Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 3. Januar 2014, 14:06

Modellboot zum ausbringen des Köders beim Brandungsangeln

Ersteinmal ein hallo an alle. Ich habe mich eben hier neu im Forum angemeldet und hoffe auf ein paar gute Vorschläge.
Also zu meiner Erfahrung was Modellbau betrifft ich bin mit Helis gestartet aber da dies nicht so meins war bin ich auf Buggys umgestiegen mit denen ich mich ein Teil meiner Freizeit beschäftige, aber mein größtes Hobby ist mit Abstand Angeln.
Das führt mich auch zu meiner Frage. Es gibt ja schon seid enormer Zeit Futterboote fürs Süßwasserangeln in ruhigen Gewässern die mit Licht Futterklappen GPS und Echolot ausgestattet sind, aber ich suche ein Boot was Küstentauglich ist und sich am besten blind bedienen lässt.
Also ich brauche ein Boot das:
-Salzwassertauglich ist (natürlich werde ich es auch später nach Gebrauch abspülen aber 100% wasserdicht das die Elektronik nicht drauf geht müsste es schon sein)
-Brandungsangeln wird gerne gemacht wenn dir der Wind ins Gesicht peitscht also darf es nicht zu Windanfällig sein und es ist dementsprechend auch den Wellen ausgeliefert also brauche ich ein Boot was da irgendwie durch kommt und wenn es kentert sich schnell wieder selbst aufrichtet.
- Außerdem muss das Boot eine gute Reichweite besitzen da ich den Köder weit draußen ausbringen will Ca 80-160m je nachdem wo der Fisch steht und ich muss dann noch genug Auslauf haben das das boot wieder zu mir zu steuern, auch wenn ich mal etwas abgetrieben bin, da ich bestimmt keine von den Akkus im Meer versenken will
-Das Boot muss eine Schnur mit einem Blei und haken befördern und somit auch wegen der Strömung etc genung motoriesiert sein um die Schnur beim ausbringen auf leichter Spannung zu halten. (dies verschafft mir auch den Vorteil das wenn irgendetwas beim ausbringen des Köders schief läuft ich einfach das Boot mit meiner Angel wieder an Land ziehen kann)
-Es wäre zusätzlich cool wenn man das Boot blind steuern könnte ohne das man es sieht. Vielleicht ist soetwas ja per GPS möglich, dann sehe ich ja auch direkt wie weit ich gerade draußen bin,was auch sehr hilfreich ist.

Ich bin mir natürlich bewusst, dass es wahrscheinlich nicht so einfach wird aber ich denke und hoffe das es irgendwie machbar ist.


Robin

2

Samstag, 4. Januar 2014, 00:27

hallo und willkommen hier.... bei den verrückten...

deine Anfrage ist ja genauso verrückt :D :D :D

Also. ich denke hier wirst du um einen eigenbau nicht drumherumkommen bei deinen Wünschen.
ein Schlepper in 1:87 ca von den Smit, damit sollte alles machbar werden, allerdings teuer wird der spass.
GPS ist da keine gute lösung, das würde die kosten imenz in die Höhe treiben und eine Umsetzung dafür im modellbereich ist mir noch nicht bekannt.
Es gibt aber sehr helle leds, damit siehst du das boot sehr gut nachts. dazu brauchst noch die markierungsleuchten rot grün damit du die richtung bestimmen kannst wohin das boot fährt

für deine sonderwünsche, brauchst einen drehbaren kran mit auslöser für haken loslassen...
unser boka ist leider im moment etwas abwesend, der könnte dir da bestimmt nochmer zu schreiben... :)

PS: vorstellen ;)
Gruß
Andi :ahoi:



Fertig:RC: 1890 San Francisco Bay Scow Schoner als Fahrmodell im Maßstab 1 : 35
Fertig: RC: surprise 4 1:100
fertig: RC: Exploration Vessel 1:125
fertig: RC: Smit Housten 1:200 von Revell

Werbung