Sie sind nicht angemeldet.

Im Bau: Revell BMW M3

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 30. Dezember 2013, 21:23

Revell BMW M3

Hallo Leute, so nu fang ich auch einfach mal an den Revell BMW zu bauen. Fahrer kann ich noch nicht sagen, es kann sein wenn ich bescheid bekomme oder eher gesagt an die Decals vom Timo Glock ran komme dann wird der das. Wenn die nicht lieferbar sind dann der vom Martin.

Der Bausatz ist ja bekannt



angefangen habe ich mal mit einer Pass und Standprobe, Passgenauigkeit ist gut, und vom aussehen bin ich auch zufrieden.





die zweiteiligen Felgen hab ich mir auch mal vorgenommen und den hinteren Kranz rausgetrennt, damit man freien Durchblick hat







Die Bremsscheiben sind auch soweit fertig, hab sie noch bissl trocken gemalt



so das wars auch schon wieder.

Nu muß ich mir erst mal Carbonfolie besorgen :grins:

schöne Grüße Alex :wink:

2

Montag, 30. Dezember 2013, 22:11

Hallo Alex
Na da wird es zeit das Du mir ein wenig unter die Arme greifst an der BMW Front ;) werde an deinen BB dran bleiben .
Gruß Jörg
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten


Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika


Aoshima Kawasaki GPz 900R

3

Dienstag, 31. Dezember 2013, 08:48

Servus Alex,

schön, daß Dich wieder das Modellbaufieber gepackt hat.

Wie machst Du das mit den Felgen? Baust Du dann vorn in die Bremsscheiben einen Stift zur Aufnahme der Felgen ein?? Laut Bausatz wird das Rad ja durch die hintere Scheibe mit den Bremsscheiben an der Radaufhängung verbunden. Bin da schon mal auf Deine Lösung gespannt.

Gruß Jürgen

4

Dienstag, 31. Dezember 2013, 09:26

Hallo Alex,Hallo Jürgen!
Wenn ich darf:
Revell BMW M3 DTM Radumbau
Sollte der link nicht gewünscht sein,bitte melden,werde ihn dann sofort wieder entfernen! ;)
Gruss Ralf

5

Dienstag, 31. Dezember 2013, 09:32

Moin Moin...

@Ralf, du darfst hier alles Posten :D

@Jürgen, ja genau wie beim Ralf im Link,oder so in etwa hab ich es auch gemacht.











schöne Grüße Alex :wink:

6

Dienstag, 31. Dezember 2013, 10:37

So einen M3 GTR wollt ich mir mal die Tage holen.
Sieht sehr gut aus das Teil!

7

Dienstag, 31. Dezember 2013, 11:30

Hallo Alex,Hallo Jürgen!
Wenn ich darf:
Revell BMW M3 DTM Radumbau
Sollte der link nicht gewünscht sein,bitte melden,werde ihn dann sofort wieder entfernen! ;)
Gruss Ralf


:thumbsup: :thumbsup: den Beitrag hab ich übersehen :bang: :bang:

Aber so hab ich mir das auch in etwa vorgestellt, dachte vielleicht hat jemand noch eine einfachere Idee.

Gruß Jürgen

8

Mittwoch, 1. Januar 2014, 13:32

Frohes neues Jahr an alle....

hab heute morgen mal eine Felge mit Model Master Titan lackiert und nach durchtrocknung etwas poliert.

Normal sagt Revell für die Fegen schwarz seidenmatt, aber irgendwie sehen die im Netz anders aus. Aus jeden anderen Winkel mal heller mal dunkler...

hier mal die Bilder, die Fusseln nicht beachten :grins:







schöne Grüße Alex :wink:

9

Mittwoch, 1. Januar 2014, 23:48

So Felgen sind doch wieder schwarz...

und der Rest sieht so aus...





schöne Grüße Alex :wink:

Beiträge: 187

Realname: Mario

Wohnort: Vilshofen an der Donau

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 2. Januar 2014, 00:00

Hey Alex,
warum hast umlackiert?
In Titan sahen die doch garnicht mal so schlecht aus...
Gruß Mario
- - - - - - - - - -



11

Donnerstag, 2. Januar 2014, 00:35

Hey Alex,

die Felgen sahen in Metallic-Grau zwar gut aus, aber ich kenne die auch nur in scharz. Dehalb passt das schon so.
Ich liebäugele ja mit dem Spengler M3. Da muss ich mir den Radumbau merken...

Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

12

Donnerstag, 2. Januar 2014, 12:16

Servus Alex,

jetzt muß ich aber auch mal einen Kommentar dazu abgeben. Du baust schon wieder viel, viel zu schnell. Es geht doch nicht um Geschwindigkeitsrekorde oder so. Gestern haben wir uns im Chat noch unterhalten über die Felgen und da machst es daraufhin genau anders und richtig schlampig. Die Felgen hatten in Titan schon die richtige Farbe. Die Zentralmutter ist (wieder mal) schlampig bemalt, die Decals sehen zerrissen aus.

Warum machst Du so schnell???

Gruß Jürgen

13

Donnerstag, 2. Januar 2014, 16:28

Hallo Jürgen...zwei Felgen hab ich bislang fertig vom ganzen Modell, mehr nich... ich mach doch schon langsam... die Decals sind eigentlich alle heile. Die Zentralmutter is nur bissl silber abgesetzt ,unsauber is der weisse Punkt. Mal schauen was ich da noch mache...
Schöne Grüsse Alex :wink:

14

Donnerstag, 2. Januar 2014, 19:49

Ich finde die schwarzen Felgen auch besser ! :dafür:

Beiträge: 187

Realname: Mario

Wohnort: Vilshofen an der Donau

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 2. Januar 2014, 22:03

Die Zentralmutter is nur bissl silber abgesetzt ,unsauber is der weisse Punkt.

Hallo Alex,
auf der Spielwarenmesse 2013 in Nürnberg stand auf dem Messestand ein DTM BMW.

Hier das Bild von der Vorderfelge etwas genauer


Du müßtest den gesamten Kopf der Zentralmutter silber machen, bis zu den Verzahnungen für den Schlagschrauber.

Hoffe Dir (und auch anderen) hilft das Bild!
Gruß Mario
- - - - - - - - - -



16

Donnerstag, 2. Januar 2014, 22:19

Hallo Maro, ich hab mich an diesen gehalten :D

Gruß Alex :wink:

17

Freitag, 3. Januar 2014, 00:33

Zitat


Hallo Alex,
auf der Spielwarenmesse 2013 in Nürnberg stand auf dem Messestand ein DTM BMW.
Du müßtest den gesamten Kopf der Zentralmutter silber machen, bis zu den Verzahnungen für den Schlagschrauber.
Hoffe Dir (und auch anderen) hilft das Bild!


Hallo Mario!
Nein,Dein Bild hilft Niemandem, sondern verwirrt nur!
Das was Du da zeigst ist ein showcar,das sehr wenig mit dem "richtigen" DTM-Fahrzeug zu tun hat!
Also,Alex,lass Deine Felgen wie sie sind,das passt schon! :ok:
Gruss Ralf :wink:

18

Dienstag, 7. Januar 2014, 18:23

Hallo Leute, so heute gabs mal die erste Schicht Lack. Ral 1023 ;)

desweiteren habe ich die Innenraumschale in einem Mix aus schwarz matt und silber lackiert..

das Lankrad bekam an den Seiten bissl Umwicklungen und so gut wie es ging die angegossenen Gurte beseitigt...

















schöne Grüße Alex :wink:

19

Dienstag, 7. Januar 2014, 18:30

Tolle Farbe,gut lackiert! :ok:
Du wirst doch nicht den ...... bauen? :D
Gruss Ralf

20

Dienstag, 7. Januar 2014, 18:53

Schöne Arbeit

Sieht gut aus gefällt mir. Und der weiße Punkt auf den Felgen ist Real auch nicht immer korrekt und gerade. Damit werden reifen/felgensätze markiert. Also können da auch noch, andere Farben drauf sein.

Mach ruhig weiter so. :prost:

21

Dienstag, 7. Januar 2014, 18:58

Hallo Ralf, nee nee, ich baue nach wie vor den Tomczyk, aber ich dachte ich nehm mal gelb :grins: :abhau:

Ja Felgen bleiben erst mal so, muß mir nur noch die Reifen Decals besorgen, weil ich glaub ich dieses Zusatzblatt wo die Extradecals drin waren zum Ofen anmachen genommen hab :roll:

schöne Grüße Alex :wink:

22

Donnerstag, 9. Januar 2014, 18:40

So heute gabs mal eine Schicht Klarlack für die Decals... :D

Hab heute auch ne Nachricht bekommen das die Decals fertig sind für die Timo Glock Variante, also wirds doch kein gelber Tomczyk...







schöne Grüße Alex :wink:

23

Donnerstag, 9. Januar 2014, 19:01

Der Lack sieht irgendwie etwas dünne aus. An den Seiten sieht es so aus als würde die Grundierung durchschauen :nixweis:
Kann mich auch irren, hab dann nix gesagt :D

Aber weiter so :ok:
Mfg Max

24

Donnerstag, 9. Januar 2014, 19:34

Hallo Max, hab eben nochmal nachgesehen, also ich denke das liegt am Licht draussen, oder das spiegelt so komisch. Eigentlich sieht alles gut aus :)

Gruß Alex :wink:

Beiträge: 187

Realname: Mario

Wohnort: Vilshofen an der Donau

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 9. Januar 2014, 19:58

Hallo Alex,
die Färbung vom Innenraum find ich sehr gelungen! (bei FB würd ich den "Gefällt mir" Button drücken :) )

Außenlack find ich auch klassen, da mir persönlich die beiden Revell Versionen eh nicht so gefallen (aber das ist ja Geschmachssache...)
Bin also schon auf weitere Fortschritte bei Deinem BMW gespannt.
Gruß Mario
- - - - - - - - - -



26

Donnerstag, 9. Januar 2014, 20:02

Hallo Mario, der Innenraum sieht aufm Bild ziemlich hell aus, er is aber auf jedenfall dunkler..

ja ich warte jetzt erst mal gespannt auf die Decals, Carbon kommt denk ich morgen oder Samstag, hab mir denn gleich noch 13 Zoll ATS Stern Felgen in 1:24 bestellt, für mein Golf 1 :love:

schöne Grüße Alex :wink:

27

Samstag, 11. Januar 2014, 13:25

So nu kann es los gehen :grins:

schöne Grüße Alex :wink:

28

Dienstag, 14. Januar 2014, 22:12

Tach Leute, so hier mal ein Anfang vom Decals aufbringen....

Danke nochmal an Ralf für die schwarzen Streifen :grins:

so hier mal der gelbe Renner....











Gruß Alex :wink:

29

Dienstag, 14. Januar 2014, 22:43

Hallo Alex!
Respekt!
Sieht doch schon sehr gut aus!
Gruss Ralf :wink:

30

Dienstag, 14. Januar 2014, 23:07

Danke Ralf :grins:

Gruß Alex :wink:

Werbung