Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 23. Januar 2014, 17:46

Tamiya käfer 1:24

Hier mal ein Krabbler wie er mir so im Kopf rum schwebt ...












2

Donnerstag, 23. Januar 2014, 18:37

Hi Andre...?
also schwebt der nur in Deinem Kopf rum oder hast du den gebaut wie er in deinem Kopf rumschwebt :nixweis:
Falls du den gebaut hast wären richtige Bilder auch ne Option, denn das was zu sehen ist auf dem "Microfilm" sieht auf jeden Fall mal im Gesamteindruck
ganz gut aus. Richtige Bilder :dafür: :dafür: :dafür: :hey:
Gruß
Lothar


3

Donnerstag, 23. Januar 2014, 18:49

Hallo Lothar ,

ja das geschwebte habe ich auch so gebaut ... Wäre nur so ein Traum in groß :) ... Die Bilder hätte ich auch gerne größer eingestellt , aber da sie nur 800x600 bzw 76kb groß sein dürfen sind sie leider so klein und ich weiß auch nicht wie ich das ändern kann :( ...


lg


Andre

4

Donnerstag, 23. Januar 2014, 18:58

Hi Andre,
lade Dir den JPG-Compressor herunter, mit diesem Programm kannst Du die Bilder auf die erlaubte Größe Kompremieren und danach einstellen.
Deine Bilder sind glaube ich nur angehängt und deshalb so klein.
Schau doch mal unter Hilfe im Menüpunkt Bilder im Forum, da wird alles genau erklärt :dafür:
Ist wirklich easy :)
Gruß
Lothar


5

Donnerstag, 23. Januar 2014, 20:00

Du kannst sie natürlich auch über einen Fremdanbieter hochladen. Ich benutze zum Beispiel "abload.de"
Da kannst du die Bilder komprimieren auf 75kb sowie 800x600 und dann fügst du sie hier ein.
Mfg Max

6

Donnerstag, 23. Januar 2014, 20:53

.... oder gehe auf www.fotosverkleinern.de - dort geht es auch ganz gut. Dort solltest du dich aber anmelden, dann ist es einfacher.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

7

Donnerstag, 23. Januar 2014, 21:07

Hey Ho Andre... :wink:
Geiler Käfer, bissl klein für meine schwachen Augen...
die Bilder sind nur angehängt, sieht man am weißen Rand...
wenn dudie Bilder Hochgeladen hast, dann auf das Papiersymbol klicken und denn hier im Bericht reinklicken... :cracy:
Gruß Alex :wink:

8

Donnerstag, 23. Januar 2014, 21:27

Danke für eure Hilfe ... Habe jetzt einiges Probiert und stelle jetzt nochmal Bilder ein und hoffe das der Versuch besser geworden ist ...

Mfg

Andre














9

Donnerstag, 23. Januar 2014, 21:33

Der weiße Rand darf nich sein..... :wink:

10

Donnerstag, 23. Januar 2014, 21:43

@ Alex ... Scherzkeks :baeh: ... Für sowas bin ich echt zu unbegabt :bang: ... Von daher bin ich froh das man was erkennen kann ;) ...

mfg

Andre

11

Donnerstag, 23. Januar 2014, 21:46

Gibt Mecker von den Mods. ;)

12

Donnerstag, 23. Januar 2014, 21:52

:( dann müssen die meckern ... Bin halt zu doof :doof: dafür ... Hab ja schon extra neue Bilder gemacht und sie mit dem Link von Automodellbauer verkleinert ... :S ...

13

Freitag, 24. Januar 2014, 00:53

Hallo

Sieht schon scharf aus-nicht nur die Schnecke. 8o

Die Tieferlegung,die Felgen und der Sturz der Hinterräder sind Klasse.
Frage:Was sind das für Scheinwerferblenden?

Gruß Michael

14

Freitag, 24. Januar 2014, 01:56

Hallo Andre, nu sieht es gut aus mit den Bildern...
Klasse dein Käfer :ok:
@ Michael... müssten vom 356er Porsche sein... :D
Gruss Alex :wink:

15

Freitag, 24. Januar 2014, 10:21

Hallo ,

danke fürs Lob ... 8)
@Michael ... Alex hat recht ... Das sind Blenden aus den 356 Bausätzen von Fujimi ...


lg


Andre

16

Samstag, 25. Januar 2014, 08:23

Hallo nochmal Andre
die Bilder sind schon einiges besser :) aber so wie es aussieht immer noch nicht gut genug für Deinen Käfer :(

Wäre halt schön wenn sich deine Fototechnischen Möglichkeiten an die deiner Modellbauerischen Qualität annähern könnten :dafür:
So, jetzt aber genug gemeckert, der Käfer sieht wirklich toll aus von der Idee wie der Umsetzung, wäre auf jedem Käfertreffen
ein Hingucker und auch das DIO paßt prima, jetzt das Ganze noch bei Tageslicht, Sonne , Licht und Schatten...
jetzt fang ich schon wieder an :pfeif:
Schöner Gruß
Lothar

17

Dienstag, 28. Januar 2014, 14:58

Mal der Versuch von Bildern bei Tageslicht ... Hoffe es hat geklappt ...

18

Mittwoch, 29. Januar 2014, 20:33

Andre :ok: sieht doch gleich viel besser aus, lässiger bug 8)

19

Samstag, 1. Februar 2014, 09:10

hallo ,

@ lothar danke ... freut mich das dir der kleine gefällt ...


lg

andre

20

Samstag, 1. Februar 2014, 09:51

Hallo Andre

Ganz schön heftig, dein Bau :huh: . Farbe gefällt, auch die Idee mit dem Dachgepäckträger und dem kleinen Dio :) . Aber der Rest ... :S , na ja, muss dir gefallen.

Allerdings frage ich mich schon wie der Kleine mit dem Motor sowie der Breitbereifung, auch insbesondere mit dem Sturz der Hinterreifen, überhaupt ein H-Kennzeichen erhalten hat.
Hat da vielleicht bei der TÜV-Abnahme ein 50er oder 100er am Auspuff gebaumelt ?

Grüsse - Bernd

21

Samstag, 1. Februar 2014, 13:08

@ bernd ,
geschmäcker sind bekanntlich verschieden ... und mir gefällt er genau so ... beim sturz der hinterreifen gebe ich dir recht ... der ist eib wenig stärker geworden als geplant ... aber das finde ich nicht wirklich schlimm ...

mfg

andre

22

Samstag, 1. Februar 2014, 21:03

Jawoll!! Ein Traum Automobil! :ok:
Wie hast Du denn die Felgen gebaut?

23

Samstag, 1. Februar 2014, 22:50

Hallo Rudolph ,

Danke erstmal ... :)
Und nu zu Deiner Frage ... Die Felgen stammen vom Bausatz eines 356 Porsche von Fujimi ... Die habe ich am Aussenrand glatt geschliffen ... Dann hatte ich in der Restekiste noch Chromfelgen (woher und welche genau keine Ahnung , aber sie waren zum Glück da ) und habe mir von denen den Felgenrand geschnitten ... Wenn das jetzt zu blöde beschrieben ist sag mir bescheid dann schicke ich Dir ein Bild davon ...


Lg


Andre

24

Dienstag, 22. April 2014, 14:20

Hi Leute ,


hIer noch 2 Modelle die entstanden sind ... Der Käfer ist von Sanyo Gunze und der Porsche ist von Fujimi ... Beide Modelle dienten einst als Teilespender bzw Versuchsobjekt des Tamiya Käfer ...
Ich für meinen teil finde sie recht gut gelungen so das sie sich zeigen lassen ... Mittlerweile steht auch jedes Fahrzeug auf seinem eigenen kleinen Dio mit ein wenig Beleuchtung ...
Hoffe die 2 gefallen euch auch halbwegs und die Bilder sind brauchbar ...

lg

Andre








Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 22. April 2014, 16:13

Hallo Andre.

Du mußt deinen Beitrag noch mal bearbeiten, da Du die Bilder nur als Dateianhang hier eingestellt hast.
Den Cursor mußt Du immer zu erst an die Stelle setzen wo das Bild hin soll.
Erst dann darfst Du das Bild mit klick auf das Papier Symbol einfügen.
Ansonsten werden die Bilder nur an gehangen, daß erkennt man an dem weißem Rand, der um das Bild zu sehen ist.

Das erste Bild habe ich mal für dich eingefügt, damit Du sehen kannst wie es Aussehen muß.

Alles nähere findest Du im unteren Link beschrieben.

Gruß Micha.


Das richtige einstellen der Bilder in eure Beiträge wird hier gezeigt.

26

Dienstag, 22. April 2014, 16:23

Hallo Micha ( hubra ) ,

So jetzt richtig ??? Das ich problemchen hab mit den Bildern sagte ich ja
Schonmal ... Hoffe es passt jetzt ...

Lg

Andre

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 23. April 2014, 13:25

Fein! Hat ja endlich mit den Bildern geklappt ;) Jetzt erkennt man ihn wenigstens. Von der Stilrichtung astrein :ok: :ok: :ok:


öhhmmm....
Allerdings frage ich mich schon wie der Kleine mit dem Motor sowie der Breitbereifung, auch insbesondere mit dem Sturz der Hinterreifen, überhaupt ein H-Kennzeichen erhalten hat.
Hat da vielleicht bei der TÜV-Abnahme ein 50er oder 100er am Auspuff gebaumelt ?
...Bernd...da gibts viel schlimmeres mit H-Kennzeichen. Der erscheint mir noch am humansten, wenn man die Regelungen korrekt auslegt ;)
Der Motor is ja nur ein 4-Ender vom 356, der Sturz kommt von der Tieferlegung der Pendelachse automatisch.

Zwei Dinge hätten Aufmerksamkeit verdient. Die Endrohre scheinen ungleich "links hoch" zu stehen, die Heckscheibe fällt bald rein. Vielleicht kannst Du da sachte Hand anlegen :hey:

DominiksBruder

unregistriert

28

Mittwoch, 23. April 2014, 15:33

Muss sagen: der Ovali gefällt mir. Mit den Porscherädern sieht er richtig gut aus. Sehr stimmig mit den nerf bars, Antenne oder den Kotflügelecken hinten etc. Toller Stil, sauber umgesetzt. Hier passt auch die nicht so glänzende Lackierung super zum Gesamtbild :ok:

29

Mittwoch, 23. April 2014, 18:36

Hi Leute ,

Danke fürs Feedback und schön das euch die Krabbler gefallen ...


@Dominik ... Zum Thema H Kennzeichen ... Ich war hier im Tal bei einem TÜV Prüfer ... Der hat mir die Auskunft erteilt das solche umbauten mit einem H Kennzeichen fahren dürfen wenn es sich dabei um Zubehör handelt welches vom Hersteller stammt oder in dem entsprechenden Zeitrahmen von Firmen als Original Zubehör gezählt hat ... Von daher dachte ich das wäre dann so in Ordnung ... Lasse mich aber gerne belehren und ändere das ...
Der Sturz ist aber etwas brutal ausgefallen :( , da hat der Bernd schon Recht ... Der war etwas weniger stark geplant ...
Die Endrohre sind auf gleicher höhe ... Sieht auf den Bildern nicht so aus , aber das passt ... Die Scheiben habe ich versucht mit Klarlack einzusetzen ... Hat nicht ganz funktioniert ... Die Frontscheibe braucht auch nochmals Zuwendung ... Hab hier irgendwo mal was von Schmucksteinkleber gelesen ... Den muss ich aber erst noch besorgen ...


@DominiksBruder ... Danke für die lobenden Worte ... Der Ovali hat mich aber extrem Nerven gekostet ... Die Felgen allerdings waren die Original Felgen des Tamiya Käfer ... Diese habe ich auseinander geschliffen bis sie von der Größe her in die Alufelgen von Scaleproduction passten ... Dadurch lies sich eine sehr schöne Optik erzielen was die Felgentiefen betrifft ... und vor allem war es für mich als anfänger sehr leicht umzusetzen ...


Aktuell plane ich einen Karman Ghia von Tamiya zu bauen ... Ebenfalls mit Tieferlegung anderen Felgen und einem dezent auf die Sprünge geholfenem Motor ... Vielleicht traue ich mich ja mal daran dazu einen Baubericht zu starten ...


Lg


Andre

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 24. April 2014, 09:10

Hi Andre,
mit dem H-Kennzeichen ist das ein Thema für sich und gehört eher in ein Extrathema...sonst artet es in der Regel aus.
Ich meinte auch, das Dein Modell so eher den Anforderungen entspricht als andere Fahrzeuge, die man auf Treffen mit H sieht X(
Das paßt so! Insich schlüssig :ok: - nichts ändern!
Nochmal zum Sturz: durch die Konstruktion der Pendelachse kommt es mitunter zu noch extremeren Stürzen an der Achse durch tiferlegung. Auch das finde ich bei deinem Modell authentisch und genau richtig angesetzt :ok:
Kuck, da wurde das schon mal behandelt: VW Käfer Hinterachse Sturz

[...]Vielleicht traue ich mich ja mal daran dazu einen Baubericht zu starten ...

:hey: mach mal!

Nachtrag. Apropos Sturz...
>klick mich zur Quelle und Video< ...ja, "es" fährt... :verrückt:

Ähnliche Themen

Werbung