Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 10. Januar 2014, 18:55

1997 Ford Crown Vic New York State Police

Das tiefe Blau mit den gelben Streifen ist ein Muss für jeden Copcar Modellbauer.

Der CV ist oob gebaut. Nur die Lightbar wurde komplett neu aufgebaut und im Interior bekam das Police Equipment entsprechende Farbe.
Lackiert wurde mit Tamiya TS Farben und mit BMF der Chrom gestaltet.












Hier sieht man nochmal Details der Lightbar. Ich entferne das komplette blockartige Innenleben und forme aus kleinen Blechstücken und anderen Teilen neue Spiegel, Rotoren usw.

Bei Gelegenheit stelle ich mal ein Tutorial vor, wie man die Bausatz Lightbars in vernünftige Objekte umwandelt. Die Ausgangsteile haben den Charme einer Schrankwand Eicherustikal. Am Ende können dann locker über 20 Einzelteile verbaut sein.





Die lower deck flasher sind ebenso nachträglich angebracht. Der Staub ist den Makroaufnahmen geschuldet. ;( :bang:
Mopar or no car!

2

Freitag, 10. Januar 2014, 19:07

Schaut mit schönem Hintergrund und Tageslicht um längen besser aus als auf dem Karton.
Hab seinen Kollegen von der Alabama State Patrol entlackt hier liegen, war bei Dir die Frontstoßstange auch so widerspenstig?
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

3

Freitag, 10. Januar 2014, 19:26

Was meinst Du mit widerspenstig?

Die Lindberg Crown Vic sind eigentlich eine gute Ausgangsbasis für ein tolle Police Car Modell. Zwar recht einfach gehalten, aber dafür sind die Details gut wiedergegeben.
Mopar or no car!

4

Freitag, 10. Januar 2014, 19:30

An den Radkästen nen Stück zu breit und leicht verzogen.
Ich bau kein Policecar raus, sondern nen Taxi
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

5

Freitag, 10. Januar 2014, 19:32

Naja, ein bissel was zu tun ist immer. Meine waren nur minimal verzogen. Schlimmer sind da immer die Räder. Die Metallstangen sind viel zu lang.
Mopar or no car!

6

Samstag, 11. Januar 2014, 00:36

Hallo Steve,

der CV ist zwar kein Mopar, dafür aber großes Kino!
Auf den Tageslichtbildern könnte er glatt als 1:1-Fahrzeug durchgehen.

Ich liebe solche Details wie in der Lightbar. Freue mich schon auf Dein Tutorial!

Gruß, Jan

7

Samstag, 11. Januar 2014, 13:06

Vernünftige 4Türer als Mopar gibt es leider sehr wenig. In meinem Baubereich eigentlich nur den AMT Dodge Monaco. Aus den 80ern den Motormax Dodge Diplomat und aus den 60ern den Johan Plymouth Fury.
Der Yodel Bausatz ist nix.

Schön, dass er Euch gefällt.

Wo könnte man das Tutorial einstellen?
Mopar or no car!

8

Donnerstag, 3. Juli 2014, 03:12

Super schön geworden, RESPEKT!
Und ja die Farbgebung der NYSP, oder auch der Nevada Highway Patrol, ist schon der Hammer. Hat mich auch schon dazu bewogen so einen zu machen ;-)

Werbung