Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 17. Januar 2014, 13:12

Convoy Rubber Duck

Bausatzvorstellung: Convoy Rubber Duck





Modell: Mack RS700L Convoy Rubber Duck text hier
Hersteller: AITM
Modellnr.:-
Masstab: 1:25
Teile: Ca 80
Spritzlinge: -
Preis: 169,00 Dollar
Herstellungsjahr: 2013
Verfügbarkeit: Online Store
Besonderheiten: Full Resin Kit





















Fazit: Wie immer von AITM ein klasse Full Resin Kit was sein preis hat aber auch wert ist. Es muss zwar noch etwas nachgearbeitet werden und ein paar kleine umbauten vorgenommen werden um den Film Truck 100% zubauen aber das sind nur kleinigkeiten. Abschließende Worte, was ist gut und was ist schlecht einfügen

Zum Baubericht: Wird folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....

2

Freitag, 17. Januar 2014, 14:30

Das sieht ja fast wie ein steckbausatz aus...alles schon teilfertig...wo ist die herausforderung dabei?
Alles was denkbar ist lässt sich als modell umsetzen.:wink:

3

Freitag, 17. Januar 2014, 14:42

Hallo Werner.

Also bei ca 75 teilen wirde ich nicht vom steckbausatz sprechen.

Hast du schon mal Resin/Full Resin Kit gebaut???????.

Ist nicht so wie bei Italeri oder Revell,schnell mal zusammengebaut da alle teile zu 100% passen und dazu kommt noch das der Bauplan gerade mal 4 Seiten hat.

Gruß Björn

4

Samstag, 18. Januar 2014, 09:36

Hi Björn, schönes Kit hast du dir da zugelegt.

Also ich würde mich da nicht ran trauen. Das sieht echt richtig schwer aus, das Ding sauber zusammen zu bauen. So was ist nur für richtige Könner. Ich hoffe du beháltst die Ruhe und lásst uns am Bau teilhaben. Es interessiert mich sehr, wie du dieses extrem aufwendige Kit bewältigst.

Der Kommentar von Werner war mit Sicherheit ein Witz. Ich denke nicht, dass irgend Jemand so Banane sein kann und dieses Kit als herausforderungslos bezeichnet.

:wink:
schöne Grüße aus Möckmühl

Frank



meine bisherigen und aktuellen Verbrechen seht ihr hier


:wink:

5

Samstag, 18. Januar 2014, 10:03

Morgen Frank.

Jub ich lasse mir da richtig zeit da ich noch ein paar Umbauten machen wie 2 Loch Felgen von KFS.

Leider ist es ernst gemeint von Werner,die Antwort hat er auch schon bei FB geschrieben.

Gruß Björn

Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

6

Samstag, 18. Januar 2014, 13:04

Hallo Björn,

kann mir auch nicht vorstellen, dass der so ohne weiteres zu bauen ist. Das erfordert bestimmt etwas Geschick. Auf jedenfall ein interessanter Bausatz - und scheinbar nicht so stümperhaft umgesetzt wie seinerzeit die Rubber Duck-Version von AMT. :)

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


7

Samstag, 18. Januar 2014, 13:19

Hi Björn,
ich hab den Mack mal gebaut auf ner Ausstellung gesehen. Sah echt gut aus.
Wie ist denn die dicke des Gusses? Ich habe ja auch einige Sachen von AITM und da ist einiges an Schleifarbeit notwendig da der Guss extrem dick ist.
Schade finde ich auch das es keinen Motor gibt sondern nur diese Blende wo unten angeklebt werden soll. Vielleicht setzt Du einen ein 8)
Für 169 Dolllalalar hätte der Motor ruhig dabei sein können.
Ich freu mich auf den BB
Viele Grüße
Sebastian
Jeder hat ne Haube...ich fahr ohne!!!

8

Samstag, 18. Januar 2014, 15:57


Das sieht ja fast wie ein steckbausatz aus...alles schon teilfertig...wo ist die herausforderung dabei?

Also jetzt mal ehrlich, bei allem Verständnis und Toleranz.................

Gerade von Dir, bei all deinen bisher gezeigten Modellen oder sogenannten "Umbauten" (nicht nur in diesem Forum, sondern auch in diversen anderen!!!) haut so ein Spruch ja so langsam dem Fass den Boden raus!!!!! Wenn ich nicht schon deine Kommentare und dein anecken in anderen Foren mitbekommen hätte, würde ich es ja fast für Ironie oder eine andere Form von Humor halten aber so fällt mir nur noch ein: "Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen"!!!

Sorry für das abschweifen vom hier besprochenem Thema aber ich konnte nun einfach nicht mehr an mich halten! Gerade weil in letzter Zeit so viele andere Forumsmitglieder anscheinend für seine "Modelbauerfahrung" Begeisterung zeigen und seine Bauergebnisse auch noch in höchsten Tönen loben........ Ich frag mich dann immer, ob die die selben Bilder sehen wie ich oder ich einer irgendwie anders gearteten Verschwörung auf den Leim gegangen bin???????????? Keine Ahnung aber Leute mal ehrlich...........................!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sorry Björn aber es war mir ein Bedürfnis..........

Dir wünsch ich viel Erfolg und Spaß mit dem Mack, kann die Arbeit die im Bausatz stecken wird nachvollziehen, freue mich schon auf deinen Baubericht!!!

Gruß

Markus

9

Samstag, 18. Januar 2014, 16:38

Hallo zusammen.

Was mich einfach an Werners Komi stöhrt ist das er die Ganze Arbeit die Dave Natale reingesteckt hat um das Kit auf die Beine zustellen runter macht.
Soll er doch einfach mal ein Full Resin Kit auf die beine Stellen.
Dann werden wir ja mal sehen.

@Torsten.
Ach das alte Ertl Kit hat auch was finde ich.

@Sebastian.
Da hast du schon recht das der Motor ruhig bei sein können.
Werd trotzdem ein Motor einbauen.
Was die Dicke angeht.
Es ist besser geworden,fast so wie bei KFS.
Hatte mal ein Mack R600 Kit und da war das Resin extrem dick.
Mach die Tage mal ein Bild von der Hütte.

@Markus.
Kein Problem.

Gruß Björn

Beiträge: 657

Wohnort: Lienz/Osttirol /Österreich

  • Nachricht senden

10

Samstag, 18. Januar 2014, 16:43

Hallo Björn :wink:

Interesanter Bausatz was du uns hier vorstellst :ok: Da werden doch glatt alter Erinnerungen wach.
Freu mich schon auf einen Baubericht :)

Gruss Markus :wink:

Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

11

Samstag, 18. Januar 2014, 17:29

Hallo Markus,
Gerade von Dir, bei all deinen bisher gezeigten Modellen oder sogenannten "Umbauten" (nicht nur in diesem Forum, sondern auch in diversen anderen!!!) haut so ein Spruch ja so langsam dem Fass den Boden raus!!!!!
als ich das las, hab ich mir den Spruch gerade noch so verkniffen, bin aber zu 100% deiner Meinung. (Dachte schon, dass ich mit der Meinung alleine stehe.)Weiß auch manchmal nicht, ob ich mich über die Kommentare/Beiträge kaputt lachen oder doch eher den Kopf schütteln sollte. :nixweis: Jeder soll so bauen, wie er meint. Aber dann bitte nicht so weit aus dem Fenster lehnen.

@Björn: Richtig, das war damals ERTL. Wenn ich aber heutzutage sehe, wie der teilweise für 120 bis 150 € seinen Besitzer wechselt, so ist die Version von AITM echt 'ne Alternative.

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


12

Sonntag, 19. Januar 2014, 11:52

als ich das las, hab ich mir den Spruch gerade noch so verkniffen, bin aber zu 100% deiner Meinung. (Dachte schon, dass ich mit der Meinung alleine stehe.)Weiß auch manchmal nicht, ob ich mich über die Kommentare/Beiträge kaputt lachen oder doch eher den Kopf schütteln sollte. Jeder soll so bauen, wie er meint. Aber dann bitte nicht so weit aus dem Fenster lehnen.



Hi Torsten,

na da bin ich ja heilfroh das ich dass nicht als einziger so sehe, soll ja hier nicht zu einer "Hexenjagd" ausarten aber man sollte doch, im Bezug auf den Modellbau, einigermaßen objektiv bleiben!!!

Und auch wenn ich jetzt schon wieder darauf zurückkomme, finde ich das es hier, sowie auch in anderen Foren, schon viele zu viele selbsternannte Experten, Kritiker und vor allem "Selbstüberschätzer" gibt, die dann leider auch noch Zustimmung für ihre modellbauerischen Leistungen bekommen, aus Gründen die ich nicht nachvollziehen kann.

Leute mal ehrlich: Es hilft und bringt doch nichts wenn es immer und überall nur heißt: ..."haste super gemacht"...."sieht ja echt toll aus"......"wie hast du das nur hinbekommen"........ und dann noch dieses ewige einfügen von "hunderttausenden" von beschi.... Smileys, muss das denn ehrlich immerzu in diesen Mengen sein?

Wenn man schon keine Kritik äußern möchte, dann doch lieber gar nix schreiben und sich seinen Teil dazu denken!!!!

Wenn man dann noch über ihrem Avatar ihre Einstufung im Forum sieht (Profi, Experte, etc...) und darunter die Anzahl ihrer Beiträge sieht (mehrere Hundert bis Tausend...!!!), dann verstehe ich so langsam gar nichts mehr.........!!!!!!!!!

Ich entschuldige mich schon mal dafür das es hier immer weiter vom Thema Bausatzbesprechung abweicht aber wie schon zuvor gesagt, es war mir mittlerweile ein dringendes Bedürfnis das Thema mal an zu sprechen!!!

Markus

13

Montag, 20. Januar 2014, 06:40

:five: Björn,ich hatte den kommentar "das sieht fast so aus wie ein steckbausatz" nichtsoernst gemeint,natürlich beinhaltet das resin-zusammenbauen als auch lackieren oder bemalen schwierigkeiten.
Das Design des ganzen kits ist sehr gelungen,natürlich ist der spritzling für den motor beziehungsweise....untere häfte motorblock mit ölwanne...auf den 1n blick wenig,aber da sich die haube nicht öffnen lässt(ich vermute diese von der cab zu trennen sollte man lieber sein lassen) ist das gut so.

So,jetzt noch ein paar worte an diejenigen welche mich hier angreifen wollten...eine frage hätte ich oder sogar zwei fragen..was hat mein modellbaukönnen(oder natürlich auch unwissen,ich weiss nicht alles..) mit Björn Seiner bausatzvorstellung zu tun?
Desweiteren bin ich grundsätzlich an JEDER bemerkung in Bb´s interessiert und natürlich aufnahmefähig für KRITIK.
Eins noch,ich finde es ja ganznett das ich von (wem auch immer) in anderen foren beobachtet werde oder wurde...habt ihr nichts anderes zutun als sowas zu speichern und bei scheinbar passender gelegenheit abzuschiessen auf denjenigen?
Leute...ganz ehrlich...ich find sowas ziemlich spiessermässig...0815-denken...wenn ihr was gegen meine art habt wie ich bin oder wie ich was baue...ist das nicht mein problem.

P.s...falls es noch irgendetwas dazu zu schreiben gibt..mein postfach funktioniert.
Alles was denkbar ist lässt sich als modell umsetzen.:wink:

14

Freitag, 31. Januar 2014, 11:22

Mogen zusammen.

@The Cabover.

Du wolltest doch wissen wie dick das Resin ist.



Gruß Björn

15

Freitag, 31. Januar 2014, 18:43

Hi Björn,
danke Dir für das Bild.
Sieht echt gut aus. Lange nicht mehr so dick wie einige die ich noch habe.
Weniger Schleifarbeit 8)
Viele Grüße
Sebastian
Jeder hat ne Haube...ich fahr ohne!!!

Ähnliche Themen

Werbung