Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 25. Januar 2014, 15:24

Revell Eurofighter Typhoon

Hallo zusammen,
ich möchte euch heute meinen vor ein paar Jahren gebauten Eurofighter zeigen. Es handelt sich um ein Modell von Revell in 1:48, out of the box gebaut.

Die graue Oberfläche ist gesprayt, alles andere ist mit Pinsel gemalt.


Ich hoffe er gefällt euch. Ich freue mich über jedes Lob und jede Kritik :)








Danke für die Aufmerksamkeit!
Fertiggestellt: zu viele über die Jahre, zuletzt die M/S Color Fantasy
Im Bau: Revell B-17F "Memphis Belle"

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 26. Januar 2014, 02:25

Hi :?: :nixweis: :wink:
Also MIR gefällt er :thumbsup: :hand: auch wenn's einige ggeben wird die sagen werden dass 'd den Grat in der Kanzel entfernen hättest können ;) und den Spalt beim Vorderteil der Cockpitkanzel verspachteln :trost:
mfG :wink:
Roland :thumbup:

Ach ja, die Bilder musst noch ordentlich einstellen, die sind nur angehängt ;( nach'm hochladen auf das weisse-Blatt-Symbol klicken bis "[attach].......[/attach]" im Schriftfeld steht
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 26. Januar 2014, 10:47

auch wenn's einige ggeben wird die sagen werden dass 'd den Grat in der Kanzel entfernen hättest können

Das hört sich jetzt fast schon an, als müsse man sich für sachliche Kritik rechtfertigen oder gar entschuldigen :verrückt:

@pope17irgendwas (eventuell möchtest du uns ja deinen Namen noch nennen ;) , macht den Umgang gleich viel angenehmer)

Ich weiß nicht, ddein wievieltes Modell der Eufi war, aber im Großen und Ganzen sieht er ganz ordentlich aus.
Zwei Sachen hat Roland ja schon angesprochen, oder hat er nicht, jedenfalls stehen sie in seinem Posting :D . Die Naht in der Haube weg zu bekommen ist gar keine Hexerei, hier kannst du sehen wie ich an die Sache ran gehe.

Etwas Spachtel hätte der Kit an manchen Stellen vertragen, besonders an den Flächenwurzeln.
Von weitem als erstes ist mir aber das m.M.nach zu helle und glänzende Radom ins Auge gefallen.

Hast noch weitere aktuellere flieger die du uns zeigen möchtest, oder bist du mittlerweile in einer anderen Sparte gelandet?


Schöne Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


4

Sonntag, 26. Januar 2014, 12:52

Hallo,

danke für das Lob erstmal!

@Daniel: danke für den Hinweis, ich bin ein Peter :) (steht jetzt auch links...)

Die Farbe vom Radom finde ich nicht schlecht, siehe z.B. hier: https://www.flugzeug-bild.de/name/einzel…er~typhoon.html
Da ist er fast weiß. Das Glänzen stört aber, da hast du Recht.

Bei den Spalten habt ihr völlig Recht, der Taifun ist aus einer Schaffensphase von mir, bei der das Hauptaugenmerk auf dem Lack lag.. und das auch oft genug mehr schlecht als recht :D. Verspachteln und verschleifen gehörte damals einfach noch nicht zu meinem Handwerkszeug. Das versuche ich bei meinem jetzigen Modell nach langer Schaffenspause besser zu machen.
Hast noch weitere aktuellere flieger die du uns zeigen möchtest, oder bist du mittlerweile in einer anderen Sparte gelandet?
Leider ist der Eurofighter das einzige meiner Modelle, das einen Umzug überlebt hat (die anderen waren aber auch nicht wirklich vorzeigbar). Ein neulich gebautes findet ihr hier. Eine B17F ist gerade im Bau, von ihr gibt es dann Bilder, wenn sie fertig ist. Ich werde mich zukünftig wohl auf Flugzeuge konzentrieren, aber wohl nicht ausschließlich.. dafür gibt es zu viele tolle andere Sachen :D

Danke für die offene Meinung und bis bald!
Peter
Fertiggestellt: zu viele über die Jahre, zuletzt die M/S Color Fantasy
Im Bau: Revell B-17F "Memphis Belle"

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 26. Januar 2014, 14:17

Das hört sich jetzt fast schon an, als müsse man sich für sachliche Kritik rechtfertigen oder gar entschuldigen :verrückt:

Och Daniel :trost: du weisst doch wie weit unten meine Ansprüche sind ;) und NOCH leben wir ja in nem Land wo man seine Meinung NOCH frei äussern darf :hand:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Werbung