Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 5. Januar 2014, 11:47

Revell Mini Cooper MK I 998 1/24

Hallo zusammen!

Wer den Mini Cooper von Revell kennt, weiss, dass sich der Bausatz sehr gut zusammensetzten lässt. Mit einer sehr guten Passgenauigkeit und wunderbar gearbeiteten Teile, stellt er nicht sehr hohe Ansprüche und ist daher für Anfänger sehr gut geeignet. Aber auch Profis und Fortgeschrittene werden damit ihren Spass haben, da man ihn ja nicht unbedingt OOB bauen muss. Ich habe mich daher für eine rote Lackierung entschieden. Als kleinen Eyecatcher erhielt er als Dach einen "Union-Jack". Als Premiere habe ich erstmals BMF benutzt und bin nun total verliebt in das Zeug.

Aber nun zum Auto. Nachdem er in den späten 60zigern von einem gewissen Mr. Brown gekauft wurde (damals noch mit weissem Dach), war er ihm ein treues Fahrzeug, um in die Arbeit zu gelangen. So ging es bis in die frühen 80ziger und der Mini sah dementsprechend mitgenommen aus. Deshalb entschied sich Mr. Brown seinen Liebling zu verkaufen. Zu dieser Zeit war Herr Wokasic in London und sah das "to sell" Schild an dem Auto hängen. Da er immer schon von diesen kleinen Wunderpaketen begeistert war, verliebte er sich Hals über Kopf in den Mini. Alles wurde geregelt und so kam das Auto nach Wien. Herr Wokasic liess umfassende Umbauarbeiten durchführen. So wurde er zum Linkslenker. Das alte Dach war schon ein wenig undicht und deshalb musste ein neues her. Damit der Wagen seine Herkunft nicht leugnen konnte, wurde die britische Unionflagge aufgemalt. So aufpoliert und zurechtgemacht, fuhr der Mini noch einige Jahre bis sich sein Besitzer entschied ihn in die Garage zu stellen. Durch diverse Umwege geriet er in den 2000er Jahren in die Schweiz und dort steht er immer noch und liegt voll im Trend, den Oldtimer erfreuen sich immer wachsender Beliebtheit.

Nun genug geschwafelt, hier ein paar Bilder. Ich hoffe er gefällt (trotz diverser Macken):









LG
Michael
Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen!

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 5. Januar 2014, 12:20

Toll geworden. Hast Du trotz aller kleinen Problemchen wirklich sehr gut hin bekommen. Sowas von klassisch... :love:

3

Sonntag, 5. Januar 2014, 13:24

Hi Michael,

schön ist dein kleiner Brite geworden :ok:
Der Union Jack wertet das Modell sehr auf, hat sich die Mühe auf jeden Fall gelohnt

Gruß

Marcus

4

Sonntag, 5. Januar 2014, 14:40

Hey Michael,

sauber geworden der kleine Engländer, gefällt mir gut.
Das Design mit den weißen Streifen und der Flagge steht ihm :ok: Schön, dass du das nochmal so ordentlich gemacht hast.

Gruß, Daniel
im Bau: Mayflower

5

Montag, 6. Januar 2014, 12:38

Hallo Michael,

da hast Du ja ordentlich was aus dem Bausatz rausgeholt! Gefällt mir sehr gut Dein Mini, die Lackierung ist top! :ok:

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

6

Montag, 6. Januar 2014, 16:31

Gut gemacht, Michael! Der Union Jack ist Dir schlußendlich dann doch noch richtig gut gelungen. Das erste Bild sieht wirklich toll aus. :ok:

Gruß, Heiko.

7

Montag, 6. Januar 2014, 17:39

Der Mini.. ^^ Nun obgleich er ein Klassiker is, isser so gar nicht mein Ding. Der Vadda von nem Freund fährt u.a. nen Mini als Cabrio. Also den alten Mini. Sehr selten, oft am rosten und so gar nicht mein DIng. Wie gesagt :D

Dein Bau aber ist echt gut geworden. Ich hab den Bericht so nach und nach mal verfolgt und alleine das Lackieren der Flagge ist schon "hart" gewesen. Aber die Mühe hat sich echt gelohnt. Hätteste den nochn paar Fotos vom Motor..? Wenn schon, denn schon.. ;)

8

Dienstag, 7. Januar 2014, 11:34

Vielen Dank für das positive Feedback!!

Ja, das Dach macht ziemlich Probleme. Als alles schon fertig war, sah ich noch, dass einer der roten Streifen in der Mitte nicht ganz gerade ist. Naja, der Klarlack war schon drauf und sonst alles fertig. Man sieht es auch nur bei genauem hinsehen.

@Lion: Puhh, das mit den Motorbildern wird schwer, da der Mini ein Geschenk für eine Arbeitskollegin war und ich nicht mehr im Besitz des Modells bin. Vielleicht lässt sich was machen!

LG
Michael
Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen!

9

Dienstag, 7. Januar 2014, 12:46

Hallo Michael,

schönen Klassiker hast du da gebaut.
Gefällt mir sehr gut.
Der Kleine gefällt immer wieder.

Gruß Boris :wink:

DominiksBruder

unregistriert

10

Dienstag, 7. Januar 2014, 18:54

Super :ok: Ein roter Mini ist cool und die Flagge ist dann doch ganz gut geworden. Gerade jetzt habe ich überlegt, ob ich meinem Mini auch so etwas verpassen könnte. Aber zu beiger Karosse? Nö. Besser nicht.

Die Streifen auf der Motorhaube sehen nun im Gesamtbild nicht mehr so schlimm aus, wie ich im Baubericht gedacht hatte. Fällt gar nicht mehr ins Gewicht.

11

Samstag, 11. Januar 2014, 11:34

@Lion: Motorbilder kann ich leider keine mehr liefern. Er ist nun voll im Besitz der Kollegin. Sorry!!

LG
Michael
Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen!

12

Sonntag, 12. Januar 2014, 15:24

Keine große Sache... Mach Dir keinen Kopp.. :wink:

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

England, Oldtimer

Werbung