Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Donnerstag, 30. Januar 2014, 23:16

Danke dir Frank, die Reifen von Heinz bekomme ich aber wahrscheinlich erst in ca 2 Wochen!!! :heul: :heul: :heul: Aber du hast Recht, bis dahin kann ich die Hütte zusammenbauen und evtl. sogar die Stoßstange abändern...

Einen Lowliner Reifen bekomm ich ja schon von Heinz! :) Vielleicht kann ich ja mithilfe von dem Reifen die Höhe/Tiefe ermitteln???

LG Tobi :wink:

32

Freitag, 31. Januar 2014, 08:02

Hallo Tobi, du kannst bei KFS auch ohne Kreditkarte bestellen per Vorauskasse also sprich Überweisung aber das dauert eben einfach länger.
Das kannst aber alles mit Howard klären, mit Kreditkarte geht es zimlich schnell meine letzte Bestellung hat gerade mal 7Tage gebraucht dann war das Paket da.

Mfg.Berni
________________________________________________________________
Glücklich ist wer vergisst,was eh nicht mehr zu ändern ist.

33

Freitag, 31. Januar 2014, 09:50

Hi Berni,

Danke für die Info!

Lg Tobi

34

Sonntag, 2. Februar 2014, 16:34

Hallo Modellbaukollegen,

morgen (Montag) kommt mein Actros per DHL zu mir und dann gehts endlich los! Ich hoffe, ihr seit alle noch mit dabei... :)

LG Tobi :wink:

35

Montag, 3. Februar 2014, 17:38

Hi Leute,

juhu, juhu, es kann losgehen! Der Actros ist heute gekommen! Musste ihn gleich auspacken, um zu sehen, welche Teile drin sind! Ich hab nämlich noch nie einen Actros gebaut! Bin gespannt, ob er mir Spaß machen wird und hoffe natürlich auf eure Unterstützung! :) :tanz:

Hier mal nen paar Fotos vom Bausatz:





Uodates vom Start des Baus folgen...

LG Tobi :wink:

Beiträge: 416

Realname: Basti

Wohnort: Schweiz (ZH)

  • Nachricht senden

36

Montag, 3. Februar 2014, 20:54

Abend Tobi,
Ich wünsche dir ein gutes Gelingen und viel Spaß!
Natürlich bleib ich auch bei diesem BB gespannt dabei. :ok:

Gruß,
Basti

37

Montag, 3. Februar 2014, 21:31

Danke dir Basti! :) Ich warte leider noch auf meinen Lowliner Reifen von Heinz! :( ;) Ich hoffe, er kommt bald... :will:

LG Tobi :wink:

38

Montag, 3. Februar 2014, 21:49

Hallo Tobi,

na dann gehts wohl los, ich freu mich schon auf deinen BB und werd auf alle Fälle dabei sein, ich hoffe dein Päckchen bei Heinz ist schön voll und es liegt nicht nur ein Reifen drin??

Mfg.Berni
________________________________________________________________
Glücklich ist wer vergisst,was eh nicht mehr zu ändern ist.

39

Montag, 3. Februar 2014, 21:51

Hi Berni,

ich muss dir leider mitteilen, dass nur 1! Reifen drin sein wird, weil die anderen 6 Stk. muss er erst noch produzieren lassen!!! ;( ;( ;( ;(

Aber es geht los, sobald ich den einen Reifen bekommen habe! :)

LG Tobi :wink:

40

Dienstag, 4. Februar 2014, 21:38

Guten Abend Kollegen,

heute gibt es endlich ein Update! Bin leider nicht weit gekommen, aber ein bisschen was ist immerhin passiert! Und zwar habe ich den Rahmen soweit gebaut, bis es an die Achsen geht! Diese kann/werde ich aber erst anbauen, wenn ich den Reifen samt Felge zusammengebaut habe und an die Achse gesteckt habe, denn so kann ich die Tiefe/Höhe des Achseneinbaus bestimmen! :)

Aber nun zu den Bildern, wie gesagt, ist leider nicht viel passiert... ;)







So, nun hoffe ich, dass der Reifen bald bei mir ist, und dann gibts wieder ein Update! Versprochen! :smilie:

Bis dahin,

LG Tobi :wink:

Beiträge: 349

Realname: Lukas

Wohnort: Fischbachtal

  • Nachricht senden

41

Dienstag, 4. Februar 2014, 21:56

Hallo Tobi,

der Anfang schaut doch schon gut aus, besser als bei meinem MP2, da war der Rahmen irgendwie verzogen.

Gruß Lukas :wink:
Mercedes NG und SK, einfach tolle Laster !!! :thumbup:
Im Bau:
Mercedes NG 2222 Silolaster Fertig: VW LT 28 in 1 87 Mehr hier

Beiträge: 176

Realname: Sven Meier

Wohnort: 76287 Rheinstetten

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 5. Februar 2014, 16:27

Gut das man hier meine Bilder zu Veranschaulichung weiter verwendet!

43

Mittwoch, 5. Februar 2014, 16:35

Hallo Tobi
interresantes projekt hast du da :ok:
rahmen sieht schon gut aus sonst gibt es erst noch nix zumeckern ;)

Gruß Luca

44

Mittwoch, 5. Februar 2014, 20:23

Danke euch! Freut mich, dass ihr mit dabei seit! Habe heute meinen Lowliner Reifen per DPD bekommen! :tanz: Hab gleich mal zum Vergleich die Standartreifen neben den Lowliner Reifen gelegt! Sieht gut aus... ;)





Bin schon gespannt, wie die kleineren Reifen am Actros wirken! :) Als nächstes steht der Motor und die Achsen am Plan! Bis dahin...

LG Tobi :wink:

45

Mittwoch, 5. Februar 2014, 22:44

Hi @ All,

vielleicht kann mir ja mal einer helfen: Und zwar, bin ich der richtigen Annahme, dass die Lowliner Actrose (alle) einen V6 Motor und eine gefederte(mit Luftbalgen) Vorderachse haben???

LG Tobi :wink:

46

Donnerstag, 6. Februar 2014, 05:59

Hi Tobi,

Luftgefederte Vorderachse, JA!
V6 Motor, NEIN! Es gibt V8 und V6
schöne Grüße aus Möckmühl

Frank



meine bisherigen und aktuellen Verbrechen seht ihr hier


:wink:

47

Donnerstag, 6. Februar 2014, 06:54

Hi Frank,

Danke dir für deine Antwort! Dann werde ich einen V8 Motor implantieren! :ok:

LG Tobi :wink:

48

Donnerstag, 6. Februar 2014, 20:26

Guten Abend Freunde,

heute ging es mal wieder ein wenig weiter an meinem MB Actros Lowliner! Ich kümmerte mich um die Achsaufhängung! Die Hinterachse ist noch nicht fertig, aber die Vorderachse ist, denk ich, soweit fertig tiefergelegt.

Dazu erstmal ein Bild von einer Lowliner-Vorderachse:



Und das ist meine Umsetzung:
1. Die 2 Luftbalgen an den Rahmen gebaut





Und dann die Achse draufgeklebt! Lowliner haben ja keine Blatfedern... :)




Als das erledigt war, mussten noch die Stabis(denk ich mal :nixweis: ) gebaut werden!




Um festzustellen, ob der Rahmen nach der Tieferlegung gerade ist, steckte ich an die Achsen die Felgen, und siehe da, der Rahmen/der Actros liegt gerade!




Ok, das wars für heute mal wieder von mir! Ich hoffe, dass die restlichen Reifen bald da sind... :whistling:

Ich bin gespannt auf eure Kommentare! :ok:

LG Tobi :wink:

49

Donnerstag, 6. Februar 2014, 20:56

Hallo Tobi,

das schaut gut aus, ich bin hier natürlich auch dabei. Die Tieferlegung ist Dir ja gut gelungen. Ich hab zwar keine Ahnung, wie so was aussehen muss, aber es macht einen stimmigen Eindruck! :ok:

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

50

Donnerstag, 6. Februar 2014, 21:01

Hi Henning,

nun ja, ich weiß es auch nicht so genau! Ich versuche halt anhand von Zeichnungen/Bildern es so gut wie möglich nachzubauen! :) Aber Danke, dass dir die Baufortschritte gefallen! Freut mich! :ok:
Morgen gehts an die Hinterachse! :)

LG Tobi :wink:

51

Donnerstag, 6. Februar 2014, 22:52

Hi Tobi,

die Zeichnung, die du hast. Ist das eine vom Actros? Ich hatte die Radaufhängung irgendwie anders in Erinnerung.

Hast du vor dem ankleben der Achse auch auf die Position geachtet. Ich habe die Befürchtung, dass die Achse zu weit hinten sitzt. Halte doch mal die Frontstoßstange und die Kotflügel an den Rahmen um sicher zu gehen, dass die Achse auch genau mittig dazwischen sitzt.
schöne Grüße aus Möckmühl

Frank



meine bisherigen und aktuellen Verbrechen seht ihr hier


:wink:

52

Freitag, 7. Februar 2014, 05:56

Guten Morgen Frank,

ich hab mal schnell die Stoßstange und die Kotflügel drangehalten, und ich muss sagen, es passt oder? Was sagst du?




LG Tobi :wink:

53

Freitag, 7. Februar 2014, 07:06

oh jaaa, das passt ja wunderbar. Das freut mich jetzt aber für dich. Super :ok:

Ich wollte dich mit meinem Kommentar vor einer bösen Überraschung bewahren, aber das war ja gar nicht nötig :ok:

Aber sag doch mal, das Bild was du gezeigt hast, ist das nun vom Actros?
schöne Grüße aus Möckmühl

Frank



meine bisherigen und aktuellen Verbrechen seht ihr hier


:wink:

54

Freitag, 7. Februar 2014, 08:28

Hallo Tobi,

Du hast leider die Vorderachse vom neuen Actros (963) gebaut... beim Mp 2-3 sitzen die Luftfederbälge Seitlich am Rahmen und nicht unter dem Rahmen... schau da Suche Bilder vom Actros 3 Achs Chassis & der Verkabelung= ist zwar kein Lowliner aber Luftgefedert... das einizge Unterschiedist die Höhe vom Luftbalg und die Aufnahme ist beim Lowliner niedriger. Ansonsten ist alles gleich
Im Bau:

Hachette Titanic

Hachette Black Pearl

geplant oder wartend:

U96

Bismarck

Prinz Eugen

HMS Greyhound

55

Freitag, 7. Februar 2014, 12:27

Hi,

Danke für die Info aber ich werde es so lassen, weil ich angst habe, wenn ich es abåndere, ich es nicht mehr so hinbekomme! Den Höhenunterschied meine ich! Es ist halt dann nicht mehr zu 100% original, aber mir gefällt es so wie es ist! :)

lg Tobi

56

Freitag, 7. Februar 2014, 12:38

Hi Tobi,

das sieht doch schon richtig gut aus!!! :ok:

VG Mike :)

57

Freitag, 7. Februar 2014, 13:16

danke für die Info, das habe ich mir schon fast gedacht. Klar kannst du es so lassen. Es fällt ja nur Actrosfahrer und Fans auf.

Aber ich denke, dass dein Actros immernoch zu hoch steht.
schöne Grüße aus Möckmühl

Frank



meine bisherigen und aktuellen Verbrechen seht ihr hier


:wink:

58

Freitag, 7. Februar 2014, 14:59

Hi tobi
sieht schon gut aus :ok:
Mal ab warten bis es was zumeckern gibt ;) (spaß)

Gruß Luca

59

Freitag, 7. Februar 2014, 18:53

Hallo ihr Lieben,

UPDATE 07.02.2014:

Heute ging es an die Hinterachse. Diese wurde auch entsprechend "tiefergelegt"! Aber seht selbst:







Das eine Haar am Luftbalgen habe ich schon entfernt! ;)

Und so sieht der aktuelle Stand aus, praktisch bereit zum lackieren! Oder muss ich noch was anbauen, was in Rahmenfarbe lackiert wird?








LG Tobi :wink:

60

Freitag, 7. Februar 2014, 19:31

Und so sieht der aktuelle Stand aus, praktisch bereit zum lackieren! Oder muss ich noch was anbauen, was in Rahmenfarbe lackiert wird?


Hallo Tobi,

montiert werden muss da nicht mehr viel, wenn ich mich richtig erinnere. Ich hatte noch das Blech unter dem Motor vor dem Lackieren angeklebt. Du könntest aber noch ein paar Formtrennnähte bzw. Klebenähte versäubern bevor Du lackierst.

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

Werbung