Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:72 Pz Kpfw III Ausf. L rosa

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Spoon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 703

Realname: Michael

Wohnort: Wien-Krems

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 16. Januar 2014, 21:18

Pz Kpfw III Ausf. L rosa

Einige werden mich womöglich dafür hassen :!! :D




Anfang der Geschichte, ich war auf der suche nach einem kleinen Geschenk für die bessere Hälfte. Da kam mir auf die schnelle die Idee mit einem rosa Panzer.
Also gestern mittags nach der Arbeit schnell nach einem passendem Bausatz in einem Spielwarengeschäft welches Revell führt ausschau gehalten. Eigentlich wollte ich wieder was in 1:35 haben nur gab es da nichts was mir gefiel. Leider nur modernes Kettenmaterial. Also blieb nur der Griff zu den 1:72 ern den ich vermeiden wollte. Hatte aus früheren Zeiten noch schlechte Erinnerung an die Bausatzqualität in dem maßstab .
Daheim angekommen, mittlerweile schon fast 14Uhr blieben mir noch gut 3 Stunden um den Zwerg fertig zu bekommen :kaffee:
Also schnell ausgepackt und gestaunt! Die Qualität ist ja gar nicht so verkehrt. Einzig die Ketten zum kleben machte mir noch Kopfzerbrechen.



Die passende Farbe war schnell gefunden. Reste rosa die vom Ford woody übergeblibene waren.


Der aufbau ging wunderbar schnell von der Hand dank der spitzen Passgenauigkeit der Teile.
nach ca knapp über einer Stunde war Turm und Wanne fertig bestückt und bekamen nach dem schwarz lackieren der Laufrollen auch ihren ersten rosa anstrich.
Zwischenzeitlich wurden die Ketten mit Stahl gestrichen und die Laufrollenfelgen in rosa behandelt.


Dann ging es schlag auf schlag und fertig war er :ok:
hier die pics direkt aus dem Schlachtfeld Küche :lol:







Einen guten Plazu hat er inzwischen auch gefunden




Edit: 27.05.2015 Bilder
Zur Zeit dürften viele Bilder in Beiträgen von mir Down sein. An einer wiederherstellung wird gearbeitet!

Sommerprojekt : RC Tonnenleger 1:35

Fertig geworden : Abrams M1A1 Trumpeter 1:35

2

Donnerstag, 16. Januar 2014, 21:54

Ick find dat Teil geil........!!!! :ok: :ok: die Farbkombie passt schon eiwie und schlecht lackiert haste och nich, ick würde ihn nehmen, wenn deine besseres Helfte es ablehnen sollte ;)

  • »Spoon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 703

Realname: Michael

Wohnort: Wien-Krems

  • Nachricht senden

3

Freitag, 17. Januar 2014, 10:31

Keine angst, er gefiel er auch ! Einzig Strass Steinchen wünscht sich madame noch für den perfekter Lady like Panzer^^

Der bleibt aber mal so. Der nächste bekommt dann auch blingbling :lol:
Zur Zeit dürften viele Bilder in Beiträgen von mir Down sein. An einer wiederherstellung wird gearbeitet!

Sommerprojekt : RC Tonnenleger 1:35

Fertig geworden : Abrams M1A1 Trumpeter 1:35

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

4

Freitag, 17. Januar 2014, 11:03

jo mei, is der putzig!!

Freut mich dass er deinem Tank Girl gefallen hat :thumbsup: ;) und dass is ja die Hauptsache :hand: hoff nur dass der Blingbling dann ne größere Version is und nich noch ein IIIer, sonst brichst du dir womöglich noch die Finger dabei ;)
mfG :wink:
Roland
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

5

Freitag, 17. Januar 2014, 13:10

hehe nette Idee. Und die Mietzekatze is süß :D ich hatte mal nen Milka Panzer gebaut. allerdings in 3d...


Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

6

Samstag, 18. Januar 2014, 05:50

hab noch was vergessen :bang: sch... Alzheimer :will: ;)
mich wundert eigentlich dass er keine Hoheitsabzeichen drauf hat :nixweis: so hello Kitty, Glücksbärchis oder so :pfeif: ;) :grins:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

  • »Spoon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 703

Realname: Michael

Wohnort: Wien-Krems

  • Nachricht senden

7

Samstag, 18. Januar 2014, 06:02

Wollte die dazugehörigen Decals anbringen nur passen die so garnicht. Wird Zeit das ich mir das knowhow anlernen Decals selbst zu erstellen:)
Zur Zeit dürften viele Bilder in Beiträgen von mir Down sein. An einer wiederherstellung wird gearbeitet!

Sommerprojekt : RC Tonnenleger 1:35

Fertig geworden : Abrams M1A1 Trumpeter 1:35

8

Dienstag, 15. April 2014, 15:54

Coole Farbgestaltung, fehlen nur noch die "Hello Kitty" Aufkleber!!! ;)

Wie hast Du denn beim Auftragen der rosa Farbe die Laufrollen abgeklebt?

VG Mike

9

Dienstag, 15. April 2014, 15:57

In London steht ein T34, der in schöner Regelmäßigkeit von Street Artists umlackiert wird. Den gab's auch mal in Rosa - so als nächste Idee :D


Werbung