Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Samstag, 18. Januar 2014, 16:40

Hallo Mike

1.: Solange bis sie trocken ist. Dünne Schichten trocknen natürlich schneller als dicke, da wäre schon mal ein Tag sinnvoll.
2.: Nass. Vermeidet Schleifstaub und gibt eine saubere Schleiffläche.
3.: Nein, ausser die Spachtelmasse besteht aus aufgelösten Giessästen, die kann man wieder neu auflösen.

Grüsse - Bernd

32

Samstag, 18. Januar 2014, 16:44

Hallo Mike,

ichlasse die gespachtelten Stellen üblicherweise einen Tag lang trocknen. Hat bisher immer gereicht. Den ersten Schliff mache ich immer trocken. Aber Bernd hat natürlich recht, da staubt es dann....

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

33

Samstag, 18. Januar 2014, 18:52

Danke euch beiden. Dann geht es erst nächste Woche weiter!

VG Mike :)

34

Mittwoch, 29. Januar 2014, 14:18

Hallo zusammen.

Leider muss ich aus zeitlichen Gründen pausieren. Auf der Arbeit ist im Moment die Hölle los und das was abends zu Hause liegen bleibt, muss dann am Wochenende erledigt werden.

Am Samstag konnte ich ein wenig die Spachtelstellen schleifen. Beim Ergebnis bin ich mir sehr unsicher. Optisch ist es nicht schön, wenn ich drüber fühle dann fühlt es sich aber glatt an. Sobald ich wieder etwas Zeit habe, werden Bilder folgen! :)

VG Mike :)

Beiträge: 349

Realname: Lukas

Wohnort: Fischbachtal

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 29. Januar 2014, 14:39

Hallo Mike,

lass dir Zeit mit dem Bauen, niemand verlangt das du jeden Tag was schreibst und Fotos zeigst. Das wird schon. ^^ Auch wenn die Spachtelmasse schön glatt ist, aber es dir nicht gefällt, mach lieber noch mal ne dünne Schicht drüber. :)

Gruß Lukas :wink:
Mercedes NG und SK, einfach tolle Laster !!! :thumbup:
Im Bau:
Mercedes NG 2222 Silolaster Fertig: VW LT 28 in 1 87 Mehr hier

36

Samstag, 19. April 2014, 19:26

Hallo,

leider pausiert der Bau schon seit einer langen Zeit, Gesundheit und Zeitmangel lassen es im Moment einfach nicht zu. Aufgeschoben ist aber nich aufgehoben!

VG Mike :)

37

Samstag, 19. April 2014, 19:47

Hallo Mike!

Ich wünschen dich eine schnelle Genesung! :hand:

Grüß Hermann. :wink:

38

Dienstag, 29. April 2014, 19:38

Danke :)

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:25, Mercedes-Benz, Revell, SZM

Werbung