Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 22. Januar 2014, 20:52

Bell UH 1 "Huey - HOG"

Abend zusammen,

nun schweife ich ganz von meinem Schema ab. :D
Heute habe ich mir eine Bell UH 1 von Revell im Maßstab 1/48 gekauft.

Habe jetzt mal alle Teile angeschaut und sehe jetzt schon das es schlimm wird. Schwimmhäute an jedem Teil.
Ich denke mal den Spachtel brauch ich garnicht so weit weg packen :D

Hier mal eine Übersicht.



Denke das ich nach dem Schachtelbild bauen werde.
Trotzdem werde ich mir einige Originalfotos anschauen und das Modell an Details aufwerten.
Mfg Max

2

Mittwoch, 22. Januar 2014, 23:56

Abend zusammen,

auch hier geht es los.
Jetzt wurden erstmal Bodengruppe und Rückwand miteinander verklebt, lackiert und gealtert.
Die Farbe wurde von mir Pi mal Daumen angemischt. Danach habe ich den Boden mit einem Borstenpinsel etwas bearbeitet, so das Kratzer entstehen und das Riffelblech musster besser zur Geltung kommt.
Zu guter letzt wurden mit einem Washing Falten der Rückenlehnen und Vertiefungen heraus gearbeitet.





Mfg Max

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 23. Januar 2014, 10:51

Hi Max :wink:
was ich bis jetz seh gefällt mir schon ganz gut 8o :sabber: freu mich auf meeeehhhhhr 8o :sabber:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

4

Donnerstag, 23. Januar 2014, 14:39

Hallo Roland,

freut mich das dir der Huey soweit gefällt.

Heute ging es auch etwas weiter:
die Sitzbank wurde verklebt, lackiert und gealtert.
Ob die Gurte jetzt dem Vorbild entsprechen... Ich weis es nicht. Hab es auf den Vorbildfotos nicht richtig einsehen können :nixweis:

Dazu wurde die Mittelkonsole lackiert und genau wie das restliche Cockpit mit einem Washing versehen.

Auf dem zweiten Bild erkennt man auch nochmal sehr schon das herausgearbeitet Riffelmuster auf dem Boden.



Mfg Max

5

Donnerstag, 23. Januar 2014, 20:03

Für heute das letzte Update :D

Das Cockpit ist soweit fertig.
Die Sitze wurden lackiert und mit mehreren Braun und Schwarz-Tönen gealtert sowie Hebel, Anzeigen und "Pedale" angebracht.
Zu guter letzt hat der Boden noch eine leichte Staubschicht bekommen. (Denke nicht das die Jungs von der Army die Schuhe vor dem Betreten abputzen) :abhau:





Mfg Max

6

Freitag, 24. Januar 2014, 00:35

Guten Morgen :wink:

Die beiden Verstrebungen für die Nase wurden angebracht und soweit fertig gestellt.
Die Alterung habe ich nochmal etwas abgeschwächt.
Probeweiser wurde der Hubschrauber mal zusammen gesteckt. Also soweit schaut es von der Passung ganz gut aus.
Problematisch werden wohl Front und der untere Teil.









Mfg Max

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

7

Freitag, 24. Januar 2014, 10:55

...(Denke nicht das die Jungs von der Army die Schuhe vor dem Betreten abputzen)....

anno dazumals sicher nicht(Hauptsache schnell weg von Charlie), heutzutage, wo Frauen auch schon fliegen dürfen.... :motz: :!! ;)
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

8

Freitag, 24. Januar 2014, 16:44

sieht schon sehr gut aus. aber die Munitionskiste unter der Sitzbank war nicht grau sondern in dem üblichen Army grün soweit ich weiss ;)

Beiträge: 790

Realname: Christoph

Wohnort: Emmerting (OBB)

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 26. Januar 2014, 10:11

Hallo Max,

soweit sieht es doch schon sehr schön aus.
Da kann man nur hoffen das du den Hubi dieses mal zu ende baust.
(Was ist eigentlich aus deiner Mi-4 geworden?)
MfG Chris

10

Samstag, 15. Februar 2014, 20:28

Hallo zusammen,

auch hier geht es weiter.
Er wurde grundiert, ein Preshading wurde vorgenommen und am Ende wurde er mit der Airbrush lackiert.
Stellenweise war ich doch etwas zu gütig mit der Farbe, so das das Preshading garnicht mehr rchtig zur Geltung kommt.

Hier nun die Bilder:









Mfg Max

11

Sonntag, 16. Februar 2014, 01:23

Sehr cooles Projekt. Der Huey war mit Abstand der schönste Heli überhaupt :love:
Steht bei mir auch noch an, aber wohl erst, wenn ich im Umgang mit Modellen besser geworden bin. Noch halte ich meine Fähigkeiten und Kenntnisse nicht für ausreichend...
Aber schönes gerät was da entsteht, da bleib ich mal dran :thumbsup:
Gruß
nänni
Gruß,
nänni

______________________________________________

Pinguine sind Vögel die nur fliegen, wenn man sie wirft

Werbung