Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

92

Freitag, 25. April 2014, 20:09

Hammer hart und genial gebaut, wenn ich nicht wüsste das dies ein Modell ist, würde ich es fast als echt ansehen :ok:
Absolut saubere uns gleichmässige Lackierung..wie aus dem Bilderbuch 8)
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

93

Samstag, 26. April 2014, 00:15

Hey Namensvetter,
absolut sauber :ok:
Wie hast du den Lack so schön glatt glönzend bekommen? Schleifen, Polieren?
Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

94

Samstag, 26. April 2014, 01:29

Danke euch! :)
Für den Lack benutze ich die Tamiya TS Farben, da kriegt man dann automatisch so ein Lackergebnis! Lediglich Staubeinflüsse habe ich noch weggeschliffen und -poliert mit MicroMesh und etwas Autopolitur :)

Gruß,
Daniel

95

Samstag, 26. April 2014, 12:42

Weiter gehts mit den Felgen! Die musste einfach schwarz werden, silber war mir dann doch etwas zu langweilig :)









Gruß,
Daniel

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

96

Samstag, 26. April 2014, 22:52

Genial, schwarz hätte ich auch gesagt bei dem Ferrari, sieht hammer aus :ok:
Da muss ich noch einiges üben, damit mein LaFerrari bald auch so guuut wird, meinen :respekt: :dafür:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

97

Sonntag, 27. April 2014, 00:45

Danke! Ach, bei deiner Erfahrung kriegst du das locker hin! :) WIrst du auch einen Baubericht dazu starten?

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

98

Sonntag, 27. April 2014, 19:58

Servus, ja hatte ich vor und danke das du mir das zutraust:ok:
Aber zuerst bin ich mit meinen Tamiya und Protar Bikes am Werk, wenn die fertig sind, geht es mit den Rennwagen los :thumbsup:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

topse

Moderator

Beiträge: 2 148

Realname: Tobias

Wohnort: Kirchenlamitz

  • Nachricht senden

99

Sonntag, 27. April 2014, 21:13

Hallo Daniel

Schaut bis jetzt sehr gut aus dein LaFerrari :ok:

Sehr beeindruckend finde ich auch den Motor und die inneneinrichtung der zurüstsatz von Hobbydesign ist natürlich das i tüpfelchen.

Eine frage habe ich allerdings waren die ganzen Carbon Decals bei dem Bausatz dabei ? oder musstest du diese Seperat kaufen.



Gruß Tobias

100

Sonntag, 27. April 2014, 22:21

@Tom: Na dann mal zackig, bin schon gespannt! :D

@Tobias: Dankeschön!
Ja, das Detail-Up Set von HobbyDesign ist echt klasse und würde ich jedem empfehlen! :ok:
Die Carbon-Decals habe ich extra dazubestellt, gibt von Tamiya einen seperat erhältichen Bogen mit zugeschnittenen Carbon-Decals, kostet um die 10 Euro etwa :)

Gruß,
Daniel

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

101

Montag, 28. April 2014, 12:41

Keine Eile Daniel :D
Zuerst kommen wie gesagt die Tamiya 1:6 Bikes dran.. und davon habe ich knapp 10Stück hier liegen.. also mit Glück gehts mit den Autos im Sommer wieder los, Mal sehen ^^
Vorher belausche und verehre ich erst Mal deine brillianten Modellautos :prost:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

Beiträge: 840

Realname: Achim Kuhl

Wohnort: Rhein Sieg Kreis

  • Nachricht senden

102

Montag, 28. April 2014, 14:00

Hallo Daniel,

Top Lackierung,den Tamiya Lack benutze ich auch sehr gerne.
Die Details sind einfach traumhaft und die schwarzen Felgen
die richtige Entscheidung.
Tolles Modell mit Eifersuchtsfaktor....will auch haben.

Der steht zur Zeit auf meinem Basteltisch:

Im Bau: Pocher Bugatti 50 T 1933

Bin echt gespannt wie der Ferrari fertig aussieht.
Von mir hast Du aber jetzt schon die volle Punktzahl.

LG Achim
Man ist erst dann ein Superheld wenn man sich selbst für super hält

103

Montag, 28. April 2014, 17:09

Danke Achim, deinen Bugatti habe ich mir auch schon angesehen, echt hammer, was du da machst!! :ok:

Und es geht direkt weiter:

Die Türen wurden zweifarbig lackiert:



Ebenso die Innenverkleidung der Türen. Außerdem gab es noch eine Portion Mehl, sowie die Ätzteile für die Lautsprecher:



Lackiert und carbonisiert sieht das ganze dann so aus:



Hier die kompletten Türen:



Und natürlich wurden die auch direkt eingebaut! :) Die Passgenauigkeit ist echt super, der Einbau ist nur ein bisschen fummelig! Die Türen lassen sich problemlos öffnen und rasten auch ein, wenn man sie geöffnet lassen will. Saubere Arbeit von Tamiya!


Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

104

Montag, 28. April 2014, 18:45

Alter Schwede, ich werde ja immer neidischer :thumbup:
Der LaFerrari sieht einfach nur la bombe aus :sabber:
Der Lack und das Mehl und die Carbonisierung... wie geleckt.
Auf so ein Modell kann man am Ende mächtig stolz sein... und wenn das dann noch in der Vitrine neben deinen anderen Granaten steht, ein wahrer Augenschmaus :respekt:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

autopeter

unregistriert

105

Montag, 28. April 2014, 19:08

WOW!
Sehr schön :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:
LG
Peter

106

Montag, 28. April 2014, 21:19

Hallo Daniel,

sieht spitze aus! Sehr ordentlich gearbeitet :ok:

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

107

Mittwoch, 30. April 2014, 02:14

Dankeschön :)

Mittlerweile habe ich nun die Heckklappe und das vordere Karosserieteil montiert. Auch hier ist die Passgenauigkeit echt spitze. Musste lediglich ein paar Kabel im Motorraum etwas anders anordnen, damit die Heckklappe auch sauber schließt.





Der Spalt zwischen Heckklape und hinterem Kotflügel ist so vorgesehen, also kein ungenaues Spaltmaß! :)


Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

108

Mittwoch, 30. April 2014, 07:17

Kurze Frage zu Bild 2...
Ist das so vorgegeben das es etwas "schief" angeordnet eingebaut gehört unter der Fensterscheibe (also vordere Ablage neben Lenksäule) oder ist da was bei der Scheibenmontage verrutscht? :)
Aber egal ob das so gehört oder nicht... Wow ist echt eine Granate die du da baust, sieht absolute klasse aus!!! :thumbsup:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

109

Mittwoch, 30. April 2014, 10:20

Hm, ich weiß grad nicht so genau, was du meinst! Im Innenraum, oder an der Frontscheibe? Oder meinst du den kleinen Spalt an der Seitenscheibe vorne? Da kommt später der Rückspiegel rein!

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

110

Mittwoch, 30. April 2014, 10:27

Kein Thema, hab mir kurz dein Bild genommen und en blauen Kreis drum gemacht, ist nichts wo man sich den Kopf zerbrechen kann oder wirkt vlt. nur durch die Ansicht komisch..

die Ablage/das Amaturenbrett meinte ich.. ich kenne das bei den meisten Autos nur "gerade" sag ich Mal und nicht so gewinkelt/schräg aussehend :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

111

Mittwoch, 30. April 2014, 15:08

Achso! Nene, das hat schon seine Richtigkeit so! :)

Sieht man hier im Bild ganz gut:


112

Mittwoch, 30. April 2014, 15:49

Hallo Daniel,

aller erste Sahne dein italienienischer Nobelhobel. :ok:

Sehr sehr gut gebaut mit den Ätzteilen, den Carbondecals und dem anderen zubehör. :ok:

Gruß
Martin :smilie:

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

113

Mittwoch, 30. April 2014, 16:14

Stimm ich zu :)
Na wenn dem so ist dann bleibt mir nur eins zu sagen... :respekt: :respekt: :respekt:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

114

Mittwoch, 30. April 2014, 17:13

So, die letzten Teile aus dem Original Bausatz wurden angebracht! :D

Und zwar erstmal der Scheibenwischer! Auch hierfür lagen Ätzteile bereit:



Jedoch entschied ich mich, eine Mischung aus Ätzteilen und dem Originalteil zu benutzen:



Schwarz lackiert:



Laut Anleitung hätte der Wischer noch vor den Karosserieteilen eingebaut werden sollen. Da ich dies jedoch vergessen hatte ( :pfeif: ) war es jetzt recht fummelig, den im Nachhinein noch anzubringen.. Hat aber geklappt :)



Und zu guter Letzt kamen noch die Logos und die Seitenspiegel ans Auto:



Die Anleitung ist durch, aber fertig bin ich noch nocht. Geplant ist noch, hinter den Rücklichtern im Motorraum noch ein paar Details anzubringen, da dort eine leere Stelle ihr Unwesen treibt, wo beim Original noch einige kleine Details zu finden sind. Außerdem wird die Heckklappe auf der Innenseite auch noch 1-2 Kabel erhalten :)
EIn paar schönere Fotos vom aktuellen Stand kommen vorher aber auch noch! :)

Gruß,
Daniel

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

115

Mittwoch, 30. April 2014, 17:49

Zu diesem Ferrari fällt mir nur folgendes ein...

Questa Ferrari sembra proprio incredibile ... da un sogno in rosso e carbonio ... bello :thumbsup:
Für alle die dem italienischen nicht mächtig sind (inkl. mir :D )

"Dieser Ferrari sieht einfach genial aus... ein Traum in Rot und Carbon... wunderschön" :ok:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

116

Montag, 5. Mai 2014, 19:24

Da die restlichen Detailarbeiten noch etwas auf sich warten lassen werden, habe ich schonmal Fotos vom kompletten Modell gemacht, da es von außen soweit fertig ist! :) Bilder vom Motorraum folgen dann, sobald die letzten Details auch angebracht sind!

Bis dahin,
Gruß,
Daniel
























Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

117

Montag, 5. Mai 2014, 19:38

Hammerhart, würd ich es nicht besser wissen, würde ich denken der LaFerrari steht auf ner Messe und wartet nur darauf das sich einer reinsetzt und über die Piste jagt, dickes fettes Lob :dafür: :ok:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

Beiträge: 78

Realname: Christian

Wohnort: (Niederrein)

  • Nachricht senden

118

Donnerstag, 8. Mai 2014, 10:32

Hallo Daniel
sehr geilen Ferrari denn du da zusammengestzt hast :ok: :respekt: :dafür: was mir persönlich nich so gefällt sind die Ballonreifen hinten ich steh da mehr auf flache Pneus ....
aber noch eine kurze Frage... Womit klebst du die Ätzteile zusammen??

danke und noch frohes Schaffen Christian :wink:

119

Freitag, 9. Mai 2014, 14:41

Danke :) Ja, Die hinteren Reifen gefallen mir auch nicht ganz so sehr, die waren leider so im Bausatz enthalten.
Für die Ätzteile benutze ich einfach ein paar Tropfen Sekundenkleber, hält prima :ok:
Gruß, Daniel

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

120

Freitag, 9. Mai 2014, 15:03

Ganz normaler Sekundenkleber?? :nixweis:
Ich nutze den auch manchmal, aber komischerweise laufen die Teile bei mir meist an :will:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

Verwendete Tags

1, 24, Ferrari, laferrari, Tamiya

Werbung