Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 10. Januar 2014, 14:06

Drucker

Hey Leute ich suche einen Drucker,weis aber nicht welcher halberwegs gut ist.Nur Drucker oder mit Scanner und zum kopieren.
Was würdet ihr mir empfehlen. Meine Preisvorstellung naja bis 110Euro würde ich gehen.
Mir schwebt da der drucker pixma ip4700 vor.

Dieter

2

Dienstag, 18. Februar 2014, 21:36

Drucker

Hallo Auherhan! Bei Mediamax Gibt es ein Drucker Epson XP215 für 69 Euro der das alles kann was du suchst. Ich und mein Mann haben den Drucker vor einer Woche gekauft. Sind sehr zufrieden damit. Den giebt es für 79 Euro mit Fax. Gruss Katrin :)

3

Dienstag, 18. Februar 2014, 22:14

Ich würde Dir einen von Canon empfehlen da sind die Patronen auch günstig zu bekommen.
Ich selber habeden Canon PIXMA MG5100 hat ca. 60 € gekostet und bin super zufrieden der komplette Satz Patronen ist schon ab ca.10€ zu bekommen.
lg Jörg
Ich kann schreiben :) aber meine Tastatur nicht :abhau:



4

Mittwoch, 19. Februar 2014, 06:52

Hallo Dieter,
für welche Zwecke willst Du den Drucker nutzen? Druckst Du eher viel oder wenig? Annähernde Photoqualität? Farbe oder Schwarz/Weiß? Wenn Farbe, dann Einzelpatronen? Was für einen Papiereinzug :?: Fragen über Fragen ?(
Man darf auch nie vergessen, dass sich gerade bei den Tintenstrahlern die Hersteller das Geld über das Verbrauchsmaterial holen. Ich habe schon mehrere Tintenstrahler gehabt, hab dann mal öfter gedruckt und alles war i.O. und dann mal wochenlang nichts und schon gab es Probleme mit dem Ausdruck. Zwar haben die Geräte alle eine Reinigungsfunktion, doch verbraucht diese meist unmengen Tinte, da der Druckkopf damit gespült wird. Auch mit den "Billigtinten" kann es zu Problemen kommen, manche Ausdrucke fransen aus, andere trocknen langsam, aber fast immer ist die Lichtbeständigkeit schlechter als beim Original, die Ausdrucke bleichen schneller aus. Sicher gibt es hier aber auch den einen oder anderen vertretbaren Kompromiß. Ich habe mich inzwischen für einen Laser entschieden und bin mehr als zufrieden und die Druckkosten haben sich auch deutlich gesenkt. Amortisiert sich halt nicht am ersten Tag :!:

Tinte: EPSON oder CANON
Laser: HP oder SAMSUNG

Hände weg von Lexmark, die machen gute Businessgeräte, aber überwiegend miserable Homeprodukte, ist halt nur deren Nebengeschäft.

Für weitere Ausführungen stehe ich Dir gerne zur Verfügung.

Viele Grüße
Olaf
:kaffee:
Gruß, Olaf

___________________________________________________________
Asperger ist keine Krankheit, es ist der nächste Schritt der Evolution.


Aktuelles Projekt: Wall-E in 3D Druck

Werbung