Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 10. Januar 2014, 12:13

Feuerwehr: 1975 Chevy Rescue Van von AMT

Hallo Freunde des Feuerwehrmodellbaus,
Bei Round2 wird der 1975er Chevy Rescue Van nach fast 40 Jahren wieder aufgelegt.
Mit dem Bausatz konnten wahlweise vier verschiedene Versionen erstellt werden (Feuerwehr, Polizei, Comunal, jeweils mit verglasten oder geschlossenen Fondfenstern).
Der Bausatz soll im Januar 2014 erscheinen.
Chevy Rescue Van

Gessy

P.S. An Admin: Falls der Post hier falsch eingebracht wurde, verschiebt ihn bitte in die richtige Rubrik - danke!

Beiträge: 11

Realname: Torsten

Wohnort: Teisendorf Oberbayern

  • Nachricht senden

2

Freitag, 10. Januar 2014, 22:45

Der Bausatz ist sehr interessant...

Weis jemand wie die Passgenauigkeit bzw. die Verarbeitung bei AMT ist?

Lg Torsten
Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller ka.... aufs WC gehen....

3

Samstag, 11. Januar 2014, 15:00

Oh, der ist echt interessant.

Wird Zeit, dass sowas mal wieder auftaucht. Hat schon jemand Bilder von den Teilen?
Mopar or no car!

4

Samstag, 11. Januar 2014, 21:42

Hallo,
es wird sich um den alten Chevy-Van-Kit mit einem Zusatzspritzling handeln. Daher ist davon auszugehen, dass die BASIS-Teile identisch mit diesem Kit sein werden. In den unteren Ausführungen der Bausatzgeschichte kann man auch ganz gut sehen, was es alles gab, und die Boxart vom Rescue ist wohl identisch mit der alten.
Ich hab den hier und mich bisher noch nicht rangewagt, da es schon eine ziemliche Frickelei werden wird, denn besonders gut und Paßgenau scheint er mir nicht zu sein.
Trotzdem würde ich den auch nehmen, wenn er mal raus ist. Mäßige Bausätze sind ja auch eher Herausforderungen :D
Gruß
Karsten

5

Montag, 20. Januar 2014, 19:21

@ Karsten

Wenn ich mir die Bilder in Deinem Link anschaue ist der Chevy Van auch die Basis für den A-Team Van. Nur halt noch ein paar extra Sachen in den Karton gepackt.
Mopar or no car!

6

Mittwoch, 22. Januar 2014, 00:43

@ Karsten

Wenn ich mir die Bilder in Deinem Link anschaue ist der Chevy Van auch die Basis für den A-Team Van. Nur halt noch ein paar extra Sachen in den Karton gepackt.


Nun, nicht ganz, der Van vom A-Team ist ja ein GMC-Van - okay, äußerlich sehen sie ja fast gleich aus, aber ganz markant ist der anders gestylte Kühlergrill/Vorderfront beim A-Team.

Gessy

7

Mittwoch, 22. Januar 2014, 18:38

Und genau dieser Grill liegt dann im A-Team Bausatz drin...
Mopar or no car!

Ähnliche Themen

Werbung