Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 23. Januar 2014, 19:03

Tamiya Lotus 99T Honda

Hallo Modellbaufreunde!

Willkommen zu meinem neuen BB. Nach langem Hin und Her, was als nächstes gebaut wird, habe ich mich für Senna´s Arbeitsgerät aus dem Jahre 1987. Allein schon der Farbe wegen kommt er ins Regal, da hier sonst nur blaue, schwarze, grüne und ein roter herumstehen und natürlich wegen dem Fahrer selbst.

Viel gibt es jedoch noch nicht zu sehen. Begonnen wurde gemäss Bauplan, also das Chassis wurde Semi-Gloss-Black lackiert. Die Frontflügel hingegen habe ich bereits jetzt schon zusammengeklebt, der Einfachheit halber. Noch einen Hinweis vorweg (und ich weiss einige werden es mir nie verzeihen), ich habe mich GEGEN das herausschleifen der Gurte entschieden. Da ich meine Schleifkünste kenne und ich lieber einen guten angegossenen Gurt im Auto habe, als einen guten Gurt im schäbigen Sitz.

So, genug geredet, hier mal der Anfang:





LG
Michael
Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen!

2

Donnerstag, 23. Januar 2014, 19:15

Hallo Michael

Da bin ich dabei. Dieser Bausatz würde mich auch jucken, jedoch 1:20 ist nicht bei mir :S

Baust du mit der Camel- Reklame?

Gruß
Carlo

Beiträge: 125

Realname: Philipp

Wohnort: Linz, Oberösterreich

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 23. Januar 2014, 19:51

Ein Arbeitsgerät von Ayrton Senna. Da bin ich dabei.
Bin schon auf die nächsten Bilder gespannt.
Gefällt mir :)

Hab's gleich mal abonniert

4

Donnerstag, 23. Januar 2014, 20:04

YEEAAHH!!!!

Ein Wagen vom größten allerzeiten.

Und dann noch so ein geiler Nobel Hobel. Da sitz ich doch in der ersten Reihe. 8) :tanz: :tanz:

Gruß
Martin :smilie:

Beiträge: 125

Realname: Philipp

Wohnort: Linz, Oberösterreich

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 23. Januar 2014, 20:09

@ Martin : wie wahr. Der größte aller Zeiten. Meiner Meinung nach der perfekte F1 Fahrer (sollte es diesen geben).

6

Donnerstag, 23. Januar 2014, 21:09

Hey Michael,
klassischer F1? Da bin ich natürlich dabei!
Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

Beiträge: 187

Realname: Mario

Wohnort: Vilshofen an der Donau

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 23. Januar 2014, 22:21

Lotus 99T von Senna???

Bin dabei!!!! :ok:
Gruß Mario
- - - - - - - - - -



8

Freitag, 24. Januar 2014, 07:14

Wow, hab nicht gedacht, dass ich soviel Publikum bekommen werde. Ich stelle noch gleich ein paar Stühle mehr in die erste Reihe :) .

@Carlo: Natürlich habe ich mir ein Wüstenschiff organisiert. Ohne fehlt irgendwie etwas. Ich bin zwar Nichtraucher und möchte keine Werbung machen, aber auf die Fahrzeuge der damaligen Zeit gehören die dazu, wie die Löcher in den Käse.

@Martin: Da muss ich dir auch recht geben. Leider ist meine erste Erinnerung an die Formel 1, der Tot dieses Ausnahmefahrers. Aber I-Net sei dank, kann ich mir heute seine Fahrkünste ansehen und diese sind zum niederknien. Erbarmungslos und immer am Limit, so fahren heute nur noch wenige F1-Piloten, leider ;( ;( .

So, nun muss ich an die Arbeit. Falls möglich gibt es heute noch ein kleines Update. Ansonsten Morgen, versprochen!!

LG
Michael
Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen!

Beiträge: 137

Realname: Josche

Wohnort: Schaffhausen, Schweiz

  • Nachricht senden

9

Freitag, 24. Januar 2014, 07:48

Ha! Da schnapp ich mir doch gleich einen dieser Stühle :)
Dieser Bausatz steht bei mir auch noch doppelt im Regal, geplant ist er wie bei Dir als Camel und JPS (98T) Version, da diese praktisch Baugleich waren.

Freue mich auf den Baubericht!

Gruss, Josche

10

Freitag, 24. Januar 2014, 14:41

Hallo Michael,
@Carlo: Natürlich habe ich mir ein Wüstenschiff organisiert. Ohne fehlt irgendwie etwas. Ich bin zwar Nichtraucher und möchte keine Werbung machen, aber auf die Fahrzeuge der damaligen Zeit gehören die dazu, wie die Löcher in den Käse.
Na ohne die Tabakwerbung würde der Wagen ja aussehen wie ein Huhn ohne Federn. Die sind ein Muß in meinen Augen!
Und zu einem originalen Nachbau, gehören halt auch original Sponsoren.
Ich habe mal das Schlachtschiff Tirpitz gebaut, mit den ganzen verbotenen Zeichen. Und dadurch bin ich ja auch kein, na du weißt schon....


Gruß
Martin :smilie:

11

Freitag, 24. Januar 2014, 14:47

Hallo Martin,

genau meine Rede. Auch bei Militär gehört eben alles dazu. Ich baute anfangs auch WWII Modelle und versuchte damals mit den Möglichkeiten an die Symbole ranzukommen. Nicht immer mit Erfolg. Ich musste höllisch aufpassen. Als Österreicher (Deutschen geht es ja genau so), ist man sowieso vorbelastet und die Tatsache, dass ich damals noch Teenager war und in meinem Heimatort gerade eine Neoszene aufbrach, machte das alles nicht gerade einfach.

Bei Tabakwerbung ist das Ganze schon einfacher und es gehört dazu. Ich denke gerade an die geilen JPS-Lotuse. Ohne Logo des Konzerns.....unvorstellbar.

Hoffe ich habe keinen gekränkt, war nicht meine Absicht!!!

LG
Michael
Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen!

Beiträge: 187

Realname: Mario

Wohnort: Vilshofen an der Donau

  • Nachricht senden

12

Freitag, 24. Januar 2014, 14:59

Die Werbung gehört auf jeden Fall rauf!!!

Gruß Mario
- - - - - - - - - -



Beiträge: 125

Realname: Philipp

Wohnort: Linz, Oberösterreich

  • Nachricht senden

13

Freitag, 24. Januar 2014, 17:11

Also dass mit der Tabak-Werbung sehe ich genau so. Die muss einfach rauf. Sonst geht der Flair verloren!!

14

Samstag, 25. Januar 2014, 16:18

Update I

Hallo zusammen

Ich komme gerade aus dem Keller und habe euch die neuesten Bilder mitgebracht. Auch dieses Mal sind es nicht viele, es geht eben gemächlich voran. Lange vor dem Bau habe ich mir Gedanken gemacht wegen diesen Nieten. Soll ich die Decals nehmen? Das Ganze malen? Vielleicht doch die Ätzteilplatine kaufen? Ich entschied mich für letzteres. Und da ich gerade in Kauflaune war, habe ich mir den dazugehörigen CF-Bogen auch gleich mitbestellt. Klingt toll, oder? Leider ist die Sendung verloren gegangen. Erst heute habe ich gesehen, dass einige Händler die Sachen wieder an Lager hätten. Aber seis drum, mit Ätzteilen bin ich nicht gerade geschickt und meine CF-Decal-Jungfräulichkeit werde ich wahrscheinlich erst beim Bau des Mclaren Mp4/27 verlieren.

Also entschied ich mich für die Nietendecals vom Kamelbogen. Die sind von L`Artefice und haben fast keinen Rand. Sie sehen auch optisch etwas "tiefer" aus als die von Tamiya. So wurde also mal das ganze Chassis beklebt. Es fehlen dort nur noch die Wüstenschiffe. Ausserdem wurden heute einige Teile lackiert unter anderem die Karo. Die sitzt jetzt aber schön brav in der Plastikdose. Die Gurte bekamen auch schon ein bisschen Farbe.

Hier mal die Bilder:





Bis zum nächsten Mal :wink:

LG
Michael
Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen!

15

Samstag, 25. Januar 2014, 16:28

Hallo Michael
Welch schönes Fahrzeug und dann noch in dem Kleid :love:
Ich finde deine Arbeit bis jetzt sehr sauber ausgeführt da bekommt man vom ersten Bild ab Lust auf den BB :ok:
Werde auf jeden Fall dran bleiben und freu mich auf die weitere Entwicklung des Boliden
Gruß Jörg

Ps . Die Gurte hast Du ja mal super hin bekommen könntest Du dazu ein wenig was schreiben wie Du da ran gegangen bist würde sicher nicht nur Mich Interessieren .
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten


Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika


Aoshima Kawasaki GPz 900R

16

Samstag, 25. Januar 2014, 16:37

Hallo Jörg

Die Gurte....wie soll ich das erklären. Ich habe einfach meine Vergrösserungsbrille aufgesetzt, einen kleinen Pinsel geschnappt, XF-8 und drauf los gepinselt. Mehr war nicht. Na gut, eine ruhige Hand musste her, aber ich war froh als die 10 minütige Tortur durch war. Jetzt nur noch die Schnallen......

LG
Michael
Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen!

Beiträge: 125

Realname: Philipp

Wohnort: Linz, Oberösterreich

  • Nachricht senden

17

Samstag, 25. Januar 2014, 16:42

Hallo Michael
Gefällt mir sehr gut was du uns hier zeigst.
:ok:

18

Samstag, 25. Januar 2014, 17:46

Hi,

ich bin ja auch mehr ein "Gurtwegschleifer" aber das hast Du sauber hinbekommen. :ok:
Lackierst Du eigentlich die Teile immer am Spritzling?
Bei solchen Teilen wie den Heckflügel kann man Zahnstocher in die Löcher stecken und dann lacken.
Die Stellen an denen die Teile am Spritzling sind müssen doch dann noch bearbeitet werden wenn sie lackiert sind oder nicht?

Dirk

Beiträge: 187

Realname: Mario

Wohnort: Vilshofen an der Donau

  • Nachricht senden

19

Samstag, 25. Januar 2014, 22:23

Hallo Michael,
bisher echt saubere Arbeit!!! :thumbup:
Gruß Mario
- - - - - - - - - -



Beiträge: 599

Realname: Stefan Bachl

Wohnort: Hellmonsödt

  • Nachricht senden

20

Samstag, 25. Januar 2014, 23:04

tolle bilder bisher ich bleib dabei hoffe du kanst deine bauqualität beibehalten

21

Sonntag, 26. Januar 2014, 15:52

Update II

Hallo zusammen

Heute ging es wieder einen kleinen Schritt weiter. Das Chassis ist soweit fertig. Es fehlen nur noch die gelben Seitenteile, die trockenen aber noch ein bisschen. Die Kamele haben ihren Platz gefunden und versuchsweise habe ich ein wenig Abnutzung dargestellt. Jetzt fehlen nur noch Kabel. Ich muss mal nachsehen, ob es überhaupt noch Platz hat für den ein oder anderen Draht. Dann muss ich noch überlegen wie ich den am Besten festmache.

An der Vorderradaufhängung habe ich auch schon begonnen.....naja, ein Teil ist schon mal dran.

Hier mal die Bilder:







LG
Michael
Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen!

Beiträge: 125

Realname: Philipp

Wohnort: Linz, Oberösterreich

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 26. Januar 2014, 16:09

Wider mal ein schönes Update von der Lotus Front. Schöne Ausführung. Sauber gebaut.
:thumbsup: So einen würde ich auch gerne mal bauen.

Welche Camel Decals verwendest du? Bzw von wo hast du die?, Bucht? :doof:
Weiterhin viel Spaß h im weiterbauen.

Gruß
Philipp

23

Sonntag, 26. Januar 2014, 16:10

Hi Philip

Die Decals sind von L`Artefice und die habe ich bei HLJ gekauft.

LG
Michael
Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen!

Beiträge: 125

Realname: Philipp

Wohnort: Linz, Oberösterreich

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 26. Januar 2014, 16:22

Danke Michael.
Wie ist die Qualität? Scheint auf den Fotos Super.

25

Sonntag, 26. Januar 2014, 16:28

Die Qualität stimmt. Sie sind ein bisschen zu gelb, aber das ist nicht so schlimm.

Was ich an den Decals dieser Marke schätze, ist die Druckqualität. Sie sind etwas fester und daher reissfester. Nur bei manchen kleineren Details schwächeln sie.

LG
Michael
Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen!

Beiträge: 125

Realname: Philipp

Wohnort: Linz, Oberösterreich

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 26. Januar 2014, 16:38

Danke für die Info Michael.
Werde ich einmal Testen .
Brauche nämlich noch Marlboro Decals für meinen Mc Laren M23 im Maßstab 1:12 von Tamiya.
Vielleicht finde ich da ja was brauchbares. :idee:

27

Sonntag, 26. Januar 2014, 17:18

Hallo Michael,

die Gurte sehen klasse aus, dafür das es die original angegossenen sind. :ok:

Der Rest des bis jetzt gezeigten natürlich auch. :ok:

Weiter so.

Gruß
Martin :smilie:

28

Montag, 27. Januar 2014, 18:01

Hey Michael,
hätte nicht gedacht, dass man angegossene Gurte doch so gut hinbekommen kann :ok:
Gruß, Daniel :wink:
P.S.: Die Drogenwerbung gehört dazu. Ansonsten würde der Arme nackt aussehen :D
im Bau: Mayflower

Beiträge: 137

Realname: Josche

Wohnort: Schaffhausen, Schweiz

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 28. Januar 2014, 20:19

Hi Michael,

sehr schöne saubere Arbeit :ok: die Gurte gefallen mir, wie auch die Nieten sehr gut...!
Gruss, Josche

Beiträge: 125

Realname: Philipp

Wohnort: Linz, Oberösterreich

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 28. Januar 2014, 20:26

Stimmt die Nieten sind sehr schön geworden.
@ Michael Wie hast du die jetzt gemacht (Decals?)

Werbung