Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Freitag, 7. Februar 2014, 19:41

Hallo Tobi, also ich bin ja gespannt bei deinem Projekt dabei, und mich würde jetzt mal interessieren woher du die Maße hast wie tief die Achsen bzw wie hoch der Rahmen vom Boden aus sein muß??

Hast du dafür Datenblätter oder machst du das nach Augenmaß

Mfg.Berni
________________________________________________________________
Glücklich ist wer vergisst,was eh nicht mehr zu ändern ist.

62

Freitag, 7. Februar 2014, 21:05

Hi Berni,

ich habe die Achsen nach Augenmaß tiefer gesetzt! Ich hoffe, dass am Ende alles passt!!!! :S :S :S Und danke, dass du wieder mit dabei bist! :ok:

LG Tobi :wink:

Beiträge: 416

Realname: Basti

Wohnort: Schweiz (ZH)

  • Nachricht senden

63

Freitag, 7. Februar 2014, 22:48

Abend Tobi,
Das passt ja bis jetzt alles gut zusammen. Mit den Reifen wird das toll aussehen! :thumbsup:
Gutes Gelingen beim Lackieren, bin gespannt wie es weitergeht!

Gruß,
Basti

64

Samstag, 8. Februar 2014, 07:14

Hi Tobi,

die ganzen Haltestangen für die Seitenverkleidung solltest du vor dem lackieren noch anbringen. Die sind 1. auch in Rahmenfarbe und 2. ist es einfacher diese im unlackierten Zustand zu verkleben. Die Vorderen Kotflügelhalterungen ebenso.

Ich würde aber an deiner Stelle warten, bis du die restlichen Reifen bekommen hast. Nach dem Lackieren sind evtl. Änderungen bissl schwierig. Bau doch schon mal das Häuschen zusammen, damit es nicht so in den Fingern juckt.
schöne Grüße aus Möckmühl

Frank



meine bisherigen und aktuellen Verbrechen seht ihr hier


:wink:

65

Samstag, 8. Februar 2014, 08:18

Guten Morgen Frank,

ok gut! Dann werde ich mal noch die restlichen Teile anbauen und dann schon mal mit der Hütte beginnen! Es juckt nämlich... :lol: :lol: :lol:

LG Tobi :wink:

66

Sonntag, 9. Februar 2014, 12:35

Schönen Sonntag erstmal und guten Tag,

heute habe ich mich mal um die Abänderung der Frontstoßstange gekümmert! Aber nach der Anprobe an den Rahmen denke ich, ist die Achse immernoch zu hoch! ;( Aber nun erstmal ein paar Bilder von der Abgeänderten Stoßstange:








Und so tief ist die Achse/Stoßstange am Rahmen:



So, jetzt freu ich mich auf eure Kommentare und mach mich in der Zwischenzeit an die Hütte! :)

LG Tobi :wink:

67

Sonntag, 9. Februar 2014, 15:58

Sieht gar nicht schlecht aus :ok: Die Spoilerlippe unten an deinem Frontstoßfänger kannst du komplett wegschneiden. Die gibt es beim Lowliner nicht.
Im Bau:

Hachette Titanic

Hachette Black Pearl

geplant oder wartend:

U96

Bismarck

Prinz Eugen

HMS Greyhound

68

Sonntag, 9. Februar 2014, 16:06

Hi Ronny,

danke dass dir meine Baufortschritte gefallen, aber bei einem muss ich dir widersprechen...die Spoilerlippe gibt es durchaus bei Lowlinern! Guckst du hier:



LG Tobi :wink:

69

Sonntag, 9. Februar 2014, 17:08

oh, das kannte ich noch nicht, bzw noch nie gesehen... Naja man lernt nie aus...
Im Bau:

Hachette Titanic

Hachette Black Pearl

geplant oder wartend:

U96

Bismarck

Prinz Eugen

HMS Greyhound

70

Sonntag, 9. Februar 2014, 18:11

Hi,

das Häuschen wurde zusammengebaut.







Momentan ist das FH beim Lackierer! :) ;) :D

Update folgt...

LG Tobi :wink:

71

Sonntag, 9. Februar 2014, 18:54

So Freunde,

die Hütte ist vom Lackierer zurück! Die Farbe wirkt auf den Bildern leider etwas hell! :(







LG Tobi :wink:

PS: Bin auf eure Kommentare gespannt! :ok:

72

Sonntag, 9. Februar 2014, 18:56

sehr sauber gebaut :respekt: bin schon gespannt für welche Farbe du dich entschieden hast...
Im Bau:

Hachette Titanic

Hachette Black Pearl

geplant oder wartend:

U96

Bismarck

Prinz Eugen

HMS Greyhound

73

Montag, 10. Februar 2014, 08:25

Guten Morgen Freunde,

ich hab mal wieder ein kleines Update für euch! Die Felgen und der Tank wurden lackiert und die Stoßstange und die Hütte bekamen ein wenig Farbe ab! Aber seht selbst:









Den Auspufftopf muss ich noch abänder, denn der sieht bei Lowlinern etwas anders aus! :)

LG Tobi :wink:

PS: Ich freu mich auf eure Kommemtare!

74

Montag, 10. Februar 2014, 09:47

Hallo Tobi, du legst ein Tempo vor da wird einem ja fast schwindelig, hast du jetzt ein direktes Vorbild nach dem du baust oder wird die Farbgestaltung jetzt frei, es war doch irgendwie ein Gruber Truck im Gespräch :nixweis: ?(

Das Rot oder Orange oder von beiden ein bischen gefällt mir persöhnllich nicht so, aber das ist nur mein pers. Geschmack keine Kritik

Mfg.Berni
________________________________________________________________
Glücklich ist wer vergisst,was eh nicht mehr zu ändern ist.

75

Montag, 10. Februar 2014, 10:01

Hi Berni,


ja ich weiß, eigentlich wollte ich ja einen Gruber bauen, aber ich hab nicht die richtige Farbe im Baumarkt usw gefunden, also entschied ich mich für Rot(meine persönliche Lieblingsfarbe! :) ;) )
Und die Farbe ist auf den Bildern leider etwas hell! Es soll eigentlich "Kaminrot" von Mercedes sein!

LG Tobi :wink:

76

Montag, 10. Februar 2014, 10:21

Da ich ja heute zuhause bin weil ich krank bin, habe ich mal die Zeit genutzt, und knippste ein paar Fotos von FH, damit ihr mal die Farbe besser seht:







Bald gibts wieder ein Update! Könnt gespannt sein! :)

LG Tobi :wink:

77

Montag, 10. Februar 2014, 11:46

Hi Leute,

ich brauch mal euren Rat! Und zwar hab ich grad gesehen, dass es 2 Varianten der Seitenverkleidung gibt! Einmal die mit der Aussparung für den Auspuff und eine ohne! Wenn ich die mit Aussparung bauen möchte, muss ich den Auspufftopf ändern?

Mit Aussparung:



Ohne Aussparung:



Ich danke euch schon mal für eure Antworten! :) :ok:

LG Tobi :wink:

Beiträge: 593

Realname: Nico

Wohnort: Thüringen / Bad Lobenstein

  • Nachricht senden

78

Montag, 10. Februar 2014, 12:06

ich würd den unteren bauen , , meines wwissens her is das baujahr abhängig ,
wenn du da korrekt bauen willst müsstest du dann die spoiler an der windschutzscheibe (L+R) umbauen sowie einen spiegel vorn anbringen

79

Montag, 10. Februar 2014, 12:13

Hi Tobi,

der Endtopf ist eigentlich immer gleich. Lediglich die Richtung des Endrohres variiert. Ich würde kein Loch in die Seitenverkleidung machen. Den eine solche schöne Chromblende ist schwierig zu realisieren.

Ich finde es schade, dass du nicht die Radnaben abänderst. Hättest eigentlich bei Heinz mitbestellen können. Wie siehts denn mit dem Dachspoiler aus? Ich hab meinen heute bekommen :ok:
schöne Grüße aus Möckmühl

Frank



meine bisherigen und aktuellen Verbrechen seht ihr hier


:wink:

80

Montag, 10. Februar 2014, 12:21

Hi ihr beiden, danke für eure Antworten! :ok: Dann werd ich die untere Variante bauen! :)

@Frank: Du meinst die Radnaben an den hinteren Felgen? Den Spoiler ändere ich bestimmt noch ab! :)

LG Tobi :wink:

81

Montag, 10. Februar 2014, 12:23

Oder gibt es da einen beim Heinz? Hast du wenn ja nen Link?

LG Tobi :wink:

82

Montag, 10. Februar 2014, 12:24

eigentlich Vorder- und Hinterachse. Sind beide erhältlich. Heute Abend werde ich wohl ein kleines (sehr kleines) Update vom meinem Bau zeigen. Da wirst du dann den Spoiler sehen können.
schöne Grüße aus Möckmühl

Frank



meine bisherigen und aktuellen Verbrechen seht ihr hier


:wink:

83

Montag, 10. Februar 2014, 12:36

Ok gut! Bin gespannt... :ok:

LG Tobi :wink:

84

Montag, 10. Februar 2014, 19:33

Guten Abend Leute,

so, die Stoßstange ist fast fertig, bis auf`s Kennzeichen und die Trittbretter! Werden noch montiert!

Die Scheinwerfergläserdichtungen habe ich mit schwarzem Edding gemacht!







Als nächstes steht die Fertigstellung der Hütte am Plan! :)

LG Tobi :wink:

85

Dienstag, 11. Februar 2014, 14:48

Hi Modellbaukollegen,

bevor es an die Fertigstellung der Hütte geht, baute ich den Motor zusammen und setzte ihn in den Rahmen. Auf Verkabelung habe ich dieses Mal verzichtet! Wird erst wieder bei meinem neuen 1:16 Projekt passieren!
Aber nun genug gequasselt, ich lass mal die Bilder sprechen...








Und so sitzt er im Rahmen:





Es fehlen noch 2 Bauteile, ist mir gerade aufgefallen, muss ich eben kurz mal noch montieren... :)

Ich hoffe, euch gefällt, was ich hier baue! Bis dann...

LG Tobi :wink:

86

Dienstag, 11. Februar 2014, 14:53

Ach ja, und noch was, bevor ichs vergesse: Nächste Woche kommen endlich meine restlichen Lowliner Reifen!!!!!!!!!! :tanz: :tanz: :tanz:

LG Tobi :wink:

Beiträge: 215

Realname: Christian

Wohnort: Ludwigsstadt - Lauenhain

  • Nachricht senden

87

Dienstag, 11. Februar 2014, 17:25

Hallo Tobi,
das sieht alles echt super sauber aus was du hier baust. Ich hab mich zwar noch an keinen 1:24er gewagt, aber wenn ich seh was du da zauberst bekommt man richtig Lust dazu!!!!

Grüße Christian
Bis bald, Christian :wink:

Schöne Grüße aus dem Nördlichsten, was der Frankenwald hergibt :ok:

Meine Definition von Modellbau:
"1000 Projekte im Kopf, 100 Projekte angefangen und kein einziges fertig!"
:thumbsup:

Beiträge: 19

Realname: Sebastian

Wohnort: Maxhütte-Haidhof

  • Nachricht senden

88

Dienstag, 11. Februar 2014, 17:38

Siet echt gut aus was du bis jetzt geschafft hast! :ok: Die Idee mit dem Edding ist gut gell!? :baeh: Mach weiter so, bin auf weiteres gespannt! :lol:

89

Dienstag, 11. Februar 2014, 17:40

Hi Bruderherz,

ja die Idee mit dem Edding ist spitze! :ok: Und danke, dass er dir gefällt! :)

LG Tobi :wink:

90

Mittwoch, 12. Februar 2014, 08:03

hi Tobi,

Motorfarbe haste ganz gut getroffen. Oben die Ansaugbrücke bzw. Saugrohr solltest du noch matt schwarz machen (das Ding wo MERCEDES-BENZ) drauf steht.

Die vergessenen Auspuffkrümmer haste ja schon erwähnt. Das Rohr welches zur Beifahrerseite weggeht ist das Ansaugrohr zum Luftfilter. Ist aus Kunststoff, also auch matt schwarz. Das Rohr auf der Fahrerseite geht zum Endtopf. Also kannste alle Rohre dementsprechend Silber oder rostig machen (beide Krümmer, Turbos, das Auspuffrohr und das Rohr welches von links nach rechts geht)

:ok:
schöne Grüße aus Möckmühl

Frank



meine bisherigen und aktuellen Verbrechen seht ihr hier


:wink:

Werbung