Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Bartagame« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Realname: Jürgen

Wohnort: A 4240, Freistadt Oberösterreich

  • Nachricht senden

1

Freitag, 10. Januar 2014, 23:33

Scania 143R Wrecker Truck

Hallo Modellbaufreunde!

Nun stell ich auch einmal ein Modell von mir rein.
Es handelr sich um mein 2. Modell meiner Modellbaulaufbahn und es machte mir viel Freude. (Bzgl. der Passgenauigkeit)
Eigentlich baute ich alles nach Bauplan zusammen.
Bis auf den Kabinen Innenraum, bei dem ich das "Mehlen" versuchte und den Sitzen mit einem Taschentuch
einen Knittereffeckt erzielen zu versuchte.
Weiters versuchte ich auch den Motor noch ein bisschen zu altern! Foto folgt noch!








Bitte verzeiht mir die miese Qualität bei den Fotos aber ich musste sie mit dem Handy
machen, da meine Digicam den Geist aufgab!
Bitte Urteilt milde mit mir, ich weis ich muss noch einiges lernen!

Lg Jürgen

  • »Bartagame« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Realname: Jürgen

Wohnort: A 4240, Freistadt Oberösterreich

  • Nachricht senden

2

Freitag, 10. Januar 2014, 23:49

Hier sind noch dir versprochenen Fotos vom Motor!



Lg Jürgen

3

Samstag, 11. Januar 2014, 08:45

Hallo Jürgen,

also für das zweite Modell finde ich den echt sauber und toll gebaut. Es gibt an der ein oder anderen Stelle ein paar Passungenauigkeiten aber die sind für mich auch noch kein Thema und schmälern Deine Bauleistung in keinster Weise! Toll :ok:

VG Mike

4

Samstag, 11. Januar 2014, 14:42

Hallo Jürgen

Ja, der Schlepper. Scheint sauber gebaut zu sein, keine Frage.

Ein paar Stellen die man anders hätte machen können sind zum Beispiel die Befestigungsstangen an denen die Kotflügelviertel befestigt sind. Diese sollten die Farbe des Rahmens tragen, ebenso die darauf angebrachten Fahrerhausaufnahmen. Aber weder der Rahmen noch die Karosserie oder der Aufbau ist lackiert, ist also mehr ein AdK-Bau. Aber zu Beginn sollte man auch nicht zuviel verlangen.
Luftfilter mit Zuleitung in Schwarz wäre auch gut, ebenso der Beutel am Schalthebel. Die Beschriftung besteht auch aus den Italeri-Decals. Geschmacksache, wie immer. Aber, am Heck, die Warnstreifen, die sind nicht richtig. Ein grober Fehler von Italeri. Hinten Rechts sind zwar richtig, aber Links müssten die genau umgekehrt sein, also von Rechts Oben nach Links Unten. Italeri halt :motz: .

Von der Optik gefällt mir der Bausatz überhaupt nicht, insgesamt wirkt er für einen Dreiachs-Schlepper zu kurz. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Grüsse - Bernd

5

Sonntag, 12. Januar 2014, 11:05

Hallo Jürgen

für das zweite Modell schaut das gut aus,hätte nicht gedacht das der so kurz ist.

Gruß Jan

  • »Bartagame« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Realname: Jürgen

Wohnort: A 4240, Freistadt Oberösterreich

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 12. Januar 2014, 19:50

Hallo Modellbaufreunde!

Also an dieser Stelle einmal ein großes DANKE für euer Lob und für eure Kritik!

@Bernd
Danke für deine Infos, ich werde mir diese zu Herzen nehmen.
Bezüglich das dir dieser Bausatz nicht so toll gefällt, muss ich sagen das
es für mich sicher auch noch schönere Modelle am Markt gibt, aber mich reitzte
einmal ein Modell mit einem Wrecker Aufbau!
Mein nächstes Modell wird dieses:


Danke nachmal.

Lg Jürgen

7

Montag, 13. Januar 2014, 16:46

Hallo Jürgen

Ja, so'n Schlepper ist eigentlich nicht schlecht. Nur mit der Frontlenker-Kabine wirkt er zu kurz. Den Abschleppaufbau gab' es auch mal in Verbindung mit einem US-Laster und einem Scania-Hauber, da wirkt er gleich ganz anders.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Turbostar-Bau :) .

Grüsse - Bernd

Werbung