Sie sind nicht angemeldet.

  • »Mechanic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 255

Realname: Erik

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 5. Januar 2014, 16:01

Aus den Anfängen des Jetzeitalters.

BEA British European Airways forderte im Juli 1965 Angebote
für ein Mittelstreckenverkehrsflugzeug an, das ihre Vickers Viscounts auf
längeren innereuropäischen Strecken ersetzen sollte.

Die mit Turboprop – Triebwerken ausgerüsteten Flugzeuge sollten durch ein schnelleres und zugleich effizienteres
Düsenflugzeug ersetzt werden.


Die Flugzeughersteller Bristol (Bristol 200), Avro (Avro 740), Vickers (VC11) und de Havilland (DH 121) nahmen an der Ausschreibung teil
und präsentierten Ihre Entwürfe.


1958 wurde de Havilland offiziell zum Gewinner der BEA – Ausschreibung bestimmt.


Eine ähnliche Ausschreibung wurde für ein Kurzstreckenflugzeug ausgeschrieben. Diese gewann die British Aircraft Corporation kurz BAC mit dem Modell
BAC - One - Eleven.

Das Diorama zeigt die zwei Gewinner der Ausschreibung











Ich hoffe Euch gefällt meine kleine Darstellung

Beste Grüße, Erik

Zitat

"Destiny is not a matter of chance - it is a matter of choice. It is not a thing to be waited for - it is a thing to be achieved."
(William Jennings Bryan)

2

Sonntag, 5. Januar 2014, 16:58

Hallo Erik,
ich finde die kleine Diorama sehr gut :ok: zumal ich einfachmal vermute das der Maßstab kleiner 1/72 ist und diese Maße schwierig in der Umsetzung sind.
Du sollteset den Maßstab erwähnen (1/144?) damit man Deine Arbeit besser einschätzen und würdigen kann. Ich habe letztens noch ein Beitrag gelesen der negative Kritiken bekam weil erst nicht erkannt wurde das das tolle Model in 1/72 war statt1/35.

LG Thomas

  • »Mechanic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 255

Realname: Erik

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 5. Januar 2014, 17:46

Hallo Thomas. Danke für deine Antwort. Die Modelle sind im Maßstab 1:144.
Leider konnte ich den Maßstab nicht als prefix eingeben.

Zitat

"Destiny is not a matter of chance - it is a matter of choice. It is not a thing to be waited for - it is a thing to be achieved."
(William Jennings Bryan)

Werbung