Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 16. Januar 2014, 18:20

Gibt es "Das Modellbahnforum" ?

Ich bin mittlerweile an die 10 Jahre im Internet unterwegs und weiß das es Millionen von Foren gibt. teilweise spezialisiert bis zum geht nicht mehr. Manche Foren haben es sogar bis ins TV geschafft. Jedoch habe ich trotz verschiedener Suchen kein vernünftiges Modellbahnforum gefunden. Ich will und werde diesem Forum nicht untrue, aber ich werde demnächst mit der Planung/Bau einer 1:160 Anlage beginnnen. Das Konzept hab ich schon seit über 10 Jahren im Kopf und würde es gerne umsetzen. Klar kann man das auch ohne Austausch über Foren, klappte ja früher ganz gut, aber Zeiten ändern sich. Und daher frage ich ob jemand win Tipp für ein gutes Foeum hat. Natürlich werde ich auch hier einen Baubericht machen.

Gruß rob.

2

Samstag, 25. Januar 2014, 21:21

Hallo Rob,

"Das Modellbahnforum" gibt es mit Sicherheit nicht, aber ich empfehle für die Spur N diese Seite >hier<, sehr informativ und auch ein Forum dabei, wo sich Experten aller Richtungen tummeln.

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

3

Montag, 27. Januar 2014, 00:01

Hallo Rob,
Hab da was für dich gefunde.Ist zwar in der Größe HO aber vieleicht hilft es Dir weiter HO Modellbahnforum.

lg Jörg
Ich kann schreiben :) aber meine Tastatur nicht :abhau:



4

Freitag, 31. Januar 2014, 23:45

Hallo Rob
Hab da noch eins "klick"
lg Jörg
Ich kann schreiben :) aber meine Tastatur nicht :abhau:



5

Samstag, 1. Februar 2014, 00:03

Hallo Rob,

wie von joe verlinkt finde ich das Stummi Forum sehr informativ war dort aber nie aktiv unterwegs. Es kommt natürlich auch immer auf die Chemie der Leute an die einem DAS Forum angenehm machen. Ich habe nach jahrelangem rumplanen das N Bahn Projekt aufgegeben und mich meinem alten Hobby Plastik Modellbau hingegeben. Ich habe nur einen kleinen Link Tip für Dich: https://www.meine-n-welt.de/
Wünsche Dir viel Erfolg,
Thomas

Werbung