Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 30. Januar 2014, 04:50

moin,

von dem im Bausatz verbauten rücklicht habe ich leider kein Originalbild.
Auf vielen meiner Referenzfotos findet man dieses zweigetreilte hier.





ansonsten wurden oft dreigeteilte Rückleuchten mit Rückfahrscheinwerfer verbaut





Das interessante hier ist das Rolls-Royce für das Bremslicht eine grünliche Lampe verwendet wurde.

32

Donnerstag, 30. Januar 2014, 14:14

Rückleuchten

Hallo keramh :wink:

Coole Sache, vielen Dank für die Fotos :thumbsup: . Unglaublich, wieviele verschiedene Kombi-Leuchten es gab.

Die originalen Rückleuchten habe ich schon gesehen. Traue mich nicht, das Bild zu zeigen, weiß nicht mehr, woher ich's hab (Kann es Dir gerne schicken).
Ist von den beigen Ursprungs-Revell-Royce aus Deiner Bausatzvorstellung .
Wegen dieser Vielfalt dachte ich mir, gehen meine Rückleuchten in Ordnung. :pfeif:
Habe meine im Style der 3er Kombi gebaut, war nicht einfach, alles mit meinen Mitteln unter einen Hut zu bringen.
Zum Einen ist die Platine nicht für ein historisches Fahrzeug geeignet (Kombiniertes Rück- und Bremslicht), zum Anderen ist mir nicht's realisierbares für das kleine 3. Licht unter den beiden Roten eingefallen, am Original auch rot, hier noch silber.


Meine Alublenden werden natürlich noch überarbeitet, soll Deinem letzten Foto gleichen (ähneln).
Habe auch versucht, das Quadrat mit den Diagonalen einzufeilen, deswegen steht die mittlere Diode etwas raus, wird auch noch korrigiert.

Übrigens Rotes Glas und grünes Licht (und umgedreht, grünes Glas...)?
Ergibt orangenes Licht (mit leicht bräunlichem Unterton, je nach Helligkeit). :ok:

Muss jetzt wieder an die Arbeit, freue mich wie ein Kleinkind über die, Dank Euch, recht gelungene Lackierung :tanz:

Sind 3 Tage zu Trocknen des Lacks ausreichend?
In rund einer Woche lackierte Revell-Aqua Grundierung, Decklack(2x) und Klarlack(2-3x).


Nochmals vielen herzlichen Dank für Deine Unterstützung, die Rückleuchten werden Deinem Foto angeglichen :five:
Gruß, Roland :wink:

33

Donnerstag, 6. Februar 2014, 15:36

Motorhaube und Alclad

Da bin ich wieder. :wink:
Hatte eine Nuss zu knacken, die Motorhaube :motz:
Ein paar Tage brauchte ich schon.

Da beim Original der Drehpunkt über den Hauben liegt, was ich mit meinen Mitteln nicht ohne weiteres hinbekomme, kann das nur funktionieren, wenn durch eine Umlenkung oä der Schenkel die Drehbewegung versetzt wird. 8)

Einmal die rechte Seite offen(der Zusatzscheinwerfer ist auch montiert, die Nebelleuchten(?) sind noch nicht fest):



Hier die linke Seite :D :



Und die 'Mechanik' von unten (wird natürlich noch Lackiert):



Die Welle liegt im Kühler wie auch Gegenüber in kleinen Messinglagern.
Dann habe ich auch noch das Armaturenbrett eingesetzt (unter der Motorhaube könnt Ihr den gestreckten Hebel sehen):



Leider stelle ich fest, das die Alclad-Lackierung sich abnutzt und die Stellen dunkler werden. :bang:
Liess sich leider nicht vermeiden.

Hat Jemand Erfahrung mit Überlackieren von Alclad Chrome? :idee:

Wie Ihr seht, hat das mit der Politur gut hingehauen. Schöne spiegelnde Flächen :tanz:


Nun gut, das war es mal wieder mit diesem Update, hoffe es gefällt.

Bis zum nächsten Mal, :wink:
Gruß Roland

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 6. Februar 2014, 17:31

moin,

nö gibts nichts, habe auch schon AlCLAD verwendet und mit der Zeit greifen sich einfach bestimmte Stellen ab.
Ich habe aich schon versucht ALCLAD mit Klarlacken zu schützen, geht auch nicht.
Jede Art von Klarlack macht ALCLAD stumpf, da könnte man auch Revell Silber 90 oder Aluminium 99 lackieren :motz:
Einen Versuch habe ich noch nicht probiert, das wäre die Teile in Future tauchen :idee:

35

Donnerstag, 6. Februar 2014, 20:52

Alclad II auffrischen

Hallo keramh :wink:

Danke für die schnelle Antwort. :ok:
Hab' mir so was schon gedacht. Mit future kenne ich mich nicht aus, habe im Forum aber einiges schon darüber gelesen.
Denke das Versiegeln mehr kontraproduktiv wäre.

Zuerst sehe ich mir an, wie es mit nünnem Rübernebeln aussieht. Rechne aber damit, neu zu lackieren.
Der Kühler hat sowieso 2 Macken, die mich nerven.
Zwischen den Kühlerrippen ist die Farbe nicht richtig 'reingekommen', ist also halb so wild.
Und im Falle eines SuperGAU kann ich immer noch den Kühler vom ersatz-Bausatz nehmen.

Damit mein Posting nicht nur aus Text besteht, hier noch ein Bild zum Abschluss. :D
Die Lenksäule besteht aus einem 1,2mm Draht, darüber 4 Messingrohre (2/1,4 - 3/2,1 - 4/3 und 6/4 (Aussen/Innen)).
Das lenkrad ist drehbar, während das 'Hupenbrett' feststeht. Silber und Schwarz ist Revell Aqua, der Lenkkranz ist mit Ölfarbe bemalt.



Die Beschriftung war heftig für meine Augen. :S Finde, es hat sich gelohnt.

Jetzt werde ich die Scheinwerfer montieren und mir weitere Gedanken über den Innausbau machen.

Melde mich Bald wieder, Gruß Roland :wink:

36

Dienstag, 4. März 2014, 15:38

ImageShack adeeee!

Hallo Modellbaufreunde.

Mit erschrecken stellte ich fest, dass mein seit etlichen Jahren genutzter Account beim Bilderhoster kostenpflichtig geworden ist. :cursing:
Als Rentner kann ich es mir leider nicht leisten...
So verschwanden alle Bilder, aus allem was ich bisher veröffentlichte! :bang: :schrei:

Also, flugs einen neuen Hoster gesucht.
Ich habe die Bilder aus diesem Thread in ein Album gepackt, die alten in die vergangenen Postings nachträglich einzubinden ist ein wenig zu Arbeitsintensiv.
Ich denke da auch an unsere Moderatoren :wink:

Hier der Link zum Album

Weitere Bilder werden wie gehabt eingebunden.
Habe mir eine neue Kamera zugelegt (Nikon L820, gebraucht(wie neu)für 150 euronen bei der amazone(Rückläufer)).
Jetzt kann ich endlich bessere Bilder schießen.

Bin gerade dabei, mich in die Kamera einzuarbeiten.

Werde es hoffentlich zum Abend schaffen neue Fotos zu präsentieren. :)

Bin also nicht verloren gegangen.
Bis Bald, Gruß Roland :wink:


Update 30.05.2015
Konnte die Bilder nachträglich einfügen.
Alles wieder gut!
Gruß Roland

37

Mittwoch, 5. März 2014, 15:51

Weiter geht's, Tischlein deck dich!

Nun hat es einen Tag länger gedauert, doch der Sprung von meiner Handy-Cam (5Mp) zur Bridge (16) will geübt sein. :)

Die Lackiererei ging, leider musste ich noch soviel an der Karo Bohren, Feilen, Schleifen und Kleben, das hat Spuren hinterlassen. :heul:
Hier ist sie, mit allen Anschlüssen für Beleuchtung und Sitzheizung: :lol:



Leider gibt es eine Stelle wo die Karo mit dem Lötkolben korpulierte, einen kleinen Abplatzer und etwas Staubeinschlüsse in den Kanten.
Habe mir je einen Satz MicroMesh Pads und Polierleinen bestellt. Wird schon.

Einzig die Anschlüsse für die, wie ich recherchierte, Ventilatoren (ich werde da Licht mit einbauen) fehlen noch, die Kabel sind verlegt.
Hiermit schalte ich Zusatzscheinwerfer, Innenraubeleuchtung, Sitze und Armaturenbrett ein und aus:



Hier die Sitze mit Klapptischchen:





Die Dioden für die Tischbeleuchtung sind kleine, gelbe SMD's, dierekt auf zwei lange 2,54mm Beinchen gelötet.
Mit der Maserung habe ich, wie ich finde, auch hier Glück. Kann es kaum erwarten, die Beleuchtet zu sehen. :tanz:

Bin zu Schluß gekommen die Seitenverkleidung wie auch den Boden Hellbeige zu gestallten. Suche noch flauschigen Velour oder Samt.

Um es mit Fehlfarben's Worten zu sagen: Es geht voran! :ok:

Ich habe die Bilder dem Album (Link Post 36) zugefügt.
Gruß Roland :wink:

38

Mittwoch, 16. April 2014, 14:01

Da bin ich wieder

Sorry Freunde, dass es etwas dauert. :roll:

Mittlerweile haben wir ja wieder taugliches RC-Wetter, da bin ich leider mit anderen Dingen beschäftigt und finde nicht so die Zeit zum Werkeln. ;(
Und die Schleiferei mit MicroMesh ist wirklich heftig:



Trotzdem zig' Schichten Lack auf den Fendern sind, kam ich beim Schleifen immer wieder durch :motz:
Dazu kam eine Kollision mit meinem Lötkolben:



Und eine kleine Spachtelarbeit (sowie die Überreste eines Tropfens links darüber):



Geduld zahlt sich aus:



Und dann habe ich auf einem Stoffmarkt meinen Teppich gefunden. Samt wäre mir lieber gewesen, aber es geht finde ich.
Viel ist davon sowieso nicht zu sehen 8)



Auf die Kanten werde ich noch kleine Leisten kleben.



Die Chrometeile (und eine Tür) muss ich fast alle noch einmal überarbeiten, ansonsten bin ich kurz vor der Montage :lol:

Ein wenig OT:

Meine Funke mit der auch der Phantom II gesteuert wird und der Grund meine Pause:



Der Heli steht fast nur, komme nicht zum Fliegen. Jetzt habe ich neue TS-Servos eingebaut und musste ihn neu einstellen. Wir haben Frühling, der muss in die Luft.
OT-Ende

Mit der FS kann ich Bremslicht und die (leider nicht stilechten) Blinker extra betätigen. Ich kann also (fast stilecht) ohne Blinken abbiegen.

Wünsche Euch eine erfolgreiche RC-Saison
Gruß Roland

39

Donnerstag, 28. Mai 2015, 12:07

Hab's endlich.

Hallo Modellbaufreunde. Endlich hats klick gemacht, brauchte eine Eingebung :idee: und einen kleinen Tritt in den Allerwertesten :!!
Die Verkabelung hat mich Nerven gekostet, im Endeffekt lag es an einer verdreht eingesteckten Diode und der Empfänger war auf Sensor gestellt, jetzt leuchtet alles! :tanz:

Die Stromversorgung:



Anbau weniger Kleinteile und leider auch ein paar Lackreparaturen müssen noch getan werden (Tür und Verdeck am Heckfenster :cursing: ):



Die Armaturenbeleuchtung hat mich auch ein paar Neuronen gekostet:



Die Beleuchtung im Dachhimmel im Hintergrund:



Habe den Fensterrahmen auch noch mit Holz verkleidet.
Zum Abschluss, endlich:



Gut Ding will Weile haben, heist es doch. Sowie der Lack rapariert ist, werde ich ein Filmchen machen, er fährt ca. 2m/s, was fast Massstab gerecht ist (120 km/h).
Sorry, dass es etwas dauerte.

Gruß Roland :wink:

40

Donnerstag, 28. Mai 2015, 12:13

Oha mutiges Vorhaben, mein Standmodell brauche ich nur zu Putzen und schon habe ich meistens irgendwelche Teile in der Hand.

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 28. Mai 2015, 13:28

moin,

sieht gut aus, auch weil das Licht ein schön warmes ist und damit sehr gut zum Fahrzeug passt.
Ich weiß, dass die Positions- / Begrenzungsleuchten auf den Kotflügeln sehr klein sind aber wenn diese auch noch leuchten würden, das hätte was.


Kannst du Dich bitte darum kümmern, das Deine Bilder wieder aktiviert werden.
Bin Dir auch gern behilflich, da Du Deine alten Beiträge selber nicht mehr editieren kannst.
Sende mir einfach die Bildadressen und in welchen Beitrag diese rein sollen, ich mach das dann für Dich.

42

Donnerstag, 28. Mai 2015, 16:23

RC-Rolls-Royce

@Trapper Willkommen im Forum :wink: .
Richtig, einfach war es nicht, hat fast 1 1/2 Jahre gedauert.
Der ist nicht normal, sondern recht stabil gebaut (siehe Stossstange, mit Messingprofil und Epoxy hinterfüttert).
Wiegt stolze 820gr!
Trotz aller Stabilität, zum Crashen ist der nicht, eher Repräsentativ.

Ich kann jetzt meinen Rolls-Royce vorfahren lassen :tanz:

@Hallo Marek. Dachte mir, gelbe LED's passen besser :D
Die Positionslichter sind leider Blinker ;( , dann auch noch Blutorange :cursing: . Kann aber ohne Blinken abbiegen. Ist leider nicht stilecht. Ein Umbau würde sehr auffwändig sein, vielleicht fällt mir da noch was ein.

Zu den Bildern habe ich Dir eine PN geschickt.

Die Stossstange:



Bild Nr. 100, in der Gallerie sind über 70!
Das RR-Emblem habe ich vom Zylinderkopf.

Gruß Roland

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 28. Mai 2015, 22:03

moin,

Du hast Blinker draus gemacht? die Dinger sind im original definitiv Begrenzungsleuchten in weiß.






44

Freitag, 29. Mai 2015, 11:36

Sehe das hier zum ersten Mal. Sowas hatte ich mir immer beim 1:8er Jaguar E-type vorgestellt. Eigentlich ein tolles Projekt. Leider verdirbt mir der Spaß an deinem Baubericht, da ohne Bilder nicht mehr ganz so gut lesbar.


Alle Bilder weg
dank imageshack. :hey:

Schade
Grüße Vinc

45

Samstag, 30. Mai 2015, 15:12

Alles wieder gut!

Konnte meinen Baubericht nachträglich bearbeiten und habe die Bilder wieder eingefügt.

@Marek
Ich weiß :heul: . Ein nachträglicher Umbau ist hinten nur destruktiv mit der Zerstörung des Gehäuses drinne. Vorne zwar möglich aber mit erheblichen Gefahren verbunden. Zumal ich an die Platine nicht mehr komme (alle Lötstellen und Kabel mit Heiskleber versiegelt.) Was nützt mir der Einbau, wenn die Positionsleuchten blinken, die Leitungen sind vollständig verkapselt. Darf ich eben nicht blinken ;)

Ärgert mich höllisch! Vielleich überwinde ich mich ja doch noch, schade drum.

@Vinc
Von überall hörte ich, einen Revellbausatz zum funktionieren zu bringen, geht nicht. :(
Für mich quasi die Aufforderung, es zu probieren. :)
Wenn ich fertig bin, werde ich ein kleines Resüme uber Aufwand/Kosten/Nutzen-Faktoren bringen.
Eines muss ich aber bestätigen, es ist extrem aufwändig, der Teufel steckt im Detail. Ein Chassi mit Augesetzter Karosserie ist da eher anzuraten.
Da ich aber ein Trotzkopf bin... :will:

Wenn ich ihn so fahren sehe, für mich hat es sich gelohnt. Montiere noch ein paar Teile und das war es, Filmchen folgt.

Gruß Roland

46

Sonntag, 31. Mai 2015, 17:20

Danke fürs Bilder reparieren. Toller Baubericht! Freue mich über Videos ;)
Grüße Vinc

47

Mittwoch, 3. Juni 2015, 17:43

Scheiben montiert

@Vinc
Hab' ich gerne gemacht, hat mich echt genervt. Videos müssen noch etwas warten, vorab noch ein paar Bilder.

Nun sind die Scheiben mit Klarlack eingeklebt.

Front:



Den Spalt links hab ich erst durch das Makro bemerkt :motz:
Kann ihn mit blosem Auge kaum sehen. Da sowieso einige Reparaturarbeiten anstehen kommt er mit auf die Liste.
Hier kann man schön die Holzverkleidung der Windschutzscheibe sehen:


Es ist die Scheibe. Ich hatte die Seiten geschwärzt, doch wohl nicht genug. :roll:

Das Heck, auch mit Holz verkleidet, außen Hui...



...und innen pfui. Der Stoff hat sich beim Einkleben verzogen (noch ein Punkt auf der Liste):



Hier sieht man meine selbstgebaute Lampe ganz gut.

Jetzt muss ich säubern und polieren, die letzten Zierteile (Trittbrett, Türgriffe und Fensterkurbeln) montieren.

Und dann geht's ab :lol:
Gruß Roland :wink:

48

Samstag, 20. Juni 2015, 00:52

Stoßstange und Wischer

Hallöchen Modellbaufreunde :wink:

Habe meine Wischerblätter Mal angelegt, sind noch nicht montiert. Überlege ob sie so, oder mittig sein sollen.



Die Flecken sind Politurreste. Die A-Säule ist mir gebrochen und die Kante der Motorhaube hat schon ein paar Kratzer abbekommen. :motz:
Da wird noch so einiges an Nacharbeit auf mich zu kommen.

Dann habe ich die Stoßstange montiert, dem aufmerksamen Zuschauer (Wow, über 4k Aufrufe, Danke, über Interesse freue ich mich :rolleyes: ) wird nicht entgangen sein,
daß die Träger der Stoßstange auf beiden Seiten abgebrochen waren :bang: . Jetzt sind sie repariert:



Sieht etwas mitgenommen aus, aber ich finde, er wirkt authentisch:



Ein kleines Problemchen habe ich. Wie habt Ihr das mit den Stäben der Trittbretter gelößt?
Meine sind 3mm zu kurz :( (leider ist das Foto zu unscharf geworden, kann ich Euch nicht zumuten).

Werde weiter polieren.
Gruß Roland :wink:

49

Mittwoch, 24. Juni 2015, 16:03

Offenes Verdeck und ein erstes Video!

Hallöchen Modellbaufreunde :wink:
Ich nähere mich dem Ende!(Schweiß-von-der-Stirn-abwisch-Smiley)

Da aber noch einige der Chromteile neu Versilbert werden müssen, kommt die Emilly, wie es sich gehört, zum Schluss.
Also nicht wundern, warum der Kühler so nackig ist ;)

Damit der Ausbau nicht zu kurz kommt, habe ich ein Verdeck aus Stahldraht und Leder gebastelt. In der Vitrine wird das Verdeck geschlossen:





Nun zu bewegten Medien.
Vielleicht habt Ihr es ja schon bemerkt, die Quali meine Fotos hat nachgelassen X(
Grund, ein Freund brauchte dringend eine Kamera geliehen. Sowie diese wieder bei mir ist, mache ich einen abschließenden Film.
Bin schon dabei, mir die Choreografie auszudenken. :idee:

Marek, Du musst kurz die Augen schließen (wenn er Blinkt ;) )

Leider finde ich keine Möglichkeit, ein Video hier einzubinden, also, hier der Link zu YouTube: RC Rolls-Royce Phantom II

Noch etwas Geduld, bald ist es geschafft.
Gruß Roland :wink:

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

50

Freitag, 26. Juni 2015, 07:31

moin,

feiner Film...
die Innenbeleuchtung finde ich immer wieder am schönsten, sieht alles so urig gemütlich aus in diesem gelben Licht.

Das Du ein Cabriolet aus diesem Royce gemacht hast, hat auch was.
Beim Original ist der hintere Teil das Daches feststehend auch wenn Landau-Bars vorhanden sind und es klappbar aussieht.

Aber zu damaliger Zeit waren ja so ziemlich alle Karosserie-Variationen machbar, der Kunde hatte das Sagen.

51

Mittwoch, 9. September 2015, 17:34

Der Rolly gefällt mir sehr gut. Jetzt fehlt eigentlich nur noch die "Themsen Lisel" und Prinz Segelohr auf der Rückbank und ein Fahrer in Royal Uniform mit Bärenfellmützken :D
Lieben Gruß aus dem Pott!

Martin

Mein Verein MTFE



Meine HP

Mein FB Acount

52

Donnerstag, 10. September 2015, 02:52

Danke Freunde, freut mich, wenns gefällt.
@Marek
Dachte ich mir auch so. Wollte nur den Innenraum besser zeigen können. Habe deswegen noch ein Landaulet-Verdeck liegen (aus meinem Ersatzbausatz), ist noch nicht Lackiert.
Und das Licht - richtig kuschelig. 8)

@papabaer3008
Bisher habe ich für den Innenraum eine Zeitschrift und ein Handbuch, sogar mir Goldkante. Wenn ich auf Figuren stoßen, wird weitergebastelt.

Ich komme einfach nicht dazu, mit dem Phantom in die Walachei zu fahren und ein Filmchen zu drehen.
Bin aber dabei, sowie der fertig ist, kommt er in die Galerie.

Gruß Roland :wink:

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

RC, Revell, Rolls Royce, Umbau

Werbung