Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Sgt.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 657

Wohnort: Lienz/Osttirol /Österreich

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 8. Januar 2014, 12:32

Welchen Mercedesbausatz

Hallo Leute :wink:

Da ich zurzeit auf Balkaneinsatz bin und ich schon nicht mehr erwarte wieder was zu bauen bin ich mal auf die Suche gegangen und hab das bei uns entdeckt.







Kann ich da als Grundmodell den MERCEDES BENZ 2448 CANVAS TRUCK von Italeri nehmen?



Sag schon mal danke für eure Hilfe :hand:

Gruss Markus :wink:

2

Mittwoch, 8. Januar 2014, 12:41

Hi Markus,

interessantes Vorbild. Wozu wird der eingesetzt?

Schau mal hier, Herrman baut ein ähnliches Modell: Im Bau: Mercedes Benz Eurocab 6x2/4

VG Mike :)

  • »Sgt.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 657

Wohnort: Lienz/Osttirol /Österreich

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 8. Januar 2014, 12:55

Hallo Mike :wink:

Ja das wär so ein richtig uriges Modell.Am letzten Bild siehst du ein Teil des grünen Tiefladers.Meistens kommt er nur als Abschleppwagen von grösseren und schwerer Fahrzeugen zum Einsatz.

Danke für den Link.Sieht sehr interesant aus :)

Gruss Markus :wink:

4

Mittwoch, 8. Januar 2014, 14:22

Hallo Markus,

danke für die Info bezüglich des Einsatzzweckes. :ok:

Der Baubericht lohnt sich auf jeden Fall. Hermann hat auch noch weitere Mercedes gebaut und Bauberichte davon hier veröffentlicht. Da findest Du sicher eine Menge Infos zum Thema Fahrerhaus schmäler machen und Rahmenlänge ändern.

VG Mike :)

5

Mittwoch, 8. Januar 2014, 18:14

Hallo Markus

Den Kasten kann man durchaus verwenden. Nur hat Italeri dem SK das Grossraum-Fahrerhaus gegeben, das Vorbild hat die kleinere, normale, Kabine. Deshalb muss die umgebaut werden, was aber nicht allzu schwer ist. Auch müssten die Hinterachfederpakete selbst angefertigt werden, und auch der Innenraum kann etwas überarbeitung gebrauchen. Kann, muss aber nicht wenn dir der Original-Italeri-Innenraum auch genügt.

Das war's so im groben, für die Feinheiten ist Hermann zuständig :pfeif: .

Grüsse - Bernd

Werbung