Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 13. Januar 2014, 17:20

Bo 105 Katastrophenschutz D-HDFH 1:72

Hallo,

Heute starte ich meinen ersten Baubericht. Als Vorbild habe ich mir die Bo 105 D-HDFH des Katastrophenschutzes gewählt wie sie um 1980 zum Einsatz kam. Als Basis für das Modell wird der etwas betagte Airfix Bausatz der Bo 105 herhalten, da dieses der einzigste Bausatz der kurzen Version in 1:72 ist. Die Decals sind von einem Bekannten eines Bekannten selbst gedruckt worden und werden an meinem Modell zum ersten mal getestet. Es sind noch weitere Decalbögen geplant und auch schon umgesetzt die demnächst auch käuflich zu erwerben sein sollen. Er möchte damit kein Geld verdienen sondern lediglich die Kosten für einen solchen Decalbogen decken.

Die D-HDFH in Hannover. (Bild: Archiv Felix Troschier)


2

Montag, 13. Januar 2014, 17:38

Als erstes wurden die Sitze angepasst. Auf dem Bild sieht man von links nach rechts den Sitz des Arztes, Piloten und des Sanitäters.


3

Montag, 13. Januar 2014, 18:24

Als nächstes wurden die Sitzbänke an der Kabinenrückwand abgeschliffen um die Kabine nach hinten zu verlängern.



4

Mittwoch, 15. Januar 2014, 20:03

Da der Innenraum recht detailliert dargestellt werden soll habe ich die Seitentür ausgesägt.


de hampi

unregistriert

5

Mittwoch, 15. Januar 2014, 21:56

Da bin ich doch dabei

6

Sonntag, 26. Januar 2014, 18:17

Hier ein bild mit der fast fertigen Rückwand und der. med. Ausrüstung. Es fehlem jetzt noch ein paar Taschen, Koffer und decken. Links sieht man die Verlängerte Bodenplatte der Kabine. (Ganz so unsauber sieht es in Echt zum Glück nicht aus. Die Makroaufnahmen lassen es ein wenig schlimmer aussehen) :rolleyes:


7

Montag, 23. März 2015, 19:59

Hallo,

Auch wenn der Baubericht hier eingeschlafen ist habe ich meine BO fertiggestellt. Das Ergebnis könnt ihr euch jetzt in der Galerie unter folgenden Link anschauen! (Jetzt auch mit Bildern vom Modell :thumbsup: )

Maßstab 1:72 MBB Bo-105C D-HDFH "Katastrophenschutz"


Gruß, Mirko

Werbung