Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 19. Januar 2014, 02:25

Figuren ZVEZDA 1:35 Militär

Hallo,

bin Newbee hier und habe nunmehr nach langer langer Zeit wieder angefangen zu bauen.
ich stamme aus einer Zeit in der Paintbrush ein völlig unbekanntes Thema war. Dazu demnächst.

Habe zur Zeit ein aktuelleres Problem.
Ich baue momentan an 2 Zvezda Modellen für ein späteres Diorama ( was für mich auch neu ist ).
Es handelt sich um die Trcks GAZ-AA und GAZ-MM, sowie den BA-10 und das Krad MZ-72 mit Besatzung.

Mir ist aufgefallen, daß die Rotarmisten im Maßstab 1:35 immer zu groß für das Fahrzeugmodell ausfallen.
Weiterhin sind die Figuren im Vergleich zu anderen Herstellern ebenfalls übergroß, beisspielsweise
Wehrmachtfiguren im Maßstab 1:35 ( Italieri Opel Blitz, RSO Raupenschlepper...)).

beim Krad MZ-72 wirkt der Fahrer wie ein Bär auf dem Vehikel, kaum unterzubringen.

Ist das schon mal Jemandem aufgefallen oder bilde ich mir das nur ein ?
Aber vielleicht sind die Russen ja phänotypisch immer Riesenexemplare, bzw. Zvezda
geht von einer Idealvorstellung aus :smilie:

Gruß,
Klaus

Beiträge: 681

Realname: Fabian

Wohnort: Unterfranken

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 19. Januar 2014, 03:17

Moin Klaus,
willkommen hier :thumbsup:

wenn du uns noch sagen würdest aus welchem Bausatz du die Figuren hast, hilft uns dass schon mal weiter...
Die Zvezdas die ich dahabe passen aber zu denen andere Hersteller...aber, je nachdem wie alt die sind, kann es aber da schon Ausreißer geben... hast du schon mal deren entsprechende Real-Größe ausgerechnet?

Mach doch gleich mal ein Baubericht draus, dabei lernt man (erfahrungsgemäß) am Meisten... auch wenn das "Paintbrush"-Verfahren auch für mich etwas vollkommen unbekanntes ist :baeh:

(t´schuldigung... der musste sein, übersetzt bedeutet das Farbpinsel, du meintest aber wohl ehr den Luftpinsel :five: )
Gruß Fabian

Impossible only means that you haven't found the solution yet.

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 19. Januar 2014, 09:30

... auch wenn das "Paintbrush"-Verfahren auch für mich etwas vollkommen unbekanntes ist...

solange er nicht Paintball damit spielt... ;)
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

4

Montag, 20. Januar 2014, 00:30

Hallo Fabian

Erstmal danke für die Antwort !

Klar, Airbrush war natürlich gemeint.
Baubericht ist bischen zu spät, das Krad ist fast fertig.
Ich vergleiche gerade mehrere Figuren verschiedener Hersteller, manche scheinen eher zu 1:32 zu tendieren als zu 1:35.
Ich schicke morgen mal ein paar Jpegs zur Verdeutlichung.

Gruß,
Klaus

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

5

Montag, 20. Januar 2014, 10:51

Hi Klaus :wink:
Ich kenn das Problem, nur waren's bei mir Academy-Figuren, die dann KLEINER als meine alten Dragon- und Trumpeter-Figuren waren ;(
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:35, Figuren, ZVEZDA

Werbung