Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 12. Januar 2014, 02:21

Suzuki GSX 1300 R im Yoshimura Outfit

Hallo zusammen,

hier ist nun mein erster Galeriebeitrag in diesem Forum.
Es handelt sich hier um die bekannt Yoshimura X-1 von Tamiya. Da ich lieber Straßenbikes baue bzw. umbaue, wurde aus dem Suzuka-8 Stunden (B)Renner eben ein Streetbike, welches einige Umbauten erfahren durfte.


Folgende Story hatte ich die ganze Zeit im Kopf: sein Halter gehörte nämlich nicht zu den 100 Auserkorenen, welche damals die limitierte Maschine ihr Eigen nennen durften. So kaufte er sich nun eine normale Hayabusa und es begann der Umbau. Die Tri-Oval-Auspuffanlage sowie Verkleidungsteile wurden getauscht, der Tank wurde überholt, und weil es in seiner Gegend mehr lange Straßen als Kurven gibt, hatte er sich noch eine dezent längere Schwinge geordert. Das hierbei die originalen Drei Speichen Felgen den Weg zu eBay fanden, war so klar, wie das auf den Tag die Nacht folgt... Und die Lackierung sollte auch etwas Aussagekraft besitzen.

Verwendete Bausätze:
Tamiya Yoshimura X-1
Tamiya Suzuki GSX 1300 R
Tamiya Valentino Rossi Fahrerfigur
Crazy Modeler PE Set

Farben:
Zero Paint Candy Red
Zero Paint Candy Flame Red
Audi Pantherschwarz
div. Alclads
Tamiya Acrylics



Die Verkleidung wurde, nachdem diverse Spachtel und Schleifarbeiten (z.B. Tank auf eine normale Öffnung umgearbeitet und erhabene Yoshimura Schrift entfernt) grundiert. Anschliessend erfolgte die Lackierung mit feinem Alu, gefolgt von mehreren Lagen einer Mischung aus den beiden Rottönen von Zero paint. Es wurde nun alles soweit abgeklebt, dass die roten Bereiche vor dem nun folgenden Pantherschwarz geschützt sind. Eine erste Schicht Klarlack folgte und nun lackierte ich das Yoshimura Logo auf die Seiten mit Alclad Chrome. Noch abgeklebt folgte als Schutz eine Schicht Aqua Gloss von Alclad. Nun erhielt die Verkleidung noch etliche Schichten Klarlack, worin die Decals eingeschwemmt wurden. Allerdings sind die Cromesticker, welche beim PE Set dabei waren so dick und so empfindlich bei darüberwischen, dass ich derartiges nicht noch einmal verwenden würde. Aber man lernt ja mit jedem Bausatz dazu...

Nun die Bilder, bei den 150 gemachten musste ich mich dann doch entscheiden und es sind ein wenig mehr geworden. Sorry































































Ich hoffe es hat dem einen oder anderen gefallen. Die Bremsleitungen gefallen mir so ;-)

Gruß Pat

2

Sonntag, 12. Januar 2014, 02:55

Hallo Patrick
Na wenn Dir die Bremsleitungen gefallen dann ist das doch das Wichtigste :thumbsup:
Nun aber zum Geschäftlichen :D Die Art und weise mit welcher Du die Einleitung geschrieben hast gibt deinen Modell den letzten schliff , die Stimmigkeit der Farben und Formen sind Überragend .
Ich durfte deinen Bau ja in den letzten Arbeitsgängen begleiten und wusste ja was kommt aber das die so Knallt !!!!!
Für mich eine der besten Arbeiten in diesem Forum und das sag ich nicht da wir befreundet sind sondern weil Du hier durch deine Leistung und behaarlichkeit ganz klar was geschaffen hast das so in einer ganz anderen Liga spielt .
Denk an meine Worte "Mitleid bekommt man Neid muß man sich erarbeiten " Du hast meinen Größten Respekt
Gruß Jörg
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten


Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika


Aoshima Kawasaki GPz 900R

Beiträge: 735

Realname: Peter Justus

Wohnort: Wilnsdorf / Siegerland

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 12. Januar 2014, 07:48

Moin Patrick,

auch wenn mir die Hayabusa als Motorrad nie so richtig gefallen hat (bin halt mehr Oldschool), dein Modell weiß zu gefallen.
Sehr sauber gebaut, schöne Details wie das Carbon der Scheinwerfer oder dieser merkwürdige Hasenkopf unterm Fender hinten (aber vielleicht ist der Besitzer ja auch Kaninchenzüchter... :grins: ).

Bin mal gespannt, was du als nächstes aus dem Hut zauberst.

Peter :wink:

4

Sonntag, 12. Januar 2014, 10:49

Hallo Patrick,

ich steh ja voll auf die Beschleunigungsmonster und du hast deine echt Top gebaut :ok:
Tolle Lackierung, tolle Einleitung, bitte mehr davon.

Gruß

Marcus

5

Sonntag, 12. Januar 2014, 18:04

Hallo Partick,

makellose Arbeit, egal wohin das Auge auch blickt!

Sehr, sehr gut gemacht!
Beste Grüße vom Plastinator

6

Sonntag, 12. Januar 2014, 20:47

scheinbar ging der Bau ja nicht ganz am Thema bzw. Interesse vorbei. Also:

@Jörg: Danke, bei so vielen netten Worten wird ich glatt rot...

@Marcus & Plastinator: vielen Dank

@mumm: Danke! mal sehen was als nächstes kommt. Da ich mich auf keine Sparte festlegen kann, könnte es wohl auch was aus dem Bereich Militär werden. Hab da grad in einen Figurensatz US Marines 1968 reingeluschert, der mir Ideen brachte...


und weils hier so viele Patricks gibt...

Gruß Pat

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 15. Januar 2014, 21:46

Servus Pat,

wow, schöne Arbeit, vor allem auf den Lack bin ich, mal wieder, total neidisch. Bei mir geht meistens irgendwas in die Hose.

Hyabusa ist auch nicht meins, ich muss dann immer an den Holger Aue Comic-Strip mit dem japanischen Designer und seinem Kaugummi denken :abhau: , aber, so what, die Arbeit begeistert. Die lange Schwinge finde ich persönlich zwar nicht so schön, da die mein Proportionalitätsempfinden stört, aber gut gemacht ist auch die. :ok:

Wenn Du noch mehr Moppeds hast: Zeigen! :hey:

Wenn nicht: BAUEN und dann zeigen... ;)

Verlängerter Gruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

8

Mittwoch, 15. Januar 2014, 23:06

Hallo Andreas,

Danke, und dass die Busa als Mopped nicht so deins ist, kann ich absolut verstehen. Original gefällt die mir auch NULL! Ich hab etliche umgebaute gesehen und dann mit der Zeit doch gefallen daran gefunden. Aber Serie, haut die mich nicht vom Hocker.

Was den Lack angeht. Das ist gar nicht so schwer. Bei mir geht nie alles glatt. So viel sei mal versichert. Das Glas mit dem Entlacker muss ich eigentlich bei jedem Modell mindestens einmal bemühen... Aber es dauert auch gar nicht lange und mit Geduld haut auch hin. Bei mir waren zwei Sachen entscheidend. Zum einen hab ich in der Evolution endlich ne Gun gefunden, mit der ICH gut arbeiten kann (nein, ich bekomme keine Werbegelder) und zum anderen hab ich durch meinen Kumpel gelernt, dass mehrere dünne Schichten einfach besser sind als eine dicke. War zwar ein Weg, aber kein weiter. Und wenn ich das kann, dann ist das kein Hexenwerk. Also, ran an Deine Gun und üben!
Was weitere Modell angeht. Es läuft. Da ich aber meine Finger sowohl im zivilen, als auch im militärischen habe und dabei auch noch Land, Luft und See Interesse hab, könnt es bis zum nächsten Mopped noch dauern. Ich möchte hier auch nur neues einstellen und nicht alte Sachen, die schon mal in nem andren Forum drin sind.

So long,

Pat

9

Samstag, 18. Januar 2014, 14:29

Hallo Pat,

die Busa ist auch nicht unbedingt mein Favorit, aber wenn ein Joghurtbecher so geil lackiert ist, wie hier, dann lohnt sich das Gucken zweimal. Einmal wegen dem tollen Lack als solches und zweitens wegen der insgesamt einwandfreien handwerklichen Gesamtumsetzung. Dann sind wir alle gespannt, wann Du uns in der Moppedecke wieder mit Neuem überrascht.

Bis bald hoffentlich
Uli
Chrome won´t bring you home

Aktuell: Harley Davidson Fat Boy Lo Baubericht / Galerie

10

Sonntag, 19. Januar 2014, 10:22

Hallo Uli,

Danke! Ob ich bald ein neues Mopped zeige weiß ich noch nicht, dafür bau ich einfach in zu vielen Themengebieten. Aber da ich noch über 30 Mopped Kits hier habe ist es keine Frage, dass irgendwann wieder was auf zwei Rädern in die Galerie rollt...

Gruß Patti

11

Sonntag, 19. Januar 2014, 19:43

Hallo Patrick,

Du weißt ja, ich stehe auf diese Beschleunigungsmonster. ;)
Die vo Dir in Angriff genommenene Umbauten,
sowie das Lackdesign und das Detailing sind schon ERSTE SAHNE!
Auch der Helm im Carbondesign weiß zu gefallen.

Gruß Lutz
Life is to short, to build bad Bikes

12

Dienstag, 21. Januar 2014, 23:20

Danke Lutz, dass sie Dir gefällt freut mich sehr. Muss ja auch, denn da sind ja schließlich auch die von Dir hergestellten Felgen dran. ;-)

13

Mittwoch, 22. Januar 2014, 00:17

Moin Patrick;
Felgen sind nur ein kleiner Teil des Gesamteindruckes, trotzdem Danke für die Erwähnung. :rot:
Viel interessanter ist der rege Austausch (Brainstorming)
bestimmter Details und des Lackdesigns während der Bauphase für mich gewesen.

Gruß Lutz
Life is to short, to build bad Bikes

14

Sonntag, 30. März 2014, 20:43

Hallo Ratrick;

Konnte das Bike ja endlich Live bewundern, First Class. :ok:

Mühe wird eben doch belohnt!



Congratulations zur Goldmedalie :hand:

Weiter so!

Gruß Lutz
Life is to short, to build bad Bikes

15

Dienstag, 1. April 2014, 17:22

Klasse gebaut!

Und natürlich Herzliche Glückwünsche zum Gold! Absolut Verdient! :ok:

16

Dienstag, 1. April 2014, 18:47

Vielen Dank für die netten Worte!

Werbung