Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »florian515« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 435

Realname: Florian Schmidt

Wohnort: 65594 Runkel - Hofen

  • Nachricht senden

1

Freitag, 17. Januar 2014, 15:05

Scania Vabis L76 Hauber

Hi,
jetzt kommt mein neuer, das Modell hatte ich bestimmt schon vor zwei Jahren begonnen zu bauen, ist dann aber
wieder in die Bastelkiste gewandert, aber gestern Abend ist mir der Scania wieder in die Hände gefallen.

Hier die Bilder die ich vor einem Jahr gemacht habe, so lag er dann auch in der Bastelkiste...









Das Fahrgestell habe ich dann wieder entfernt, da es zu kurz war wenn der Sleeper noch draufsitzt,
ich habe daher ein neues angebracht was länger ist, der Sleeper ist von Wiking und wurde erhöht,
Tanks und Kotflügel hinten habe ich von Herpa genommen.
Am Auflieger habe ich noch ein Staukasten angebracht, der eintstand aus Polystyrolplatten und die
Seitenteile sind von KIbri Resten.







Hier sind die Teile jetzt schon mal grundiert, auch die zweiteiligen Herpa Felgen werden in Wagenfarbe lackiert





Hier sind die fertig lackierten Teile, Fahrerhaus, Sleeper und Aufliegeraufbau sind noch abgeklebt, die Felgen sind auch
zweifarbig, jetzt müssen nur noch Decals drauf und alles mit Klarlack versiegelt werden...




  • »florian515« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 435

Realname: Florian Schmidt

Wohnort: 65594 Runkel - Hofen

  • Nachricht senden

2

Freitag, 17. Januar 2014, 15:10

So, und jetzt ist das Werk vollbracht, ich denke Bilder sagen mehr als 1000 Worte... :D
Gruß Florian



































3

Sonntag, 19. Januar 2014, 11:07

Hallo Florian,

:sabber: :sabber:

Na ,das ist ja ein absolutes Sahnestück was Du da gebaut hast, Klasse!

Sauber lackiert, wie hast Du den feinen gelben Rand auf den Felgen so sauber hingekriegt?

Auch die Staukiste am Trailer und die leichte Alterung der Plane gefällt mir gut.

Weiter so :ok:

Gruß, :wink:

Martin

4

Sonntag, 19. Januar 2014, 13:59

Hallo Florian
Kann mich Martin nur anschließen ein sehr gutes modell hast du da gebaut :ok:
Von welchen Hersteller ist die Scania hütte?

Grüße Luca

  • »florian515« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 435

Realname: Florian Schmidt

Wohnort: 65594 Runkel - Hofen

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 19. Januar 2014, 15:49

Hallo ihr beiden,
schön das er Euch gefällt, die Hütte ist von Brekina.
Das mit den Felgenringen war mehr oder weniger ein Zufall, ich habe doch vor kurzem die Faun Zugmaschine gebaut,
dort wollte ich erst gelbe Felgen dran machen, hatte ich auch schon gelb lackiert, dann hatte ich mich aber umentschieden
und die Felgen Schwarz Matt lackiert, beim lackieren ist mir dann eine Felge runtergefallen die ich dann mit meinen Wurstfingern :P
aufhob, dabei griff ich oben auf die frische schwarze Farbe so dass an den Kanten wieder das Gelb durch kam, da dachte ich
mir das es doch ganz gut aussieht.
So habe ich das dann beim Scania auch gemacht, erst weis grundiert, dann Gelb lackiert und richtig trocknen lassen,
dann rot drüber und sofort mit dem Finger vorsichtig über die Kante Wischen bis die gelbe Farbe wieder zum Vorschein
kommt, so habe ich übrigens auch den Kühlergrill vom Scania gemacht.
M.f.g. Florian

6

Sonntag, 19. Januar 2014, 16:07

Hi Florian,

ja klasse , so kann aus einem Missgeschick noch ein praktischer Nutzen gezogen werden :lol:

Gruß, :wink:
Martin

Beiträge: 166

Realname: Stefan Z.

Wohnort: 49832 Freren

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 19. Januar 2014, 16:08

Hallo Flo !
Sieht echt klasse aus dein alter Schwede. Top Arbeit :ok: :ok: :ok: .

8

Dienstag, 21. Januar 2014, 19:28

Wow,
sehr sehr schön. Hut ab!

  • »florian515« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 435

Realname: Florian Schmidt

Wohnort: 65594 Runkel - Hofen

  • Nachricht senden

9

Samstag, 25. Januar 2014, 15:14

Hi, schön das er Euch gefällt, demnächst mache ich nochmal paar Bilder von meinen anderen Scania´s...
M.f.g. Flo

10

Montag, 3. Februar 2014, 17:59

Gefällt??
Des is garkein Ausdruck :sabber: :sabber: :sabber:
WIE GELECKT!
Einfach :ok:
Falls was net passt wirds passend gemacht. :!!
Fuktioniert etwas nicht mit gewalt nimmt man mehr gewalt.

(nicht wirklich ernst :lol: )

Beiträge: 416

Realname: Basti

Wohnort: Schweiz (ZH)

  • Nachricht senden

11

Freitag, 7. Februar 2014, 18:21

Hi Florian,

Dein Hauber sieht echt klasse aus! Sehr schön! :sabber:
Sehr sauber gearbeitet.

Gruß,
Basti

Ähnliche Themen

Werbung