Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Freitag, 3. Januar 2014, 11:22

Weiß ich doch!!

Ich kann das auch nachvollziehen, wenn man auf solch ein ABO zurückgreift. Kenne mich damit aber auch nicht aus. Und wenn man nach und nach alle Teile dafür bekommt und nichts selbst schnitzen muß oder will, dann ist das okay. Muß jeder selbst wissen, bzw. es hat ja auch nicht jeder ein Händchen dafür zum Selbstbau.

Ich würde mich über den einen oder anderen Baubericht des Abo-Bausatzes freuen. Stehe ja auf diesen Typ VII. :love:

Ich persönliche wage mich auch demnächst an einen kompletten Selbstbau. Mal schauen, was das wird und vor allem, wo es endet. Das Buch habe ich mir mal bestellt, als gebrauchte Version. Danach werde ich mal an die Planung gehen. Als Basis soll mir bummeliges Styrodur dienen. Damit will ich den Rumpf formen. Das wird viel Schnipsel- und Schleifarbeit werden. Anschließend will ich es entweder mit Glasfasermatten oder Sheetstreifen belegen um eine gewisse Stabilität zu erhalten. Wenn das klappen sollte werde ich den Rumpf entsprechend aushöhlen für die Unterbringung der RC-Komponenten. Tauchen will ich nicht, sondern lediglich dicke Hose machen auf dem Wasser mit einem großen Modell. In meiner Theorie eigentlich ganz simpel, wenn man exakt arbeitet. :rolleyes: Die Praxis bleibt abzuwarten. Werde auf alle Fälle einen Bericht dazu starten.
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel


32

Freitag, 3. Januar 2014, 11:38