile mussten aus der Bastelkiste herhalten, andere Teile mußte ich neu machen, wie z.B. die Scheiben, Rückspiegel und einen großen Kraftstofftank. Geändert habe ich noch die Front um den Chromring zu entfernen, sowie die Luftansaugung hinter der Kabine, um die erste Generation nach dem Facelift 1987 darzustellen. Entschieden hab ich mich für eine weiße Lackierung im Stil von Deutrans der letzten Jahre. Geplant ist evtl. noch ein passender Auflieger in Deutranslackierung.

Gruß Mirek :wink:








2

Montag, 27. Januar 2014, 12:30

Als bekennender DDR Fan muss ich sagen :respekt:

Dazu noch ein gaaaanz großer Makel: Ist dein F12 nicht zugelassen ? :D Da fehlen ja die TÜV-Siegel :D


Sonst sauber gebaut.
Mfg Max

3

Montag, 27. Januar 2014, 12:46

Danke :)

ich warte noch auf den Prüfer im Dederonkittel, dann gehts in den Westen :lol:

4

Montag, 27. Januar 2014, 12:56

Schlicht-einfach-schön! :ok:

5

Montag, 27. Januar 2014, 15:36

Hi Mirek,

deine Restauration hat sich gelohnt,das Ergebnis gefällt mir gut. Hast du noch ein Bild von vorher?

Gruß Jan

Beiträge: 383

Realname: Schneiders Francois

Wohnort: Reckange/Mess (L)

  • Nachricht senden

6

Montag, 27. Januar 2014, 16:58

Hi Mirek

Schöne Restauration.Das waren noch ordentliche LKWs,nicht so wie diese modernen Dinger. :respekt:
Liebe Grüsse Fränz

7

Montag, 27. Januar 2014, 16:59

Hallo Mirek

Schön mal wieder einen 'F' mit Flachdach zu sehen :love: . Den hast du super restauriert, schön Originalgetreu, gefällt mir sehr :) .

Grüsse - Bernd

8

Montag, 27. Januar 2014, 17:12

Kann mich den anderen da nur anschließen! Schlicht aber schön!!! :ok:

VG Mike :)

9

Montag, 27. Januar 2014, 18:14

Hallo,

freut mich, dass euch der Volvo gefällt...

@Jan
Leider habe ich kein Foto mehr vom ursprünglichen Modell, aber er sah noch recht brauchbar aus nachdem ich den Lack runter hatte.

Gruß Mirek

Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

10

Montag, 27. Januar 2014, 19:01

Hi Mirek,

ach das waren noch Zeiten, als ich als Kind die alten F12er/F16er auf der Straße gesehen habe. :love: Für mich einer der schönsten LKW überhaupt. Deine Version gefällt mir sehr gut, schlicht und schön, saubere Arbeit. :)

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


11

Donnerstag, 30. Januar 2014, 17:36

Hallo Mirek

schöner alter Volvo der mir sehr gut gefällt :ok:

schön das mal wieder ein altes Modell zu sehen ist.

Gruß Klaus

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Deutrans, F12, Kraftverkehr, Volvo

Werbung