Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 2. Januar 2014, 10:37

Modellsuche VW T3

Michael, auch dir danke und werde die VW T3 Sammlung gerne genauer vorstellen, aber auch dich bitte ich um etwas Geduld.
Mit den Bildern hats glaub auch langsam geklappt;-)

Hallo

Habe bei " Zeigt mal eure Lager " den Beitrag von Jakob gesehen . Auf den Bildern von den VW T3 ist unten rechts ein Modell von einem weißen Bausatz ohne Bedruckung . Hat jemand eine Ahnung was für ein Bausatz das ist ? Ist vielleicht ein Photo vorhanden das eingestellt werden kann ?
Habe Jakob eine Nachricht zukommen lassen , und auf diese ich leider bisher noch keine Antwort bekommen habe .

Vielen Dank im voraus .

Gruß Carina

2

Donnerstag, 2. Januar 2014, 18:18

Hallo Carina

Es ist kein Wunder das Jakob nicht anwortet, er war zuletzt am o7.Juni.2012 hier Online.

Der weisse Bus-Bausatz ist mir so nicht bekannt. Klar, es ist der Revell Bus, allerdings wohl vertrieben über eine Zweitmarke in ??? . Da in US-Land früher viele Revell Vanagon in diversen Packungen, einige sind auch auf dem Bild erkennbar, verkauft wurden schätze ich mal das der weisse auch von dort kommt.

Grüsse - Bernd

Edit : Ich habe meine Meinung geändert, es dürfte sich dabei um einen T3 von Revell-Lodela handeln. Schau mal hier . Im Angebot für $ 130 :) .

3

Donnerstag, 2. Januar 2014, 19:23

Servus,

da kannst ja einen normalen Polizeibus auch nehmen, mußt halt nur anders lackieren und keine Decals draufmachen.

Gruß Jürgen

4

Donnerstag, 2. Januar 2014, 21:20

Hallo Bernd
Danke für die Antwort . Gibt es noch irgendwo Infos zu dem Bausatz ? Wie geschrieben habe ich den Bausatz bisher noch nie gesehen . Wo wird der Bausatz gehandelt ?
Vielen Dank im voraus .
Gruß Carina

5

Freitag, 3. Januar 2014, 04:59

Moin Carina
Wo wird der Bausatz gehandelt ?
In Argentinien :) . Scheint aber eine echt seltene Variante zu sein, entsprechend ist der Preis :S .

Aber, wie auch bereits Jürgen mitteilte, weisse Busse gibt es auch hier. Der Polizei-Bus, der UN-Bus ... alle Weiss. Ich glaub' nur der Feuerwehr-Bus war in rotem Plastik :nixweis: .

Grüsse - Bernd

6

Freitag, 3. Januar 2014, 13:12

Fast richtig Bernd :wink:
Der Post-Bus oder eher Transporter, da er seitlich keine Fenster hat, ist in gelbem Plastik.
Uuund dieser Camper :


in, ich würde mal beige Farbe sagen.

Beiträge: 193

Realname: Ulrich Graf

Wohnort: Ndb./Landkreis Passau

  • Nachricht senden

7

Freitag, 3. Januar 2014, 17:02

Hallo Carina,

ich vermute, dass es das Modell in der Ausfertigung der Vereinten Nationen (UN = United Nations) ist.

Guckst du hier: https://www.wettringer-modellbauforum.de…d&threadID=1125

Freundliche Grüße

Uli
www.mbs-passau.de
www.grafoo.de



"Ich liebe es, wenn ein (Bau-)Plan funktioniert!"

8

Freitag, 3. Januar 2014, 17:16

Ist die Farbe des Spritzgusses nicht egal?? Wird doch eh lackiert. Wichtig ist doch nur, braucht er Fenster oder soll er geschlossen sein.

Gruß Jürgen

9

Freitag, 3. Januar 2014, 18:12

Hallo Marcus

Carina hat doch nach diesem speziellen Bus gefragt, deshalb habe ich weder die Farbe des Postbulli's noch die der diversen Camper erwähnt :) .

Hallo Uli

Der UN-Bus ist nicht der gesuchte. Dieser ist auf Jakob's Bild links oben, unterhalb des Politie-Busses zu sehen, darunter befinden sich dann nebeneinander zwei US-Camper.

Hallo Jürgen

Ja, wenn es darum geht einen Bus zu bauen ist jeder geeignet, nur nicht einer der Camper oder der Transporter. Da sind ja keine Sitze dabei, dafür beim Camper ein Hochdach mit Küche. Lackieren kann man die ja aber alle :) .

Grüsse - Bernd

10

Samstag, 4. Januar 2014, 17:32

:du: Nein das stimmt nicht ganz :du:
Der Post-Bulli hat die Sitzbänke mit dabei.

11

Sonntag, 5. Januar 2014, 11:15

:) , wie beim aktuell erschienenen T1-Transporter hat Revell beimT3-Transporter die gleichen Giessäste wie beim Bus beigepackt.
Dennoch eignet sich der Transporter nicht zum Bau eines Busses da er keine Fenster im Frachtgutraum hat.

Allerdings hat Carina nur nach dem speziellen Bausatz auf dem Bild gefragt. Sie hat nicht gesagt das sie einen Bus bauen möchte. Vielleicht sammelt sie ja 'nur' die diversen T3-Bausätze. Was ich auch nicht schlimm finde würde.

Grüsse - Bernd

12

Sonntag, 5. Januar 2014, 19:56

Hallo
Danke für die Antworten , besonders Bernd für das Bild .
Mich hat es nur interessiert weil ich den Bausatz nicht kenne . Alle anderen habe ich irgendwann schon gesehen , nur diesen halt nicht .
Zum bauen ist dieser so wie es aussieht sowieso zu selten ( wenn man einen bekommt ! ) .
Gruß Carina

13

Montag, 6. Januar 2014, 17:32

Gern geschehen :) .

Grüsse - Bernd

Werbung