Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 23. Dezember 2006, 22:19

Indiana Jones Panzer

Hallo zusammen,ich kuck gerade mal wieder den 3. Teil der Indiana Jones Filme und hab da mal ne Frage an die Militärer.Diesen Panzer mit dem riesen Kettenlaufwerk gabs den wiklich und gibt es womöglich dann auch ein Modell davon?
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

2

Samstag, 23. Dezember 2006, 22:57

Also geben tuts den, war gleub ich sogar bei den Afrikakorps vorhanden... aber ich glaub der stammt doch sogar noch aus dem ersten Weltkrieg oder nicht ? Obs den nu als Bausatz gibt weiß ich net !

Hab mir den Film auch grad angeschaut, und muss immer wieder sagen es ist der beste von den drei teilen :ok:
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

3

Samstag, 23. Dezember 2006, 23:15

Hallo Mrtin ich find die drei Filme auch einfach nur geil,könnt ich mir immer wieder ansehen-zum leidwesen meiner Frau.Aber ab und zu muss sie da durch ;) :abhau:
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

Barmagi

unregistriert

4

Samstag, 23. Dezember 2006, 23:31

Hi,

Hab den Film heut abend nicht gesehen, müßte aber von meiner erinnerung her etwas in der art gewesen sein:



Ein englischer Mark VIII Liberty aber mit ein paar änderungen die wohl teilweise vorgenommen wurden, glaub ich.

Könnte es von Emhar geben....

Schönen Gruß

Barmagi

5

Samstag, 23. Dezember 2006, 23:46

Hallo Michael,ja das könnte hinkommen wobei die Amis es dann mit der Vorbildtreue in Filmen mal wieder nicht so genau nähmen.Aber wer ist Emhar und sind das Plastik oder Resinbausätze und welcher Masstab :nixweis:.
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

Barmagi

unregistriert

6

Sonntag, 24. Dezember 2006, 00:00

Hi :wink:

Emhar macht in ganz normalem Plastik, soweit ich weiß 1:72 und 1:35, ob die den panzer im Programm haben weiß ich nicht, hab keine Hompage von denen gefunden.

Auf MV gibt es etwas von denen: Modellversium

Gruß

Barmagi

Arne Saknussemm

unregistriert

7

Sonntag, 24. Dezember 2006, 01:49

RE: Indiana Jones Panzer

Der Liberty-Panzer kommt der Sache schon recht nahe, wobei die deutschen Geräte in den Indiana-Jones-Filmen alles "Look-alikes" sind. Bestes Beispiel ist der Nurflügler aus dem ersten Teil, der zwar irgendwie einem Horten-Projekt ähnlich sieht, aber bestimmt nicht zu DEM Zeitpunkt - also deutlich vor WK II - geflogen wäre. Desgleichen gilt für die Panzerfaust, mit der Indy die Bundeslade bedroht. Abgesehen davon, daß es sich um ein sowjetisches RPG 5 oder 7 handelt, ist es überhaupt für eine Panzerfaust knapp zehn Jahre zu früh.

@ Rudi: Willst Du den Filmpanzer nachbauen ?

Christmas Greez, Arne.

BRAVO-BAYER

unregistriert

8

Sonntag, 24. Dezember 2006, 12:59

Mark-Series

Dieser "deutsche Panzer" in Jones' letztem Kreuzzug ist angelehnt an die ersten britischen Tanks der MARK-Serien, ich tippe in diesem Fall auf einen MARK V. Rein historisch ist das also im Film Humbug, aber dramaturgisch eine echte Augenweide! :ok:

Als Modell habe ich das hier gefunden:


Quelle: moduni.de

Der Preis beträgt um die 30 Euro, aber über Inhalt oder Genauigkeit kann ich leider keine Angaben machen.

9

Montag, 25. Dezember 2006, 21:25

Hallo zusammen,na da ist ja einiges an Infos zusammen gekommen-DANKE :ok:
@Arne ich hatte spontan beim Filmkucken gedacht das wär doch mal was ne Filmszene als Dio-mal sehen vieleicht irgendwann.
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

Werbung