Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 21. Januar 2014, 16:44

1967 Chevrolet Chevelle Super Sport

Ein Bausatz aus der "California Wheels"-Serie von Revell. Die modernen Räder hielten sich vom Durchmesser her noch im Rahmen und die Felgen passen meiner Meinung nach zur Chevelle, daher habe ich sie verbaut. Im Motorraum, den ich heute wesentlich detaillierter gestalten würde, habe ich beim Bau einen "Aftermarket" Edelbrock-Vierfach-Vergaser verwendet, dem ich eine "Gewindestange" zur Aufnahme des Luftfilters implantiert habe. Lackiert wurde das Modell im Farbton "Marone" von Tamiya.












»YBlock292« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_4953.JPG
Mess with the best - lose like the rest!

2

Dienstag, 21. Januar 2014, 18:55

Tolles Auto!

Du hast es wieder getroffen, wunderschönes Modell. Ich finde die moderne Felgen passen gut.

Das 67er Chevelle war mein Lieblings Baujahr für so ein Shivvy. Das Innenraum sah besser aus mit vielen kleinen Details, als meine Meinung nach viele Vorgänger von Chebbies. Auch wie er Führ, gemeint ist die Strassenlage ganz dem Olds und Pontiacs angemessen. Einen wirklich sehr schönen, gelungenen Baujahr. Auch gab es schöne Farben, und sie sahen allen gut aus an das Auto.

Kompliment.

Robert

3

Dienstag, 21. Januar 2014, 19:32

Hi Ludwig,

das letzte Jahr mit dieser Karo,danach ging es mit angedeutetem Fließheck weiter....

Gebaut hast du das Teil wieder richtig schön und das Nummernschild ist Programm :ok:

Gruß Jan

4

Dienstag, 21. Januar 2014, 21:22

Hi Jan

....weiter mit dem Fließheck, und vielleicht ein wenig Bergab, meine Meinung. Die GTO's, 442's, Buicks und Chevelles waren dann sehr Ähnlich. Sogar alle GM BigBlock Motoren waren von Aufhängung her, untereinander Austauschbar. Ich revidiere, ich weiß aus Erfahrung Olds and Chevies waren es, ich habe mir sagen lassen, die anderen auch.

Das 67er Chevelle war was besonderes in meinen Augen.

Ludwig macht mir Lust weiter mit meinen vorhaben weiter zu machen.

Robert

DominiksBruder

unregistriert

5

Dienstag, 21. Januar 2014, 22:22

Das Modell ist toll - als Chevelle gesehen ;) Tolles Fahrzeug. Dein Bau ist völlig in Ordnung. Die Farbe passt sehr gut dazu und innen ist er toll (auch mit Teppich). Wann hattest Du den gebaut?

Einizg die Lackierung missfällt mir. Sie ist bissi stumpf.

6

Dienstag, 21. Januar 2014, 22:37

Hallo Ludwig.

Sag mal,baust du die dinger auf vorrat?Haust ja jeden tag nen neuen raus,wahnsinn!

Ansonsten wieder ein feines stück aus deiner fabrik :ok:

Die chevelle gefällt mir in 1:1 auch sehr gut!

7

Dienstag, 21. Januar 2014, 23:38

schaut super aus

der ist dir gut gelungen tolle Farbe den habe ich auch gebaut und auch im endlichen steil
schaut stark aus super schlitten
bau gerade an eine Mustang rum der genau das Gegenteil ist verbastelt und abgerockt werde in in kürze fertig stellen und hir reinsetzen
gruss bernd

8

Mittwoch, 22. Januar 2014, 07:26

Hi, folks!

Der Lack der Chevelle ist in Wirklichkeit alles andere als stumpf, noch nicht mal ein "bissi" :) . Allerdings habe ich das Modell damals an einem Tag fotografiert, der stark bewölkt war, so dass keine direkte Sonneneinstrahlung oder eine "Studiobeleuchtung" aus mehreren Leuchten den Lack noch zusätzlich zum Glänzen gebracht hätte. Vielleicht liegts daran.

Wass die Vielzahl meiner Modelle angeht, die ich bereits hier vorgestellt habe: Nein, ich baue nicht täglich ein neues, sondern ich bin schon eine zeitlang tätig im Maßstab 1:25 und zeige, da ich vor ein paar Wochen hier erst eingetreten bin, ein paar Modelle der letzten drei Jahre, um mich auf diese Weise vorzustellen.

DErzeit arbeite ich an einem 1962 Oldsmobile Cutlass F85 von Jo Han, ein geradezu historischer Bausatz aus dieser ehemals in Detroit anässigen Firma von John Hanson, aus den späten 70er Jahren. Das wird dann der erste hier im WMF gebaute sein.
Mess with the best - lose like the rest!

9

Mittwoch, 22. Januar 2014, 07:42

Guten morgen Ludwig.

Ich warte auf mehr von dir.... :sabber: :sabber: :sabber: !

10

Donnerstag, 23. Januar 2014, 22:50

Hi Ludwig

ich freue mich sehr einen Johan von dir zu sehen. Auch noch ein F85! Ich stelle mir vor es sei Weihnachten 1962, da waren die Fabriken längst mit die Auslieferung die mit in den PS Zirkus Mitglied zu werden. Dodge war allen einen Jahr im voraus, mit der 413 Dart. Wahnsinn!

Die waren richtig Gut, damals. Ich habe sie in natura gesehen und erlebt, auch mal mitgefahren. Am jeden Ampel in eine Großstadt gab es was zu sehen. Toll!

Robert

11

Freitag, 24. Januar 2014, 16:58

Ich sag' nur eins: spitzenmässig!

Gruss

Dani

Ähnliche Themen

Werbung