Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Dienstag, 4. Februar 2014, 21:16

Ich kann mich entsinnen, wie Niki Lauda als Sprecher der Fahrer dafür kämfte, die Formel 1 zu entschärfen.
Da verschwand der Ground-Effekt (damals auch schon 4G-Querbeschleunigung mit Schürzen die auf dem Boden schliffen) und die Turbomotoren (BMW 4Cyl, 1,5L 1050PS in der Quali - Literleistung 750PS!).
Die Fahrer waren damals an der Grenze des Vertragbaren. Ein Kampfjet kann zwar mehr G's schaffen, aber nicht quer. Schumis Nacken spricht Bände (in der Raumfahrt beschleunigt nicht's so stark).
Heute haben die Autos diese Werte wieder erreicht (und darüber hinaus).
Technisch ist noch viel mehr machbar, allerdings würden die Fahrer dann irgendwann Ohnmächtig werden.
Also muss begrenzt werden. Das wie ist die Frage, und wie die Teams dann trotzdem noch was rauskitzeln.
Da wird noch viel mehr hickhack auf uns zukommen.
Dieses Jahr sind's eben Staubsauger oder Ameisenbären a'la Elise.
Nächstes werden's dann fliegende Pfankuchen :D

Gruß Roland

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

32

Samstag, 8. Februar 2014, 21:23

Hi

Die neuen Nasen sind zwar gewöhnungsbedürftig aber es gab schon Hässlicheres. Wie schon geschrieben, muss das maximale heraus geholt werden und da ist das Aussehen an 2ter Stelle. Aber es geht auch noch schlimmer, wie die Indycar Serie es dieses Jahr wieder unter Beweis stellt, dagegen sind die Formel 1 Autos Bildhübsch.... :)


Beiträge: 599

Realname: Stefan Bachl

Wohnort: Hellmonsödt

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 11. Februar 2014, 18:55

Bin mal gspannt wie sich die neuen wagen im vergleich zu den alten verhalten/ rundenzeiten USW

34

Donnerstag, 13. Februar 2014, 08:41

Nase hin, Nase her......

Mercedes und Ferrari haben ihre Aufgaben gemacht. Okay, über die Nase aus Maranello kann man wirklich streiten, aber ich finde die immer noch besser als die "Mistgabel" bei Lotus oder die "Zi**elnasen" der anderen. Auch technnisch scheinen die beiden Teams dieses Jahr die (entschuldigt das Wortspiel) NASE vorn zu haben.

LG
Michael
Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen!

Beiträge: 255

Realname: Peter

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

35

Freitag, 14. Februar 2014, 19:17

Also ich finde die Modelle aus diesem Jahr auch nicht so häßlich. Das hatte ich schlimmeres befürchtet.
Viel übler empfand ich die Umstellung auf die vorderen Schneeschieber-Spoiler, die hohen Heckspoiler oder diese Haifischflossen.

Die Autos rund um die 2000er waren da sehr viel hübscher.

Gruß
Peter

36

Samstag, 8. März 2014, 15:38

Genial Williams.. :ok:
Bis dato, das schönste Design in der neuen F1 Ära, finde ich jedenfalls.


37

Sonntag, 9. März 2014, 11:35

Da gebe ich Lion recht.

Der neue Williams wirkt irgendwie nostalgisch. Ausserdem "fährt" Ayrton Senna ja diese Saison bei jedem Williams mit.

Bin gespannt welchen Hauptsponsor McLaren noch präsentieren wird, die fahren in Melbourne anscheinend noch blank durch die Gegend.

LG
Michael
Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen!

dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 8. Mai 2014, 16:35

Howdy :wink: ,

heute lese ich, das Mercedes ein Megafon an den Auspuff halten will für den "Sound" :abhau: :abhau: :abhau: . M. E. die endgültige Bestätigung, das aus "Formel 1" über Jahre hinweg endgültig die "Formel Lächerlich" geworden ist.

Viel Spaß beim nächsten "Rennen" :schlaf: :schlaf: :schlaf:

Matze

39

Mittwoch, 14. Mai 2014, 14:54

:bang: :bang: :bang: :verrückt:



Gruß Jürgen

Beiträge: 255

Realname: Peter

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 14. Mai 2014, 16:34

:bang: :bang: :bang: :verrückt:



Das ist doch nicht ihr Ernst?
Also eigentlich halte ich nicht so viel von Vettel, aber hier hat er absolut Recht. Dieses ganze Pseudogetue bezüglich neuer Technologien - ich will auch den 1000 PS Motor!
Wer soll das den bezahlen? 80 % aller Teams laufen auf dem Zahnfleisch. Also bitte simple Fahrzeuge! Das ganze Geld kann man lieber in die Sicherheit stecken.
Die neuen Boliden klingen sch... und sehen sch.. aus. Das kann doch nicht der Plan der F1 sein.

Beiträge: 599

Realname: Stefan Bachl

Wohnort: Hellmonsödt

  • Nachricht senden

41

Mittwoch, 14. Mai 2014, 17:29

Also ich muss sagen mitlerweile hat mich die Formel 1 als zuseher verloren und dank dem WWW hab ich auch ersatz Gefunden : https://www.youtube.com/watch?v=S1DAeWE5ZhM

42

Donnerstag, 15. Mai 2014, 08:25

Also ich muss sagen mitlerweile hat mich die Formel 1 als zuseher verloren und dank dem WWW hab ich auch ersatz Gefunden : https://www.youtube.com/watch?v=S1DAeWE5ZhM


Genau mein Reden. Und das hier kannst bei uns in Deutschland sogar ohne Eintrittsgeld anschauen.

Video

Inboard


Live noch viel viel geiler!!!

Gruß Jürgen

43

Samstag, 17. Mai 2014, 11:15

Mich hat die Formel 1 auch schon vor ein paar Jahren als interessierten Zuschauer verloren. Heute weiß ich gar nicht, wer für welches Team fährt. Ich kenne nicht mal alle Teams...
Auch die am Reissbrett, bzw. am Computer entworfenen Rennstrecken mit riesigem Kiesbett und endlosen Auslaufzonen haben ihr übriges dazu getan. Die alten Pisten wurden in die
Landschaft gebaut, die modernen... Seit Jahren entscheidet die glücklichere Boxenstrategie, das überholen findet großteils beim Boxenstop statt, usw.

Eines meiner Lieblingsvideos ist dieses.

Gruß, Ernst
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

Ähnliche Themen

Werbung