Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

271

Sonntag, 23. März 2014, 15:19

Hi Basti,

danke dir für deine lobenden Worte!

Na dann, wenn du auch solche Schnallen verwendest, bin ich ja mal gespannt!!!! :ok:

LG Tobi :wink:

272

Montag, 24. März 2014, 00:01

Hallo Tobi,

Also, mit der 43 Gurte bist du gut hin bekommen, sieht wirklich Klasse aus.
Die Ladebordwand hast du auch gut umgebaut und so alles in allem sthet da ein zehr schönes Trailer.
Gefällt mir richtig gut. :thumbsup:

Grüß Hermann. :wink:

273

Dienstag, 25. März 2014, 20:15

Hallo liebe Freunde,

es geht mal wieder ein wenig weiter am Modell! Dieses Mal stand das Heck am Plan bzw. die Hydraulik und die Heckleuchteneinheit!

Erstmal die Hydraulik. Hierzu verwendete ich die Mechanik vom Zubehörset No 776 von Italeri! Da ich keine passenden Bilder für die Hydraulik fürs Heck fand, baute ich nach meinen Vorstellungen, ist zwar jetzt nicht 100%ig korrekt, aber mir gefällts! :und:

Aber jetzt zu den Bildern:







Lackiert:



Ok, nun zu den Rückleuchten. Da ich in meinem Teilelager nicht das passende fand, und die Leuchten vom Zubehörset No 776 gefielen mir nicht, bastelte ich mir etwas vom Curtainside-Trailer zusammen! Aber seht selbst:





Angebaut:




Außerdem verpasste ich der Ladebordwand noch passende Warnschilder!





Positionslichter bekam er schließlich auch noch verpasst:







So, das wars mal wieder von meinem Projekt! Ich hoffe, euch gefallen die Baufortschritte! Ich würde sagen, der Trailer befindet sich langsam in der Endphase! Fehlen eigentlich nur noch die vorderen Traileranschlüsse und ein paar kleinere farbliche Ausbesserungen! :) ;)

LG Tobi :wink:

274

Mittwoch, 26. März 2014, 07:14

Hallo Tobi, ich war ja in letzter zeit etwas eingeschränkt ohne Internet zugang,jetzt habe ich heute mal deinen BB sorgfältig nachgelesen, ich muß sagen ein richtig schöner Truck ist es geworden :ok: hier und da ging es mir ein wenig zu schnell, so das manchmal etwas die sorgsamkeit auf der Strecke blieb so wie deine letzten Bilder deine Hydraulik scheint etwas schief zu hängen.

Aber das ist meine Meinung und wenn es für dich so ok ist, ist es für mich natürlich auch so in Ordnung denn es ist ja dein Projekt.

Auf alle Fälle hat mir dein BB viel Spaß gemacht und ich war gerne mit dabei, denn es gab fast alle Tage ein Update, ich weiß garnicht wo du die Zeit hernimmst :abhau:
Werde natürlich die Fertigstellung weiter mit verfolgen und freu mich schon auf weitere Projekte von dir.

Gruß Berni
________________________________________________________________
Glücklich ist wer vergisst,was eh nicht mehr zu ändern ist.

Beiträge: 593

Realname: Nico

Wohnort: Thüringen / Bad Lobenstein

  • Nachricht senden

275

Mittwoch, 26. März 2014, 09:53

Find das ganze was du da auf die räder gestellt hat echt richtig klasse :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

aber einen winzigen kritikpunkt hab ich , das kennzeichen hinten hängt schon gaaaaaaaanzschön weit unten .
vielleicht wirk es auf den bildern auch nur so .

Ansonsten TOP

276

Mittwoch, 26. März 2014, 19:02

Hallo Tobi

Passt :ok: .

Heute bin ich einem Spezialtransporter von TMM-Transporte hinterhergefahren und bei dem waren die Rückleuchten und das Kennzeichen in die Klappe eingelassen. Wäre auch eine Möglichkeit gewesen :S .

Grüsse - Bernd

277

Mittwoch, 26. März 2014, 19:39

Hi ihr drei! Danke für eure lobneden Worte! Freut mich sehr, dass euch mein Truck so gut gefällt! :ok: :ok: :ok:

@ Bernd: Hab grad ein Bild von einem TMM Actros Lowliner mit dem gleichen Trailer(auch in schwarz!) im Web gefunden! Guckst du hier:

https://www.lkw-infos.eu/archiv/speditio…-050709-01.html

Heute werde ich die Traileranschlüsse fertigstellen und noch einige Kleinigkeiten! :) Bis dann,

LG Tobi :wink:

278

Donnerstag, 27. März 2014, 17:08

Hallo Tobi

Vor dem von mir gesehenen war ein TGX. Die scheinen einen gemischten Fuhrpark zu haben. Und weil der schwarz war dachte ich sofort das der ein schönes Vorbild für deinen Kleinen gewesen wäre, ist aber eh zu spät da deiner fast fertig ist :huh: .

Grüsse - Bernd

279

Donnerstag, 27. März 2014, 17:20

Hallo Tobi!

Dieses Zeug Gefällt mir ausgesprochen gut, sehr viele Details an der Trailer, aber diese arbeit hat sich gelohnt. :respekt: :dafür:
Jetzt noch die letzten Dinge und dann...........Außen Fotos! :grins:

Grüß Hermann. :wink:

280

Sonntag, 6. April 2014, 22:34

Hi @ All,

es gibt Neuigkeiten: Der Spoiler für die Zugmaschine kommt nächste Woche! Danke nochmal an Jürgen! :hand: Dann kann ich ihn endlich fertigstellen und für die Galerie schöne Fotos machen! :ok:

LG Tobi :wink:

281

Montag, 7. April 2014, 19:51

Hallo Tobi

Da bin ich ja gespannt wie der Spoiler dann an deinem Truck aussieht.
Bei deiner bau Geschwindigkeit wird es sicher nicht lange dauern bis der dann seinen Platz am Truck bekommt :D

LG Patrick
Der Löwe ist nicht umsonst der König im Autobahnjungel 8)

Im Bau: DAF XF 95 Holland Express

282

Montag, 7. April 2014, 21:20

Danke dir Patrick! Bin schon selbst gespannt, wie der gesammte Zug am Ende aussieht! :)

LG Tobi :wink:

283

Freitag, 11. April 2014, 11:21

Hallo Freunde,

gestern ist mein Spoiler in der Post gewesen! Danke nochmal an JürgenP! :hand: Mit diesem Teil ist das Projekt endlich abgeschlossen! :)

Als allererstes "zerlegte" ich den Actros! :D Und zwar musste ich die Windabweiser (oder wie die Dinger heißen..) abmontieren!






In der Zwischenzeit wurde der Spoiler lackiert! Und dann folgte die Passprobe:





Natürlich mussten dann noch die hinteren verstellbaren Halter angepasst werden:



Und zum Schluss noch ein paar schöne Bilder vom gesammten/fertigen Modell:







Mit Trailer:








Ok, somit ist dieses Projekt abgeschlossen und es gibt bei schönem Wetter dann Bilder in der Bildergalerie zu sehen! Vielleicht heute noch, mal sehen! :) :ok: Danke an alle, die an diesem Bau mitgeholfen haben mit ihren zahlreichen super Tipps! Dieses Forum ist spitze!!!! DANKE!!!! :ok: :ok: :ok:

LG Tobi :wink:

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

284

Freitag, 11. April 2014, 14:46

Hi Tobi,

Ich bin ja eher ein Ami-Fan, aber dein Zug hier gefällt mir sehr gut, er sieht schlicht aus so ohne Schnörkel etc. aber das finde ich gerade so toll und auch deine Plane ist richtig super geworden. :respekt:

LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

285

Freitag, 11. April 2014, 16:16

Hallo Tobi,

da hast Du ein tolles Gespann auf die Räder gestellt! Die Zugsmaschine sauber und ordentlich gebaut und den Trailer mit der Plane, das hast Du sehr gut umgesetzt! Sieht klasse aus, da freue ich mich schon auf die Galleriebilder! :ok:

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

286

Freitag, 11. April 2014, 17:11

Hallo Tobi, da kann ich mich nur anschließen schön isser geworden :ok: :ok:

Gruß Berni
________________________________________________________________
Glücklich ist wer vergisst,was eh nicht mehr zu ändern ist.

Beiträge: 1 050

Realname: Paul

Wohnort: Landkreis SAD, Oberpfalz

  • Nachricht senden

287

Freitag, 11. April 2014, 17:25

Hi Tobi!

Ja, was soll man da noch größer schreiben? Ich schließe mich einfach meinen Vorrednern an! :pc:

Mir gefällt der Zug auch richtig gut :thumbsup: :trost: ! Bin schon fast ein wenig neidisch... :respekt: :dafür: und das obwohl mit die Lowliner überhauptnicht gefallen! :(

Bis dann mfG Paul :wink:
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)
__________________________________________________________________________
Meine bisherigen und aktuellen Arbeiten findet Ihr HIER.

288

Freitag, 11. April 2014, 18:44

Hi Tobi,

Dein Zug sieht echt klasse aus! :ok:

VG Mike :)

Beiträge: 349

Realname: Lukas

Wohnort: Fischbachtal

  • Nachricht senden

289

Freitag, 11. April 2014, 19:29

Hallo Tobi,

also dein Lowlinerzug gibt ein super Gespan ab. Gefällt mir wirklich sehr gut, besonders der Trailer mit der Plane. :ok:

Gruß Lukas :wink:
Mercedes NG und SK, einfach tolle Laster !!! :thumbup:
Im Bau:
Mercedes NG 2222 Silolaster Fertig: VW LT 28 in 1 87 Mehr hier

290

Samstag, 12. April 2014, 09:24

Ja der Spoiler von Andi, macht schon was her! :ok:

291

Samstag, 12. April 2014, 09:30

Hi Leute,

ich danke euch für eure lobenden Worte! Freut mich echt riesig, dass euch mein Lowliner Actros so gut gefällt! Ich muss sagen, der Bau hat mir sehr sehr viel Spaß gemacht! Und ihr seit spitze! :ok:

LG und nen schönes WE noch,

euer Tobi :wink:

Beiträge: 416

Realname: Basti

Wohnort: Schweiz (ZH)

  • Nachricht senden

292

Samstag, 12. April 2014, 10:32

Hey Tobi,

Ja, das gesamte Projekt hast du sehr gut hinbekommen. Kann sich auf alle Fälle sehen lassen, klasse! :ok:
Und die Umsetzung mit der Trailerplane... Einfach herrlich anzusehen :sabber:

Weiter so und viel Spaß und Erfolg bei deinen nächsten Modellen.

Gruß,
Basti

293

Samstag, 12. April 2014, 19:12

Moin Tobi
:sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: ist echt super geworden der zug
Hast du schon überlegt ob du einen neuen zug bauen wirst?????? wenn ja wirds mich interessieren

Gruß Luca :wink:

294

Samstag, 12. April 2014, 19:18

Hi,

mein neues Projekt läuft schon!

Siehe da: Im Bau: Kenworth W900 Aerodyne mit Curtain RTS Trailer

LG Tobi :wink:

295

Samstag, 12. April 2014, 19:57

Hallo Tobi!

Da hast du hier eine wirklich schöne Zug auf die Rädern gestellt.
Sehr viele und schöne Details und dann noch eine echtes Plane auf dem Trailer. :respekt: :dafür:
Klasse arbeit und gefällt mir ausgesprochen gut.

Grüß Hermann. :wink:

Werbung