Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 30. Dezember 2013, 00:00

Chinese Typ 89 Anti Tank Gun

Hi Leute,

hier das nächste Projekt. Die Typ 89 Anti Tank Gun von Trumpeter.
Ich hatte mal Lust nen Chinesen zu machen. Bin schon heiß auf die Tarnung.
Der Bau ist schon ziemlich weit fortgeschritten. Ging eigentlich recht einfach von der Hand. Allerdings merkt man doch schon das Alter dieses Bausatzes. 2002.
Ein bisschen Spachtel hier und da. Aber sonst ganz ok. Der Ätzteilsatz von Lion Roar ist nur halb zum Einsatz gekommen, da mir etliche Teile davon kaputt gegangen sind.
Das Metall ist sehr dick und ohne Biegehilfe, die ich nicht besitze, kaum zu bändigen.

Aber hier mal die Bilder:






2

Dienstag, 31. Dezember 2013, 00:28

Update 31.12.13






3

Dienstag, 31. Dezember 2013, 00:33

Hast du die Ätzteile mit nem Feuerzeug behandelt ? Glühen lassen, umso weicher werden sie.
Mfg Max

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 31. Dezember 2013, 01:48

Hast du die Ätzteile mit nem Feuerzeug behandelt ? Glühen lassen, umso weicher werden sie.

Aha, intressant 8o wieder was gelernt :thumbsup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

5

Dienstag, 31. Dezember 2013, 13:48

Hast du die Ätzteile mit nem Feuerzeug behandelt ? Glühen lassen, umso weicher werden sie.
Nein,

aber Danke. Auch wieder was gelernt. Aber jetzt ists zu spät. Eigentlich handelte es sich dabei um die Staukästen am Turm. Aber der Verlust ist halb so dramatisch, da die Originalen auch schon gut aussehen. Aber die Biegehilfe wird trotzdem bestellt.

6

Donnerstag, 2. Januar 2014, 11:43

Update 02.01.2014

Grundierung und Basisfarbe sind drauf.




7

Samstag, 4. Januar 2014, 19:35

Update 04.01.14

Die Tarnung macht Fortschritte.




8

Sonntag, 5. Januar 2014, 11:20

saubere arbeit bis jetz :ok:

Beiträge: 23

Realname: Benjamin

Wohnort: Rettersheim; Bayern

  • Nachricht senden

9

Freitag, 10. Januar 2014, 20:25

Gefällt mir auch SEHR gut :)

Hast du die Tarnung per Hand gemacht oder abgeklebt?

MFG

Mildy

10

Freitag, 10. Januar 2014, 21:32

Das mache ich frei Hand. Mit dem Abkleben komme ich nicht zurecht. Ist auch schwierig wenn man Ätzteile verwendet und mit Panzer Putty arbeitet. Da kann das ein oder andere Teil mit abgehen, wenn man die Knete wieder ab macht.

11

Sonntag, 26. Januar 2014, 21:41

Update 26.01.14

Die Tarnung nimmt Form an. Die Wanne ist fast fertig.
Das dunkle ist dunkel Grün. Sieht fast aus wie Schwarz.






Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 26. Januar 2014, 22:04

...Das dunkle ist dunkel Grün. Sieht fast aus wie Schwarz.....

hätt da eher auf Khaki getippt ;) gefällt mir seeehhhr was ich bisher seh 8o :sabber: :sabber: :thumbsup:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

13

Montag, 27. Januar 2014, 17:20

Hi Thorsten.

Sieht gut aus mit Farbe, vor allem sehr sauber lackiert :ok:
Bin schon auf die weiteren Schritte gespannt.

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


14

Sonntag, 1. Juni 2014, 16:05

Sooooooooo,

nach längerer Pause gehts ein bisschen weiter. Der Turm hat seine Tarnung erhalten. Nun bin ich natürlich wieder am Überlegen, wie ich das mit dem Weathering machen soll.
Hab mal auf Original Bildern geschaut und die Dinger sind eigentlich immer in top Zustand. Auch sieht man dort sehr wenig bis gar keine Lackabplatzer.






15

Mittwoch, 11. Juni 2014, 20:22

Update,

ich habe mal etwas neues probiert und ein paar Schmuzt Verkrustungen aufgetragen.




Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 12. Juni 2014, 10:46

UUUIIIIIIIII 8o :sabber: :sabber: :thumbsup: :hand:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

17

Montag, 16. Juni 2014, 20:28

Update:






Beiträge: 941

Realname: Michael

Wohnort: Ludwigshafen

  • Nachricht senden

18

Montag, 16. Juni 2014, 22:13

Hallo Thorsten,

ja bei der Bevölkerungszahl in China kommen 1000 Man auf einen Panzer zum pflegen. Da gibt es für einen kleinen Lackabplatzer gleich 20 Jahre Gulag.

Schöne Arbeit was du da machst. Mir gefällt auch wie du deine Bilder platzierst. Werde ich auch mal versuchen.

Gruß
Michael
"Je tiens à remercier encore une fois les rapporteurs pour leur travail approfondi."

19

Dienstag, 17. Juni 2014, 16:56

Das mit den Abplatzern ist in der Tat so ein Problem bei modernen Panzern. Wenn die Dinger nicht im Kampfeinsatz sind und immer gepflegt werden, dann kann man nicht so ein Chipping machen wie bei den Dingern vom WW2. Deshalb halt ein bisschen Dreck und Dunst. Ein bisschen was werde ich an der Wanne noch machen. Dann gehts an den Turm.

20

Samstag, 21. Juni 2014, 19:49

Kleines Update:




Beiträge: 941

Realname: Michael

Wohnort: Ludwigshafen

  • Nachricht senden

21

Samstag, 21. Juni 2014, 20:00

Kleines Update ! Aber feines Update.

Gefällt mir was ich da sehe.

Gruß
Michael
"Je tiens à remercier encore une fois les rapporteurs pour leur travail approfondi."

22

Samstag, 21. Juni 2014, 21:48

Hallo Citypower,

Ich schaue gespannt zu was du da aus dem Paner machst.
Der Dreck macht das ganze gleich wieder ansehnlich. Mir gefallen neue Panzer nicht so dolle, da sie kaum oder kein Kampfeinsatz haben. Aber der Dreck macht doch gleich wieder was ganz anderes aus dem Modell.

Gruß Stefan

23

Sonntag, 20. Juli 2014, 17:43

Das nächste Mini Update:

Am Turm ist noch nicht viel passiert. Soll aber die Woche weiter gehen.






Beiträge: 171

Realname: Tino

Wohnort: bei Altenburg

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 22. Juli 2014, 21:25

Wie hattest du eigentlich die Anti-Rutsch-Beläge gemacht? Ist das Sandpapier?

25

Dienstag, 22. Juli 2014, 22:25

Genau 8)

26

Samstag, 9. August 2014, 12:21

FERTIG!!!












Mein Fazit zum Bausatz: ordentlich. Wobei man noch einen Ätzteilsatz verwenden sollte, falls man noch einen bekommt. Der Bausatz hat halt schon ein paar Jahre auf dem Buckel, deshalb ist der Ätzteilsatz nur noch schwer zu bekommen.

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

27

Samstag, 9. August 2014, 13:27

heiiiiissssses Teil 8o :sabber: :sabber: :thumbsup: :hand:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

28

Samstag, 9. August 2014, 20:49

Danke :D

29

Sonntag, 10. August 2014, 10:41

Also ich muss sagen RESPEKT. Sind das Gummiketten die dem Bausatz beiliegen ? Hab ihn nämlich auf der Haben will Liste

30

Sonntag, 10. August 2014, 12:28

Hallo Lukas,

ja das sind Gummiketten. Ich hab leider keine Einzelgliederkette gefunden. ich denke da gibts auch keine.

Ähnliche Themen

Werbung