Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 12. Januar 2014, 14:32

1965 Buick Riviera

Der Buick Riviera - hier in einem Bausatz von AMT - wurde ab 1963 gebaut und sollte als "personal luxury car" insbesondere dem zeitgleich sehr erfolgreichen Ford Thunderbird Konkurrenz machen. Motorisiert war der Buick mit einem 425 ci starken V8 (knapp 7 Liter), der 340 bzw. 360 HP leistete.













Neben dem AMT-Modell ein Modell eines 64er Buick Buick Riviera von Gorgy Toys, den ich schon aus Kindertagen besitze und der für die Farbgebung der Karosserie Pate stand. Der "Riviera"-Schriftzug stammt vom Dashboard eine Riviera.
Mess with the best - lose like the rest!

2

Sonntag, 12. Januar 2014, 19:44

Hi Ludwig,

den Kit kenne ich,der ist sehr bescheiden in der Ausführung,um so mehr staune ich was du daraus gemacht hast.
Sehr gute ,passende Lackierung und das Armaturenbrett ist der Wahnsinn in der Detaillierung.

Gruß Jan

3

Sonntag, 12. Januar 2014, 20:35

Ja, in der Tat, das war ein Kit, der schon öfters aufgelegt wurde, ohne dass die Formen jemals überarbeitet wurden. Bei der GEstaltung der "Holzeinlage"n am Armaturenbrett, der Mittelkonsole und den Türen habe ich mich in der Tat angestrengt, um durch diese Details noch was aus dem etwas lieblos hergestellten Bausatz zu machen.
Mess with the best - lose like the rest!

4

Montag, 13. Januar 2014, 08:53

Hollo Ludwig

Schliesse mich der Meinung von Jan an. Passende Farbe. Innen überzeugt deine Arbeit besonders ... super Details.

Gruss

Peter

5

Montag, 13. Januar 2014, 11:21

Hi Ludwig!

Auch wenn es langweilig ist, ich kann mich ebenfalls nur anschließen - Farbe, Innenraum -> TOP! :ok:

Was mir besonders gefällt sind die Speichenräder mit den Flügelmuttern, waren die "Serie" oder hast du die nachgerüstet?

LG Björn

6

Montag, 13. Januar 2014, 18:04

Der Innenraum sieht aber wirklich Toll aus!

Da mußte ich 2 mal gucken ob es Modell ist oder nicht.

7

Montag, 13. Januar 2014, 18:33

Noch was habe ich vergessen. Wegen "personal luxury car", man hat die Riviera eher selten gesehen. Die Leuten die es gekauft haben waren allesamt gut betucht und eher Richtung 40-45J. und ein wenig mehr. Es hatte einen sportlichen Luxury Flair, und es lief tatsächlich Flott. Das Auto war wirklich ein feines Teil, da die Buicks und Olds schon gehobene Mittelklasse waren, manches Modell gar ein wenig höher. Die Buicks hatten einen tollen Innenraum Ausstattung, die Riviera war glaube ich ein ziemliches Top Modell. Die waren auch recht schwer, daher war das Reisen Traumhaft.

Ein besonderen US Car.

Danke das Du es gezeigt hast.

Beiträge: 408

Realname: Matthias

Wohnort: irgendwo zwischen Heidelberg und Karlsruhe

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 15. Januar 2014, 12:30

Hallo Ludwig,

glänzender Lack, sauber gebaut und tolle Bilder, was will man mehr?
Vor allem in dem Innenraum scheint ne Menge (saubere) Arbeit zu stecken!
Aber warum enthälst Du uns den Motorraum vor? :(

LG,
Matthias

9

Mittwoch, 15. Januar 2014, 14:18

Tja, das frage ich mich auch, wo doch ein 400 ci Nailhead V8 von Buick zu den selteneren Exemplaren zählt - zumindest im 1:25 -Bereich.
Mess with the best - lose like the rest!

Ähnliche Themen

Werbung