Sie sind nicht angemeldet.

  • »_need.to.believe_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Realname: Sebastian

Wohnort: Maxhütte-Haidhof

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 16. Januar 2014, 20:33

Mein 2tes Modell, ein Actros mit Kippanhänger!

Hallo,

habe mein zweites Projekt beendet, bin gespannt ob er euch gefällt und ich es mittlerweilen besser gemacht hab! :thumbsup:

























Bin gespannt wie er euch gefällt, hab mir echt mühe gegeben! Liebe Grüße Sebi

2

Donnerstag, 16. Januar 2014, 20:36

Hi,

warum hast du die Luftbalgen vom Kipptrailer nicht geschwärzt???? :motz:

LG dein Bruder Tobi :wink:

3

Donnerstag, 16. Januar 2014, 22:10

Hallo Tobis Bruder ;)

ihr scheint ja ne LKW- und Modellbauverrückte Familie zu sein!? :ok:

Nun zu Deinem Modell, mit einem kleinen Umweg: Fotos sind schon viel besser als beim letzten Mal! Man erkennt schon viel mehr Details. Bei den vorhandenen Lichtverhältnissen solltest Du Dich nicht alleine auf den Blitz verlassen. Geh am besten in einen Raum wo Du viel Licht einschalten kannst. Keller mit Leuchtstoffröhren sind optimal, denn die Röhren haben kälteres Licht.

Dein Modell sieht super und sauber gebaut aus!!! Die Luftbälge hat Tobi schon erwähnt und das Fahrerhaus sitzt recht hoch, aber das liegt wohl am Bazsatz!?

VG Mike :) (der zwei LKW - Verrückte Brüder hat)

  • »_need.to.believe_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Realname: Sebastian

Wohnort: Maxhütte-Haidhof

  • Nachricht senden

4

Freitag, 17. Januar 2014, 16:39

Die Luftbälge hat Tobi schon erwähnt und das Fahrerhaus sitzt recht hoch, aber das liegt wohl am Bazsatz!?


Hallo, das mir dem hohen Führerhaus ist gewollt, habe ihn mit Hilfe von kleinen Teilen da wo die Achse geklebt wird, höher gesetzt, sieht man ja öfter dass die Baustellenfahrzeuge etwas höher sind als die anderen! :smilie: ich hab die Vorder-und Hinterachse höher gelegt, ich finde das sieht realer aus! Die Seitenteile hab ich auch weg gelassen! :D Die Luftbälge hab ich vergessen zu schwärzen, find das aber nicht schlimm. :P Liebe Grüße

  • »_need.to.believe_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Realname: Sebastian

Wohnort: Maxhütte-Haidhof

  • Nachricht senden

5

Freitag, 17. Januar 2014, 17:01

So meinte ich!


6

Freitag, 17. Januar 2014, 17:41

Hi Sebi,

ich verstehe was Du meinst. Ist aber schon ein ungewöhnliches Bild, ein Megaspace mit Standard-Stoßstange und dann mit Baustellenfahrwerk. :idee: Kann mich nicht erinnern, sowas schon mal gesehen zu haben. :nixweis: Allerdings muss das nix heißen! Und wichtig ist, dass er Dir gefällt und Du das was Du umsetzen wolltest umsetzen konntest! :thumbsup:

VG Mike :)

7

Freitag, 17. Januar 2014, 18:05

Hi Sebi, Hi Mike,

ich stimme Mike voll und ganz zu! Hauptsache dem Erbauer gefällts! :D

LG Tobi :wink:

  • »_need.to.believe_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Realname: Sebastian

Wohnort: Maxhütte-Haidhof

  • Nachricht senden

8

Freitag, 17. Januar 2014, 20:00

achso,das wusste ich nicht, hatte gedacht den gibts! :bang: Ich will eigentlich schon immer nah am Original bleiben,aber ich finde nur immer welche mit Hochdach, es gibt fast keine LKW´s mit 3 Achsen, oder $ Achsen für nen Kipper oder so! :nixweis:

Wie könnte ich das machen? Aus 2 Bausätzen "Einen" machen?

liebe Grüße, sebi

9

Freitag, 17. Januar 2014, 22:00

Hi Sebi,

ich habe noch nie einen gesehen und ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen MEGASPACE mit Baufahrwerk gibt. Aber bei Mercedes ist viel möglich in Bezug auf Kundenwünsche.

Für die gewünschten Modelle wirst Du umbauen müssen. Schau Dir mal die Bauberichte hier an. Der Frank baut z. b. gerade einen ACTROS Sattel mit der Schmitzmulde, der ACTROS hat eine kleine Hütte die von Frank umgebaut wurde. Außerdem hat er bei einem VOLVO den Rahmen verlängert und eine weitere Achse eingebaut. Berni und Mario haben bzw. sind gerade dabei Containerabsetzer zu bauen. Hermann macht aus diversen Mercedes originalgetreue Abbilder,... Es gibt hier so viele coole Sachen zu sehen. Schau Dich mal um! :)

VG Mike :)

10

Samstag, 18. Januar 2014, 06:35

Hallo Sebi,

auch Dein zweites Modell hast Du sauber gebaut! Du solltest aber beim Entfernen der Gieß- oder Klebenähte etwas sorgfältiger sein. Beim Einblick in das Vordere Fahrwerk sieht man z.B. das das Rohr zum Auspuff nicht entgratet ist und auch an der Luftfederung vom Trailer kann man die Nähte noch sehen.

Ist Modell Nummer 3 auch schon fertig, oder gibt es davon dann einen Baubericht?

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

  • »_need.to.believe_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Realname: Sebastian

Wohnort: Maxhütte-Haidhof

  • Nachricht senden

11

Samstag, 18. Januar 2014, 17:45

Hallo,
Modell 3 ist noch nicht ganz fertig,warte noch auf den bestellten Tankauflieger, als Zugmaschine habe ich den Volvo FH 16 genommen. Also seid gespannt! :pfeif:

Beiträge: 18

Realname: Sebastian

Wohnort: Baiersbronn

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 23. Februar 2014, 09:08

Hallo Sebi, für das zweite Modell echt sauber, nett finde ich auch das Kennzeichen am Auflieger. Persönlich gefallt mir diese Kombi von Megaspace und Kipper ja nicht sonderlich, aber Geschmäcker…
Bei deinem Aufgebocktem Megaspace gibt es allerdings ein, zwei Probleme: das erste ist die Sache mit den vier Metern Höhe, sind die so noch gegeben? Und das zweite ist die Höhe bei der Einfahrt zu den meisten, von Silos beladenen, Schotterwerken?

13

Sonntag, 23. Februar 2014, 09:19

Hallo,

dann hat er halt grad sein Luftfahrwerk aufgepumt um sich bei dem unebenen Boden auf der Baustelle nicht seine Schürze zusammen zu Reissen. ;)
Zum Modell, sieht sauber aus. Und für das 2. sowieso.

Gruß Markus
Woher soll ich wissen was ich Denke,bevor ich Höre was ich sage?

Beiträge: 18

Realname: Sebastian

Wohnort: Baiersbronn

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 23. Februar 2014, 09:35

@Markus: die Schürze ist bei den Actros einleidiges Problem. Habe an meinem MP§ schon die zweite dran. :(

15

Sonntag, 23. Februar 2014, 10:17

@ Bastian: Ich weiss ;)
Woher soll ich wissen was ich Denke,bevor ich Höre was ich sage?

Ähnliche Themen

Werbung