Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Arne Saknussemm

unregistriert

1

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 19:41

Flugkapitän ERICH WARSITZ - der erste Düsenflugzeugpilot der Welt

Servus Community !

Ist mir die Tage was ins Haus geflattert, was vielleicht den einen oder anderen Fliecherbauer interessieren möge.

Advenz Greez, Arne.

Zitat

Sehr geehrte Fliegerkameraden,

ich bin der Sohn des ersten Jetpilot der Welt, Flugkapitän Erich Warsitz, der als erster Mensch am 20. Juni 1939 das erste Flüssigkeits-Raketenflugzeug, die Heinkel He 176, und wenig
später, am 27. August 1939, ebenfalls das erste Düsenflugzeug der Welt, die Heinkel He 178, geflogen hat. Er schuf so unter Einsatz seines Lebens – und als Mitarbeiter hervorragender
Spezialisten, wie Wernher von Braun und Hans Pabst von Ohain – die Voraussetzungen mit, die es der heutigen Flugtechnik erlauben, Zeit und Raum zu überbrücken.

Um die fliegerische Leistung meines Vaters zu würdigen, habe ich anlässlich seines 100. Geburtstages, am 18. Oktober 2006, das Buch – „Flugkapitän Erich Warsitz, der erste
Düsenflugzeugpilot der Welt“ – veröffentlicht, welches ihm als wichtigem Zeitzeugen erlaubt, diese Pionierzeit aus eigener Erfahrung und von seinem Standpunkt aus zu schildern; von der
technischen Seite her als Ingenieur und von der fliegerischen Seite her als erster und alleiniger Einflieger dieser revolutionären Maschinen.

Sollten Sie Interesse haben, können Sie auf der Homepage www.erichwarsitz.com weitere Informationen, wie zum Beispiel Leseprobe und Presse Meldungen, entnehmen.

Mit freundlichen Fliegergrüssen

Lutz Warsitz
6992 Cimo (Schweiz)

https://www.erichwarsitz.com/Index.gif

Werbung