Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Helgomant« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Realname: Helge

Wohnort: Braunschweig

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 9. Januar 2014, 15:20

M1A1/A2 ABRAMS 5 in 1 - 1:35 - Trumpeter

Hallo zusammen,

ich möchte an dieser Stelle mit meinem ersten Baubericht starten. Ich bin Neuling was das Thema Modellbau angeht und ich bin immer für konstruktive Kritik offen, bzw. möchte mich durch eure Anregungen und Meinungen verbessern.
Dafür schonmal vorab vielen DANK!!! :ok:
Für mein erstes Modell habe ich einen Modellbausatz von Trumpeter im Massstab 1:35 gewählt. Den M1A1/A2 ABRAMS 5 in 1 Bausatz.
Warum? Weil er güntig war. Er hat "nur" 17,50€ bei einem Modellbauladen hier in Braunschweig gekostet. Und ich denke er ist doch deutlich detailreicher als von Revell, die ja ähnliche Preise für ihre Produkte aufrufen.

Hier noch was grundsätzliches: Ich habe mich im Moment (noch) nicht auf eine Kategorie Bausätze (Panzer, Autos oder Schiffe etc.) festgelegt. Ob es überhaupt dazu kommen wird weiß ich nicht. Ich werde bauen wozu ich gerade Lust habe
und ich lege auch keinen soooo großen Wert auf historisch korrekte Ausführungen. Es soll halt gut aussehen und vor allem Spass machen :)
Was die Bildqualität angeht, kann ich im Moment nur mit einer Handykamera dienen. Ich versuche hier mein Bestes. Aber ich nehme gern eure Ratschläge an, wie ich etwas besser fotografieren kann.